NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mr. Natty Shipwreck Soap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2017, 23:46 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Gemeinde,

bin gerade über die o.g. Seife gestolpert und frage mich, ob jemand schon Erfahrungen mit der Seife machen konnte?

Ich finde sie sehr interessant, alleine weil sie wie folgt umworben wird:

"Our hand-made signature soap. For face and body. Also great as a shampoo, shave soap and even a deodorant when applied dry"

Die Liste der Inhaltsstoffe scheint sehr simpel zu sein:

Sodium Olivate, Aqua,Sodium Palm Kernalate, Sodium Palmate,Therabroma Cacao, Ricinus Communis, Pogostemon Cablin Oil, Vetiveria Zizaniodes Oil, Therabroma Cacao

Das macht mich noch neugieriger

Duften soll sie also nach Vetiver, Patchouli und Kakaobohne. Da es "eine Seife für alles" sein soll hätte ich eigentlich auch der Kategorie "Körperpflege" posten können; mich interessiert die Seife allerdings gerade bzgl der Nassrasur.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der sie kennt?

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2017, 07:07 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Poste doch mal einen Link zur Webseite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2017, 07:26 Uhr
Flocko
registriertes Mitglied


Ich wäre bezüglich der Rasureigenschaften skeptisch. Zum einen traue ich einer speziellen Rasierseife hier mehr zu als einer Seife für alles. Zum anderen ist sie auf Olivenölbasis hergestellt und enthält kein Stearin. Das spricht m.E. dafür, dass die Seife nicht allzugut schäumen wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2017, 09:41 Uhr
DerOlli
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Poste doch mal einen Link zur Webseite.

https://www.mrnatty.com/shop/shipwreck-soap


Flocko schrieb:

Zitat:
Ich wäre bezüglich der Rasureigenschaften skeptisch. Zum einen traue ich einer speziellen Rasierseife hier mehr zu als einer Seife für alles. Zum anderen ist sie auf Olivenölbasis hergestellt und enthält kein Stearin. Das spricht m.E. dafür, dass die Seife nicht allzugut schäumen wird.

Danke für die erste Einschätzung

--
Merkur 34c, 34g Astra Superior Platinum Men-U Premier, Plisson (L'Occitane)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2017, 21:40 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich hatte von Mr. Natty bisher das Rasieröl und die "Silver Label Shave Soap" getestet.

Das Öl hatte ich als Pre-Shave-Öl verwendet und fand es soweit ganz gut.

Die Rasierseife empfand ich dagegen mehr als unterdurchschnittlich, sowohl was Konsistenz und Standzeit des Schaums angeht, als auch die Gleit- und Einweichwirkung. Von daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die "All-In-On"-Seife besser abschneidet.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)