NassRasur.com-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]

Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rex Ambassador » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
29.03.2025, 18:05 Uhr
DF3
registriertes Mitglied

Nachtrag, 3. und 4. Rasur:

Die 3. Rasur vor drei Tagen war recht unerfreulich. Ich hatte alles gemacht wie bei der 2., nur diesmal wieder die Cremo genommen. Ich weiß nicht, was da schiefging, aber es waren etliche Blutpunkte zu sehen, die Haut wirkte längere Zeit deutlich gereizt, schön war das nicht.

Bei der heutigen 4. Rasur ging es wieder um einiges gesitteter zu. Ich habe (was man ja eigentlich nicht soll) 3 Parameter gleichzeitig geändert: Statt der Perma-Sharp war jetzt eine grüne Astra im Rasierer, den Rasierer habe ich auf 0,5 gestellt und statt einer Brushless-Creme mal mit einer „echten“ Rasierseife Schaum geschlagen. Da es die einzige war, die mein örtlicher dm heute morgen im Regal hatte, wurde es die Speick Men Active im Tiegel.

Bei 0,5 gibt der Rasierer immer noch eine klare akustische Rückmeldung, er wirkt aber noch weniger agressiv, auch wenn man denken mag, dass die Veränderung von 1,0 auf 0,5 eigentlich nicht viel ausmachen kann. Macht sie anscheinend doch.

Es gab noch (wenige kleine) Blutpunkte am Hals, dort wirkt(e) die Haut auch gereizt, aber sonst kann ich nicht klagen.

Ich werde jetzt noch ein wenig variieren – vielleicht lässt sich der entscheidende Parameter isolieren – und dann irgendwann gesammelt berichten (so interessant können einzelne Rasurberichte auf die Dauer ja nicht sein).

--
Gruß, Hans

Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz