NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo kann man Klingen kaufen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2017, 09:35 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


ich bin ja jetzt ein HObler geworden. Ich weiß aber tatsächlich nicht, wo man Klingen kaufen kann. Ich wohne im ländlichen Raum bei Aachen. DM und Rossmann haben genau eine Klingensorte.
Andere Läden kenne ich nicht. Amazon oder so haben eine gute Auswahl, aber ich scheue mich doch, 100 Astra Klingen zu kaufen für unter 9 Euro und dann 11 Euro Versand zu zahlen. Das ist doch unverhältnismäßig.
Wo kauft denn der gemeine Hobler seine Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2017, 09:59 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Incl. Versand hab ich für 100 Astras grad mal 10,90 Euro gezahlt.

Bei Amazon. Man sollte allerdings nicht mit einem Ipad nach Preisen suchen...

Alternative zum Internet wird bei Klingen schwierig - aber hier im Forum gibts auch einen Shop.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2017, 10:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


1. Rossmann hat sogar zwei Klingensorten, nämlich Wilkinson Classic aus Solingen und die Eigenmarke Isana Men, die von Feintechnik in Eisfeld hergestellt wird.

2. "Im Internet" (z. B. Amazon, eBay, diverse Online-Shops) kann man Klingen kaufen. Auch dieses Forum hat übrigens einen gut sortierten Shop.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2017, 10:29 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Kaufe meistens bei ebay.

Ansonsten gibt's den thread schon hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2017, 11:03 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Incl. Versand hab ich für 100 Astras grad mal 10,90 Euro gezahlt.

Bei Amazon. Man sollte allerdings nicht mit einem Ipad nach Preisen suchen...

Alternative zum Internet wird bei Klingen schwierig - aber hier im Forum gibts auch einen Shop.

Hier im Shop bezahl ich dann allerdings auch über 20 Euro. Und wie ging das bei Amazon?
Ich abe gar keine Ipad ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2017, 11:52 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Jeder Rasurshop im Internet führt eine Auswahl an Klingen, auch der hiesige Forenshop.

Bestellungen einer einzelnen Klingensorte bei Amazon und in Rasurshops lohnen sich wegen Versandkosten natürlich nur als Beifang, wenn man dann mit der Gesamtsumme über die Versandkostengrenze kommt.

Ansonsten gibt es ebay; ich habe schon etliche Male bei türkischen, polnischen, indischen, pakistanischen, russischen, kanadischen, singapurischen und jordanischen eBay-Hökerern bestellt. Nie gab es die geringsten Probleme, natürlich muß man Lieferzeiten bis zu 6 Wochen einkalkulieren und sollte bei Nicht-EU-Ländern die Freigrenze von 22 Euro nicht überschreiten. Sonst könnte eine Fahrt zum nächstgelegenen Zollamt anstehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2017, 12:04 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Vielen Dank!
Bin ein bisschen schlauer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2017, 12:33 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich hatte letztens bei "razorbladesclub" bestellt, sehr große Auswahl, moderate Versandkosten und schnelle Lieferung. Vor allem zum Testen ist das gut.

Wenn die Versandkosten(freigrenze) hier im Shop (oder auch woanders) nicht so hoch wäre(n), würde ich hier auch öfter bestellen. Aber wenn ich bei einer kleinen Bestellung - die Preise sind meist ohnehin etwas höher als andernorts - noch die Versandkosten von knapp 5 Euro draufschlagen muss, lohnt sich das nicht mehr. Dann warte ich, bis ich etwas mehr auf der Liste habe und über die Freigrenze komme.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2017, 12:50 Uhr
Ten
registriertes Mitglied


Amazon Versand kostet 3€. Passt doch. Bestell noch ein paar Andere Dinge mit.

--
G+F Timor CC 1350 Derby Premium Speick Men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2017, 12:50 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Also ich habe auch bei Razorbladesclub.com bestellt. Wie Trias schon geschrieben hat, gibt es dort eine Riesenauswahl und man kann sich auch einzelne Klingen zum Ausprobieren kaufen. Der Händler bietet eine Versandkosten-Flat von 2,99€ nach Deutschland an. Die Klingen werden von Schweden aus versandt, also sollte es auch keine Probleme mit dem Zoll geben. Die Lieferzeit beträgt knapp 1 Woche.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.10.2017, 12:52 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


ASP gibt es günstig hier: https://www.friseurbedarf-storemex.com/advanced_search_re...

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.10.2017, 21:09 Uhr
KenTucky
registriertes Mitglied


Zzt. experimentiere ich mit dem Lord-Hobel hier aus dem Forum und schaue bei jedem Einkauf im stationären Handel nach neuen Klingen. Leider meistens ohne Erfolg, bis auf die Wilkinson Classic. Bei Real gibt es keine. Bei dm auch keine. In einem größeren türkischen Markt bin ich auch nicht fündig geworden. Bei Rossmann gibt es immerhin die von Isana Man, allerdings sind die nichts für mich. Bleibt nur das Internet...die teils hohen Versandkosten sind aber ärgerlich, wenn man dies und das testen und nicht direkt 100 Stück bestellen möchte. Die Sets mit jeweils einer Klinge sind m.E. nicht unbedingt zum Testen geeignet. Es müssten mindestens 2-3 je Sorte sein, finde ich.

Lange Rede, kurzer Sinn...wo gibt es denn Klingen im stationären Handel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.10.2017, 21:18 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Höchstens in Spezialgeschäften... ich kann mich an kein Geschäft erinnern, das Rasierklingen führt (abgesehen von Wilkinson und Isana). Bei Kaufhof oder Karstadt hatte ich mal Klingen gesehen (Chroma glaube ich), aber die sind dann auch entsprechend teuer und dann kannst du auch direkt im Netz bestellen.

Eine größere Auswahl als bei razorbladesclub.com habe ich noch nicht gesehen, die nehmen gerade mal 2,99 Euro für den Versand nach Deutschland. Da kannst du sogar einzelne Klingen bestellen.

--

Diese Nachricht wurde am 21.10.2017 um 21:19 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.10.2017, 21:39 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Bei Müller gibt es noch die Mman. Das sind umgelabelte Dorco, sicher einen Versuch wert. Bei real gab es noch die Tip. Vielleicht hat sich das aber geändert, wenn du dort schon nachgeschaut hast. Bei Kaufland gab es bis vor einiger Zeit die Croma von Feintechnik, vielleicht kommen die ja irgendwann mal wieder. Ansonsten bin ich mit der Wilkinson sehr zufrieden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.10.2017, 14:37 Uhr
SaschaK
registriertes Mitglied


Mir fällt auch nur ein bei razorbladesclub selbst einen Sampler aus je 2-5 Klingen der Sorten, die dich interessieren, zusammenzustellen.

ODER: Hier im Mitgliederhandel ein Gesuch nach einem Klingensampler einstellen! So habe ich meinen umfangreichen Sampler bekommen, an dem ich nun monate- oder jahrelang immer wieder herumprobieren kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.10.2017, 17:05 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Auf Ebay werden von verschiedenen Verkäufern Klingesampler angeboten, nach DE Blades suchen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.10.2017, 22:20 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hallo,

schau mal ab und an im Mitgliederhandel rein - oder setz doch einfach ne eigene Suche rein. Oftmals bist Du da am Besten beraten und viele haben die Klingen ja gebunkert und geben auch gerne welche ab.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.02.2018, 15:16 Uhr
KenTucky
registriertes Mitglied


Ich bin letztens bei Real in Euskirchen fündig geworden. Die Marke heißt "La Ligne Shave", 10 Stück für 1,49 Euro. Die Klingen sind einzeln verpackt, aber in weißem kaum durchsichtigem Papier, nicht im üblichen "Butterbrotpapier". Auf den Klingen befindet sich kein Schriftzug, Logo, o.ä. Hm, nicht gerade vertrauenswürdig...aber die Rasur war hervorragend. In letzter Zeit verwende ich fast ausschließlich Personna rot, die Rasur mit den La Ligne war keineswegs schlechter! Dummerweise habe ich nur eine Packung gekauft. Kennt jemand diese Marke?
Diese Nachricht wurde am 11.02.2018 um 15:17 Uhr von KenTucky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.02.2018, 16:49 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


KenTucky schrieb:

Zitat:
In letzter Zeit verwende ich fast ausschließlich Personna rot, die Rasur mit den La Ligne war keineswegs schlechter! Dummerweise habe ich nur eine Packung gekauft. Kennt jemand diese Marke?

Man munkelt, dass es sich bei den Real-Klingen um Klingen aus der Produktion von Personna handelt. Aber genau wird Dir das niemand sagen können, es sei denn, wir hätten hier einen kundigen Einkäufer von Metro/Real unter uns, der aus dem Nähkästchen plaudern möchte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.06.2018, 17:03 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


KenTucky schrieb:

Zitat:
Ich bin letztens bei Real in Euskirchen fündig geworden. Die Marke heißt "La Ligne Shave", 10 Stück für 1,49 Euro. Die Klingen sind einzeln verpackt, aber in weißem kaum durchsichtigem Papier, nicht im üblichen "Butterbrotpapier". Auf den Klingen befindet sich kein Schriftzug, Logo, o.ä. Hm, nicht gerade vertrauenswürdig...aber die Rasur war hervorragend. ...

Ich habe sie vorhin gekauft und werde sie ab morgen testen, bin gespannt...

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.06.2018, 17:22 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


Ich kenne zwei Waffenläden die ein mehr oder weniger umfangreiches Rasiersortiment haben. Bei dem einen kann man immerhin Derby, Merkur und Timor Klingen kaufen. Wobei die Timor und Merkur Verpackung sich verdächtig ähneln ...

Tipp: Über die Merkur Homepage (www.dovo.com) -> Händlersuche
Wer Rasierer verkauft hat auch oft Klingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.06.2018, 17:42 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Wir haben hier in Dortmund ein Fachgeschäft, "Die Klinge". Die haben eine gute Auswahl und beraten auch gut. Wer in der Nähe ist, sollte da vorbei fahren. Parkplätze sind da nicht so der Brüller, aber mit etwas Suchen...

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.06.2018, 19:28 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
KenTucky schrieb:

Zitat:
In letzter Zeit verwende ich fast ausschließlich Personna rot, die Rasur mit den La Ligne war keineswegs schlechter! Dummerweise habe ich nur eine Packung gekauft. Kennt jemand diese Marke?

Man munkelt, dass es sich bei den Real-Klingen um Klingen aus der Produktion von Personna handelt. Aber genau wird Dir das niemand sagen können, es sei denn, wir hätten hier einen kundigen Einkäufer von Metro/Real unter uns, der aus dem Nähkästchen plaudern möchte.

Aber Hallo !!!! Kenne da die "TIP Klingen" die es mal bei Real gab, die waren sogar sehr gut, hab davon noch 3 Päckchen auf Lager. Werden die jetzt vielleicht unter einem neuen Namen verkauft ? Der Preis könnte mit 1,49 € jedenfalls stimmen. Mit einer TIP Klinge von Real hab ich mal 35 Rasuren geschafft! Die kann ich nur empfehlen !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.06.2018, 20:43 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Das würde ich immer empfehlen:
Hier im Mitgliederhandel ein Gesuch nach einem Klingensampler einstellen!

Die Klingensampler bei ebay fand ich recht teuer.

Hier kann man noch einzelne bestellen,
www.tryablade.com
wenn man noch ein paar spezielle haben möchte.

So 10 bis 20 probieren, dann sollten diverse brauchbare Marken dabei sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)