NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dudu Osun als Rasierseife? Alternativen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2017, 19:33 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Vor einigen Monaten habe ich bei mir das Duschgel durch Seife ersetzt. Zunächst hatte ich die Savon du Midi, danach habe ich hier im Forum von der Dudu Osun gelesen und diese auch direkt ausprobiert.

Der Geruch und die braune Brühe waren zwar zunächst sehr gewöhnungsbedürftig, aber sonst konnte mich die Seife schnell überzeugen. Die darauffolgende Rasur ging außerdem leichter von der Hand als gewohnt.

Nun habe ich die Dudu Osun einfach mal direkt als Rasierseife verwendet (auf den Stoppeln verrieben wie einen Stick, anschließend mit Pinsel aufgeschlagen) und bin wirklich begeistert von der Einweichwirkung. Das schaffen sonst weder Arko noch Palmolive noch Proraso. Die Gleitfähigkeit ist zwar schlechter als bei den typischen RS/RCs, dafür bekommen diese aber auch mein Barthaar einfach nicht weich genug, sodass die Rasur mit der Dudu Osun unterm Strich (und auch gegen den Strich ) deutlich gründlicher und angenehmer verläuft.
Nachteil: im Laufe der Rasur fängt die Seife an, auf der Haut zu brennen. Nicht sehr stark, angenehm ist es trotzdem nicht.

Mich würde mal interessieren, ob hier noch jemand die Dudu Osun zum Rasieren verwendet (hat). Oder ausgewiesene Rasierseifen mit ähnlicher Einweichwirkung kennt. Ich kann auch nur vermuten, welche der Inhaltsstoffe für den Effekt verantwortlich sind.

Außerdem: weiß jemand, wo man die Dudu Osun günstig in Hamburg kaufen kann? Ich habe gelesen, es gäbe sie in manchen Afrka/Asialäden für unter 3€ das Stück.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2017 um 19:35 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2017, 20:12 Uhr
guido.brasletti
registriertes Mitglied


Zu deinen Fragen kann ich wenig beiragen, aber einen Tip zur vielleicht besseren Verträglichkeit geben. Hast du mal versucht die dudu mit einer gleitenden und pflegenden Seife zu konbinieren? Vielleicht bekommst du dann das Gute aus 2 Welten.

Ich mische oft eine calani simply soap zur mwf bei. Die mwf weicht mein Haar besser ein (habe auch ziemliche Stoppeln) und die Calani treibt das Haar besser aus der Wurzel.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2017, 21:26 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Das klingt tatsächlich nach einer guten Idee, danke für den Tip. Werde ich bei der nächsten Rasur mal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2017, 13:38 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Evtl. könnte ein pre-shave, etwa Prosaso oder schlicht ein bißchen Olivenöl die Gleitwirkung ausreichend verbessern.
Dudo-Osun unter 5 EUR habe ich noch nicht gesehen, aber hier gibt es auch keine "Afrika-Läden", sondern die schwarze Seife findet man nur in sehr gut sortierten Seifen/Parfüm-Läden, die sich das edlere Ambiente bezahlen lassen... In der Großstadt düfte das anders aussehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2017, 16:08 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Ich habe online 12 Seifen Dudu Osun, die großen Stücke, für 29 Euro gekauft. Die Firma heißt Urembo.

Auf frisch rasierter Haut beißt die ganz schön unangenehm. Auch nach der Rasur unter der Dusche im Gesicht. Deswegen spare ich mittlerweile das Gesicht aus, obwohl ich sie zum Haarewaschen verwende.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.10.2017, 15:43 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Ich habe heute mal einen Klecks Palmolive RC zur Dudu Osun gegeben und siehe da, anstandslose Gleiteigenschaften, das Brennen war kaum noch zu spüren und das Haar dennoch gut aufgeweicht. Das wird dann wohl erstmal mein Standardsetup.

@Tobias danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2017 um 15:58 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)