NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Umstieg von Timor Rasierhobel auf Shavette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.10.2017, 13:33 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Ich denke die Zeit reif für einen Upgrade auf Shavette. Ich habe die letzten Jahren täglich den Hobel benützt. Langsam möchte mich an Messer/Shavette antasten. Welche sind da gut. Ich bin aktuell auf Dovo Shavette und Jaguar Orca S aufmerksam geworden. Gibt es was besseres? Ich benötige zum Bartkonturen zu rasieren.
Diese Nachricht wurde am 20.10.2017 um 13:34 Uhr von Skyfall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.10.2017, 17:52 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Von den aufgeführten würde ich die Orca vorziehen.
Ich habe die mit kurzer Klinge, würde heute aber die mit langer Klinge vorziehen.
Für Konturen wird wahrscheinlich die SEDEF für 2€ noch besser sein.
Das Teil ist zwar sehr leicht hat aber den Vorteil, dass die Klinge wirklich bis an der Spitze geht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2017, 12:03 Uhr
Skyfall
registriertes Mitglied


Dann werde ich mal die Orca L kaufen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2017, 17:28 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Ich hab zig Shavetten zu Hause und alle ausprobiert. Egal ob mit Plastikgriff, ganz aus Edelstahl oder Holzgriff. Auch die beiden , von Dir genannten, habe ich zu hause. Für mich absoluter Schrott für den Preis. Ich benutze lieber die von Bluebirds Revenge. Das ist und bleibt die beste Shavette. Das haben mir auch schon viele meiner Kollegen bestätigt. Ebenfalls jahrelange Shavettenbenutzer. Falls Du Interesse haben solltest, die Jaguar JT2 und eine Dovo Shavette hätte ich hier. Würde ich abgeben. Vielleicht 1-2 mal benutzt. Aber wie gesagt kauf dir die von Bluebirds Revenge, da haste Spass dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)