NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » iKon SBS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2017, 15:40 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hat schon jemand Erfahrung mit dem iKon SBS?

https://www.ikonrazors.com/shop/ikon-heads/sbs-razor-head/

Das ist ein CC-/OC-Kopf. Keine schlechte Idee. Im Moment ist er aber "out of stock".

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2017, 17:22 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Mit fast 54g der schwerste Hobelkopf, den ich kenne. Durchaus interessant, wäre mir persönlich aber zu schwer und zu klobig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2017, 20:07 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Auf das Gewicht hatte ich gar nicht geachtet... Mit 54g wahrlich kein Leichtgewicht. Dazu bräuchte man einen schweren Griff, sonst wäre der Hobel wohl zu kopflastig.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2017, 20:30 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Geofatboy hat ein Video zu dem Hobel hochgeladen: https://youtu.be/yCls7rNS264
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2017, 10:15 Uhr
Stoppelhobel
registriertes Mitglied


Ich habe einen. Schon ein Brummer. Funktioniert ordentlich, aber andere sind besser, für mich sogar deutlich besser. Liegt mit Sicherheit daran, dass ich lange dünnere Griffe mag. Schraube ich einen dieser langen Griffe rauf, ist er schwer kopflastig.
Gut finde ich die seitliche Abdeckung der Klingen. Nachteil, du kannst ihn nicht so gut durchspüle nach der Rasur.

--
G 3000,Tradere OC, Bulldog S3S,FatBoy
RP,Derby,grüne Astra Allume Di Rocca Naturale
RudyVey custom made,SOC SE 2012,Mühle Silberspitz,Mühle Fibre
Cella Sapone,Ye Old Barbershop
Pitralon(CH),Speick,D.Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2017, 22:17 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Dass er kopflastig wird auf eher leichten Griffen, hatte ich schon vermutet. Ich könnte ihn auf einen Maggard MR8 oder MR5 schrauben. Im Moment ist der Kopf ohnehin nicht lieferbar, da kann ich noch ein wenig überlegen, ob ich einen OC-/CC-Kopf tatsächlich "brauche" (besser gesagt "haben will").

Aber mittlerweile tut sich einiges auf dem Nassrasurmarkt, das freut mich.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.11.2018, 02:00 Uhr
Rowigo
registriertes Mitglied


Sehr schwer der Hobel, bei mir ist es der Bulldog-Griff.
Was mich überrascht hat, ich hatte mit Amerikanern in der vergleichbaren Gewichtsklasse Probleme bei der Rasur, teilweise viel zu blutig. Bei dem Ikon - Null.
Mit der Astra Stainless, die ich ebenfalls momentan auf 3 Hobeln teste (nicht ASP)sehr mild und manchmal an manchen Stellen auch ungründlich - liegt wohl aber auch an mir und evtl. dem Winkel.
Habe den ersten Test mit dem "Fadenkreuz" (auf der Bodenplatte sichtbar) gemacht.
Morgen anders herum mit der Bodenplatte. Bin gespannt!
Für mich trotz des Gewichts bisher ein sanfter Hobel...

--
Zu viele Hobel,11 Shav., 16 Messer, 28 Pinsel, viele AS/Eaus/Balms, massig RS/RC - halt die volle Spinnerei!!!
Und meine Frau meckert immer n.n. richtig :-)

Diese Nachricht wurde am 18.11.2018 um 02:35 Uhr von Rowigo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)