NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » TI Rasiermesser - Unterschiede/ Erfahrungen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.12.2005, 08:35 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem ja nun viele recht begeistert von der Schärfe und der Standzeit der TI Rasiermesser zu sein scheinen ist auch mein Interesse geweckt

Wie schauen denn eure Erfahrungen mit den TI Messern aus ? Insbesondere interessiert mich, ob es nach euren Erfahrungen Unterschiede in der Rasierqualität und Schärfe zwischen den preiswerteren TIs und den teureren gibt. Ist z.B. ein Silberstahl TI "besser" als ein Kohlenstoffstahl-Modell ?

Oder sind die Unterschiede eher optischer/ästhetischer Natur ?

Vielen Dank schonmal,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2005, 11:38 Uhr
Doppler
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe mein TI (siberstahl) jetzt mehrfach getestet. Im unterschie zum Prima Klang scheint die Standzeit der Klinge eindeutig höher, was vieleicht am Stahl liegen könnte. Das Messer ist Wunderschön und greift sich Super. Meine Rasurergebnisse sind aber mit dem Prima Klang etwas besser. Werde mir wohl noch ein Zweites kaufen müssen und dann bei jeder Rasur zwei Messer benutzen.
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2005, 12:11 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

vielen Dank für die Info. Gerade die höhere Klingenstandzeit könnte ja auf die Bleihärtung zurückzuführen sein. Interessant finde ich es auch, dass anscheinend das TI aber nicht unbedingt "schärfer" ist als Dovo.

Was meine ursprüngliche Frage angeht, so scheint sich vor allem aufgrund von entsprechenden Kommentaren im Straightrazorplace abzuzeichnen, dass Silberstahl zwar schön für die Optik ist, aber nicht zwangsläufig auch ein besseres Rasurergebnis verspricht.

Heisst "besseres Rasurergebnis" für dich sanfter oder gründlicher oder ...?

Herzliche Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2005, 10:31 Uhr
Doppler
registriertes Mitglied


Hallo
Damit meine ich das was Übrigbleibt, bestenfalls nichts!
Das Händeln mit dem Dovo liegt mir auch mehr. Vieleicht ist deswegen die Rasur auch gründlicher?
MfG Tim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2005, 10:40 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi Tim,

nur mal so interessehalber als letzte Frage :

Wie hoch sind denn die Standzeiten der beiden Messer in Tagen/Rasuren bei dir ?

Hmm, soll ich mir nun ein TI oder ein Prima Klang gönnen - die Qual der Wahl

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2005, 11:03 Uhr
Doppler
registriertes Mitglied


Hi
Also. Ich ziehe die Messer gewöhnlich vor jeder Rasur ab. Danach sind sie auf Haarschärfe.
Mein TI bleibt wärend der Rasur auch noch gegen den Strich bis zum Kinn ziemlich scharf. Das Prima Klang gibt vorher auf, d.h. es rasiert nicht mehr, es kratzt nur noch.
Gestern abend wollt ich mir damit trotzdem noch die Stopelreste vom Kinn entfernen, obwohl ich gemerkt habe das es nicht mehr scharf ist. Dabei bin ich dann ungeduldig und nervos geworden und hab mir zum erstenmal nen richtigen Cut gesetzt.

Um die Messer wieder scharf zu machen, brauch ich sie bloß ein wenig übers Leder zu ziehen. Darin unterscheiden Sie sich nicht.

MfG
P.s.: Die Messer mußten beide noch nicht auf den Stein, sie sind aber auch beide relativ neu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2011, 16:37 Uhr
razor
registriertes Mitglied


Würde gerne wissen welche Erfahrung Ihr mit dem "Thiers-Issard Special-Coiffeur" habt. Schärfe, Stahl, Problemen usw.

Bin am überlegen mit das Messer zu kaufen.

Gruß

--
Damian
____________________
(____________/’’’’’’’’’’’

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen

Diese Nachricht wurde am 11.01.2011 um 16:46 Uhr von razor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2011, 10:12 Uhr
razor
registriertes Mitglied


Hmmm... Hat wirklich keiner Erfahrung mit diesem RM???

--
Damian
____________________
(____________/’’’’’’’’’’’

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)