Diskussionsnachricht 000023
07.12.2005, 20:08 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied
|
Moin, Moin,
nachdem ich mich nun 14 Jahre mit dem Wilkenson Classic rasiert habe, habe ich seit heute einen absolut neuen Favoriten: Den Merkur 34c. Der ist heute bei mir eingetroffen und mußte natürlich gleich eingeweiht werden. Eine neue Feather eingelegt und mit gehörigem Respekt an die Sache äh den Bart gegangen. Das relativ hohe Gewicht und der kurze Griff waren respekteinflössend. Aber was soll ich sagen: So eine sanfte Rasur hatte ich in meinem Leben noch nicht. Beim Classic mußte ich aufgrund meines harten Bartes und seines leichten Gewichtes doch immer ein bißchen aufdrücken und die Klinge fing, wohl wegen des Kunststoffkopfes, immer an leicht zu 'rattern', was doch hin und wieder für die ein oder andere Schramme sorgte, speziell mit einer ganz frischen Feather.
Der Merkur ist ganz das Gegenteil: Durch das hohe Gewicht braucht man, und soll man wohl auch, nicht aufdrücken und der Kopf ist so massiv und klemmt die Klinge so perfekt ein das da nichts anfangen kann zu rattern. Durch den Klingenspalt ohne Zwischenstäbe wird der Bart/Seifenmix sehr gut abgeführt, da verstopt so schnell nichts. Das Händling mit dem kurzen Griff ist sehr angenehm, die Position des Rasierers läßt sich so schön dem Gesicht anpassen. Ich frage mich ernsthaft wie ich so lange mit dem langen Griff des Classics klargekommen bin.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich empfinde den 34c als perfekt und seinen Preis wert.
-- Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum |