NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was ist euer Lieblingsrasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000150
22.01.2011, 15:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Seit heute: Feather AS-D1 mit Feather Klinge. Ein "offenes System", das perfekt harmoniert und entsprechend harmonisch, weil gründlich und sanft, ist die Rasur.

Eventuell werde ich den Feather-Kopf im Laufe des Jahres auf einen Mühle Purist Griff schrauben, dann passt er auf den Ständer zum Pinsel. Man gönnt sich ja sonst nix:-)...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 22.01.2011 um 15:24 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000151
22.01.2011, 15:20 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bei mir der 37c mit roter Personna

Die beste Erfindung seit es Rasierer gibt*gg*

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000152
22.01.2011, 17:12 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Seit heute: Feather AS-D1 mit Feather Klinge. Ein "offenes System", das perfekt harmoniert und entsprechend harmonisch, weil gründlich und sanft, ist die Rasur.

Eventuell werde ich den Feather-Kopf im Laufe des Jahres auf einen Mühle Purist Griff schrauben, dann passt er auf den Ständer zum Pinsel. Man gönnt sich ja sonst nix:-)...

Hallo Knipser

Der Feather reizt mich auch für die Sammlung... Ich habe allerdings Angst, dass er eigentlich ein auf die Feather Klinge optimierter 34er Merkur ist (mal überspitzt) und ich dann nach dem Kauf eher enttäuscht bin....
Grus Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000153
22.01.2011, 17:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... hatte ich Das schon mal geschrieben = 37er :p (What else), gefolgt vom Futur (Alle anderen Hobel musssten wieder "gehen").

MfG
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000154
22.01.2011, 17:38 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Thomas
1.) Wenn es ums Sammeln geht, brauchst Du ihn eh, damit die Sammlung komplett ist:-)...
2.) Zum Sammeln ist der Feather viel zu schade. Er ist zwar dem Kopf des 34er (ich habe den 23C mit dem gleichen Kopf) nicht unähnlich, aber weit präziser gefertigt. Wirkt wie "aus dem vollen gefräst".
3.) Ich habe den Feather jetzt erst einmal ausprobiert und habe auch nicht die große Hobelerfahrung. Aber das Gewicht und die tolle, präzise Ausführung des Feather, mattes Edelstahl, sehr massiv im Griff, filigran am Kopf - das ist eine ganz andere Welt als beim 34/23.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000155
22.01.2011, 19:31 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Oh Mann Knipser! Hättest Du nicht einfach sagen müssen oder können, nein Thomas der Hobel ist ein 34er Derivat mit Spezialisierung auf die Feather.... jetzt muss ich den auch noch haben!
Ganz im Ernst, der und der Pils aus Voll- Edelstahl reizen mich sehr.... Dann liesst man im Forum auch noch begeistere Beiträge über den Knorr Bulldog oder wie der heisst.. das nimmt nie so richtig ab... Ich dachte immer Golf spielen ist teuer.
Nun gut man sollte sich ab und an doch mal etwas gönnen. Man müsste vielleicht das ein oder Andere testen ohne es zu kaufen um dann eben nicht feststellen zu müssen, dass es ein 34er mit einer Feather doch auch genauso tut.
Beim Pils habe ich zum Beispiel das dringende Bedürfnis ihn mir schnell bestellen zu müssen, da hier auch noch ein ganz anderes Design die Sache schmackhaft macht... Meine Frau wird mich töten. Dann werde ich als Rasur- Zombie zurückkehren...

Grus vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000156
22.01.2011, 20:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


...jetzt muss ich den auch noch haben!
Du wirst es nicht bereuen! Zumal der klassische Kopf des Feather ungemein präzises Rasieren zulässt. Ich kann damit Konturen auf den Millimeter genau ausrasieren. Das hat für mich auch den Ausschlag gegenüber dem Futur gegeben, dessen Kopf mir auf den Fotos einen eher undefinierten Eindruck macht. Hat mich in der Breite eher an Gilette Fusion erinnert. Wobei ich gestehen muss, dass ich den Futur nur von Fotos kenne.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000157
22.01.2011, 20:47 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Obwohl der Futur ein klasse Hobel ist,geht es mir ähnlich

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000158
22.01.2011, 21:04 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Jetzt weiß ich, dass der Feather seinen Weg zu mir finden wird. Hast ihn verkauft Knipser und Stefan wird's freuen, wenn nach der bestellten Shavette auch noch ein Japanhobel zu mir kommt.
Ja der Futur hat einen grossen Kopf aber die Rasur damit ist ein Erlebniss! Er ist im Vergleich zum Progress von der ersten Stufe an schon direkter. Der Kopf und die Konstruktion ein Ding für sich. Größer ist dann nur noch der Kopf vom Vision. Wenn Du den das erste mal in der Hand hältst und vorher die letzte Rasur mit z. Bsp. Einem kleinen Progress, denkst du du hast einen Stabmixer in der Hand.

Meine Lieblinge sind zur Zeit der 39er und der Futur, gefolgt vom Vision und dann Progress. Der Progress ist schon fast langweilig perfekt, da er für mich nahezu Narrensicher funktioniert, völlig unspektakulär und sehr gründlich ich benütze ihnje nach Klinge zwischen 3,5 und 4,5 ausser bei einer neuen Gillette Supersilver, da mache ich die erste Rasur nur auf 3 und ab der 2 dann auch 3,5 bis 4,5 denn die zickt etwas beim "ersten Mal". Bei der Dorco gehts ähnlich..
Na mal sehen Feather also und der Pils geht mir nicht mehr aus dem Kopf.... Vielleicht kann ein Pilsnutzer ja mal etwas dazu sagen, der diesen schon eine Weile nutzt.

Beste Grüße vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000159
22.01.2011, 22:29 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Zwischen Leber und Milz, ...

Aber im Ernst, der Feather interessiert mich auch, der Pils gefällt mir optisch nicht so gut, aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache. Beim Progress bin ich mit Dir aber einer Meinung, der ist so gut, dass er fast schon langweilig ist. Im Moment sind meine Lieblinge Futur, 39c, Progress 520 - je nach Lust und Laune. Meistens mit Feather oder Derby, beide Klingen finde ich in allen meinen Hobeln gut.

Den Vision hatte ich mir auch mal überlegt, aber das Teil ist auf dem Foto schon ein ziemliches Schlachtschiff, selbst im Vergleich zum Futur, der nun auch nicht gerade klein und zierlich ist.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000160
22.01.2011, 23:47 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Das stimmt, der Vision ist schon ein dicker Bursche. Aber wenn Du Futur magst und mit klar kommst, dann kommst Du auch mit dem Vision klar. Der Dicke Kopf ist nur ein Stich klobiger als der Futur. Vorteil, man kann ihn ganz zu machen. Das ist ideal, wenn du eine Klinge drin hast und dann mal vereisen willst. Das Ding kannst du prima so wie er ist in den Kulturbeutel werfen ohne das die Klinge an der Zahlbürste schnitzen kann. Also guter Klingenschutz. Der Klingenspalt lässt sich daher sanfter einstellen, wenn du es willst, als beim Futur. Sonstbist es Rasurtechnisch gleich dem Futur.er lässt sich zwischen den beiden Knubbel hervorragend führen und das Gewicht beträgt gleich dem Futur 122 g auf meiner Briefwaage inclusive Klinge.das heißt, wenn Du den Futur gewohnt bist, machst Du mit dem Vision kein härteres Workout.

Der Feather wird zu mir finden, ich bin am überlegen Stefan in dieser Minute zu schreiben und meine Bestellung zu erweitern....

Besten Gruss vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000161
23.01.2011, 00:12 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Es ist vollbracht, habe Stefan geschrieben....
Hoffentlich hebt sich der Feather wirklich vom normalen unverstellbaren Geradschnitt ab... aber die Qualität und Optik laut Bildern spricht schon für sich... Meine Frau schläft... Gut so.

Gruss vom verrückten Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000162
23.01.2011, 00:23 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend/Morgen Razoora,

sehr gute Wahl, viel Spass mit dem Feather.
Ist ein schönes Stück

Gute Nacht
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000163
23.01.2011, 00:31 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Danke Dir Gregor! Testbericht gewünscht?

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000164
23.01.2011, 01:09 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Ich kann eigentlich nicht von einem Lieblingsrasierer sprechen, da ich mehrere regelmäßig im Gebrauch habe. Hier meine Auswahl:
- Futur (Referenzhobel),
- Progress,
- 37c,
- Le Coq (französischer Hobel mit einstellbarem Rasierklingenspalt),
- Gillette, New Types,
- IKON,
- Segal TTO,
- Rotbart Mond Extra Zahnkamm.
Es macht immer wieder Spaß, zwischen den einzelnen Hobeln zu wechseln und ihre Eigenschaften zu ergründen.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000165
23.01.2011, 12:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Testbericht gewünscht?
Aber sicher doch, lieber Thomas! Viel Spaß mit dem guten Stück, Du wirst es nicht bereuen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000166
23.01.2011, 16:51 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Was mich am Feather stört ist das er gegossen wird und nicht wie der Pils aus nem Block gefräst.
Irgendwann werde ich mir auch einen holen aber erstmal interessieren mich der Timor Butterfly und der Progress 510
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000167
23.01.2011, 18:02 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


standlinie schrieb:

Zitat:
Ich kann eigentlich nicht von einem Lieblingsrasierer sprechen, da ich mehrere regelmäßig im Gebrauch habe. Hier meine Auswahl:
....
- Segal TTO,
....
Es macht immer wieder Spaß, zwischen den einzelnen Hobeln zu wechseln und ihre Eigenschaften zu ergründen.

Gibt es für die Segal TTO denn noch passende Klingen?
Die hatten doch ein eigenes System mit einem größeren Mittelspalt als die normalen DE Klingen.

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000168
23.01.2011, 21:33 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Testbericht gewünscht?
Aber sicher doch, lieber Thomas! Viel Spaß mit dem guten Stück, Du wirst es nicht bereuen.

lieber Knipser
Dann werde ich natürlich einen liefern! ich bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000169
23.01.2011, 23:48 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Hallo Jericho,

Du kannst Dich auch heute noch mit dem alten Segal TTO rasieren. Entweder Du besorgst Dir aus den USA NOS-Klingen, die es da noch geben soll, wobei Du das Risiko eingehst, über die Jahre stumpfe Klingen zu bekommen, oder aber Du nimmst eine Original-Segal-Klinge, legst sie auf eine handelsübliche Klinge und markierst mit einem Edding-Permanent-Marker die Kontur der alten Klinge auf die neue Klinge. Dann schneidest Du die Klinge aus. In der Mitte kannst Du ruhig etwas mehr Material wegnehmen, das macht nichts, Hauptsache, die Nuten am Rande bleiben erhalten. Denn über die Randbereiche der Klinge wird diese im Hobelkopf zentriert. Beim Zudrehen des Hobels wird die Klinge dann festgezogen und ist rasurbereit.
Mit einer auf der eben beschriebenen Weise modifizierten Klinge kann ich mich 6mal rasieren. Der Segal wird zu neuem Leben erweckt und rasiert sanft und gründlich. Ein sehr schöner Hobel, der durch das geballte Auftreten des Gillette-Imperiums in der Vergangenheit leider vom Markt gefegt wurde.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000170
24.01.2011, 00:00 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Standlinie

Hast Du Bilder von dem Segal TTO und auch wie Du die Klinge markierst? Also wie das auszusehen hat mit der Markierung?
Liebe Grüße

Vom Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000171
25.01.2011, 15:00 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


Razoora schrieb:

Zitat:
Hallo Standlinie

Hast Du Bilder von dem Segal TTO und auch wie Du die Klinge markierst? Also wie das auszusehen hat mit der Markierung?
Liebe Grüße

Vom Thomas

Hallo Razoora,

habe einmal eben drei Bilder angefertigt, die ich dieser Antwort anhängen möchte. Ich weiß aber nicht, ob das klappen wird. Mal sehen. Jedenfalls siehst Du darauf eine originale Segalklinge, die ich als Schablone genutzt habe, eine bemalte und eine ausgeschnittene Rasierrklinge, die in den Segalhobel paßt. Ich habe einen Hobel dazugestellt, damit Du Dich von dem Ergebnis überzeugen kannst.

up.picr.de/6174444hjn.jpg

up.picr.de/6174400cmk.jpg

up.picr.de/6174424xez.jpg

--
Gruß von der Standlinie

Diese Nachricht wurde am 25.01.2011 um 15:21 Uhr von standlinie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000172
25.01.2011, 22:10 Uhr
Jericho
registriertes Mitglied


Danke für die Infos und die Bilder, Standlinie. Sehr interessant und informativ

--
Liebe Grüße
Dirk
Thiers Issard,Le Grelot,Wacker;Bengall,Dovo,W&B,...
Gillette Slim adjustable,Gillette SuperSpeed,39c,25c,Mühle R86 SR
Thäter SSP,Mühle SSP,Mühle Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000173
25.01.2011, 23:34 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Standlinie

Danke für die Bilder und Infos! Habe ich noch nie gesehen so eine Klingenaufnahme. Jetzt kann ich mir unter dem Hobel und dem zurechtschneiden der Klinge etwas vorstellen.
ein tolles Teil!

Liebe Grüße
Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000174
26.01.2011, 16:25 Uhr
Jens W.
registriertes Mitglied


Hallo,

Eigentlich kann ich an dieser Stelle nur den Feather AS-D1 empfehlen. Natürlich mit den Feather-Klingen.
Ich kann mich an keine bessere Rasur erinnern und weiß aus meiner Sicht auch nicht, wie dieser Hobel noch verbessert werden kann.

Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Die Spaltmaße sind optimal aufeinander abgestimmt.

Das Teil liegt sehr gut in der Hand und die Rasur ist beispiellos sanft.
Anschließend fühlt es sich so an wie der bereits erwähnte Kinderpopo.

Bisher habe ich den Futur und davor auch den Vision genutzt und dachte schon, dass diese Rasierer sehr gut seien. Jedoch ist bei Beiden der Kopf etwas größer, so dass sie mir an manchen Tagen Probleme bei der Rasur unter der Nase bereitet haben.

Das ist aber nun mit dem Feather AS-D1 nicht mehr der Fall. Wie ich es einschätze werde ich wohl kein Geld mehr für einen neuen Rasierer ausgeben. Das tut mir für Stefan zwar auch ein bischen leid, aber bei Klingen und sonstigen Rasierutensilien werde ich ihm wohl auch weiterhin die Treue halten.

Gruß Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)