NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kinze Ten Rasiersefe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2005, 18:22 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hat jemand schon einmal ´die rsierseife von kinze ten benuzt?wie sin die erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2005, 18:34 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

guckst Du hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2768

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2005, 18:56 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


heisst das nicht knize ten ?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2005, 19:13 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Darum war die Suche wohl auch nicht erfolgreich von mecky messer

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.12.2005, 22:45 Uhr
Rasulus
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
hat jemand schon einmal ´die rsierseife von kinze ten benuzt?wie sin die erfahrungen?

Ich habe mal in einer Berner Parfumerie an der Knize gerochen. Der Duft ist herb, ja fast stechend. Sie liegt in einem unbehandelten Buchenholz-
tiegel, der, wie die Verkäuferin mir sagte, mit dem Gebrauch hässlich würde. Das wird wohl der Grund sein, warum es keine Nachfüllseife gibt.
Man muss immer die Seife mit dem ganzen Tiegel kaufen für 40 SFR...Ich habe mich daher in dem Geschäft für die mild duftende Joris entschieden,
von der ich nur Gutes zu sagen weiss.

--
"Eine gut gebundene Krawatte ist der erste ernste Schritt im Leben." Oscar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2005, 20:25 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Die Knize Ten ist eine sehr holzig anmutende Sandelholzseife. Keine balsamischen Düfte wie z.B. bei der Taylor.
Ob stechender Duft oder nicht liegt wie immer in der Nase des Beschnüfflers, ich finde ihn durchaus angenehm.
Möglicherweise ist es in der Schweiz anders, möglicherweise aber hatte die Verkäuferin schlicht keine Ahnung.
Ich bekomme hier in Deutschland ohne Probleme ein Refill.
Und der Holztiegel sieht nach mehr als einem halben Jahr, wo die Seife fast aufgebraucht ist, immer noch wie neu aus.

Schönen Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2005, 20:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


es gibt eine nachfüllseife,hab sie in der hand gehabt.wollte aber ehe ich sie mir kaufe erst hier mal was darüber hören.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2005, 09:30 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


eine sehr gut verträgliche und angenehm milde Seife, die sich hervorragend aufschäumen lässt. (der Preis ist allerdings Geschmackssache ...)

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2005, 14:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vor einiger Zeit hielt sie mir ein Kunde im Geschäft unter die Nase. Der war ganz stolz und freute sich wie ein Schneekönig über seine Anschaffung. Er hatte sich was geleistet, ich durfte mal schnuppern, ein schönes AS hat er auch mitgenommen und alle waren glücklich.
Er hatte aber nur eine Nachfüllpackung.
Der Geruch war sehr angenehm.
Allerdings wäre hier bei mir die finanzielle Schmerzgrenze erreicht und so behalte ich eine Erinnerung an den netten Moment im Laden zurück. Es kommt nicht alle Tage vor, daß Leute hereinkommen, ihre Schätze zeigen und dann noch etwas mitnehmen.

Vielleicht werde ich mal den für mich zuständigen Weihnachtsmann fragen, was er so darüber denkt.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 05.12.2005 um 14:26 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2005, 16:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe mir 'mal vor einiger Zeit vom Duftwasser Knize Ten dieses
doch recht teure "Probenfläschchen" (15-ml) von Manufaktum mitbe-
stellt und ich muss sagen, daß sich mir der Duft nicht erschließt.
Finde den total unspektakulär, was daran besonders sein soll, kommt
bei mir nicht an. Wenn die Seife genauso riecht, dann müsste ich die
nicht testen. Kann natürlich auch sein, daß der Duft in der Seife
viel besser wirkt. Insofern Vorsicht und erstmal schnuppern, bevor
man eine Hypothek aufnimmt, um sich zur Seife einen Liter Aftershave
dazuzuordern.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2005, 20:40 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Ich habe mir 'mal vor einiger Zeit vom Duftwasser Knize Ten dieses
doch recht teure "Probenfläschchen" (15-ml) von Manufaktum mitbe-
stellt und ich muss sagen, daß sich mir der Duft nicht erschließt.
Finde den total unspektakulär, was daran besonders sein soll, kommt
bei mir nicht an. Wenn die Seife genauso riecht, dann müsste ich die
nicht testen. Kann natürlich auch sein, daß der Duft in der Seife
viel besser wirkt. Insofern Vorsicht und erstmal schnuppern, bevor
man eine Hypothek aufnimmt, um sich zur Seife einen Liter Aftershave
dazuzuordern.

Gruß, Stefan.

Hallo Stefan,

naja, wie ich schon mal schrub: man liebt es oder eben nicht. Der Preis ist exorbitant, aber auch nicht höher, als manches, was bei Douglas rumsteht.Ist eben nicht unbedingt Mainstream.
Die Seife hat aber nichts mit dem EdT zu tun!
Während das EdT durch eine ausgesprochene Ledernote geprägt ist, wofür genau sie auch gerühmt oder eben geschmäht wird, ist die Rasierseife reines (Sandel)Holz. Von Leder ist da nischt zu merken. Geruchlich sind das völlig unterschiedliche Produkte. Warum das so ist weiß ich auch nicht.

Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)