NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Seifen: Und sie schimmeln doch... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2017, 22:28 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

nach der Rasur lasse ich die Seife meist bis zum nächsten Tag im Bad stehen bevor ich sie wieder verräume. Heute Abend mal eine "selbst-eingedoste" Rasierseife nach längerer Zeit geöffnet: DER DECKEL WAR INNEN VOLL VON SCHIMMEL!

Fazit: Im Gegensatz zu der inzwischen schon häufiger gelesenen Nicht-Schimmel-Theorie von Rasierseifen, kann ich nun (trotz eintägigem Trocknungsprozess) aus leidvoller Praxiserfahrung berichten, dass dies nicht immer der Fall ist - zumindest in geschlossenen Gefäßen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2017, 23:08 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Hallo,
welche Seife war das denn?

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2017, 07:16 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Valobra crema di sapone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2017, 09:14 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Hat denn die Seife selbst auch Schimmel angesetzt? Ich kann mir eine gewisse Verunreinigung / Verkeimung des Deckels vorstellen. Eine Minimalfeuchte reicht dann evtl. schon aus um die Pilzzucht wachsen zu lassen.
Versuch doch mal den Deckel und Gewinde "richtig" zu reinigen - evtl. desinfizieren und dann schauen, ob sich wieder was bildet.

Ich habe selbst eine Seife mit Deckelpilz. Bisher wurde es mir jedoch nur einmal zuviel, da habe ich ihn einfach abgewischt und abgewaschen. Nach jetzt einem guten halben Jahr hat sich wieder was gebildet. Darum werde ich nun selbst den intensiveren Reinigungs und desinfizierversuch starten

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.11.2017, 09:54 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Das spricht zumindest für die Inhaltsstoffe der Seife.
Diese Nachricht wurde am 07.11.2017 um 09:54 Uhr von Malias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.11.2017, 12:36 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich lasse meine Seifen grundsätzlich 3 Tage nach der Benutzung noch offen stehen, damit sie wirklich abtrocknen können. 1 Tag ist mMn zu wenig Zeit dafür.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2017, 21:56 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


heycoolman schrieb:

Zitat:
Hat denn die Seife selbst auch Schimmel angesetzt? Ich kann mir eine gewisse Verunreinigung / Verkeimung des Deckels vorstellen.

Du hast recht! Habs gerade nochmal genau kontrolliert. Ist nur minimal an der Seife. Zu 95% im Deckelinneren und Gewinde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)