NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welche Waschtasche? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2005, 20:00 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Waschtasche, Waschbag, Wetbag, Kulturbeutel, oder wie die Dinger auch immer heßen. Männer nutzen Sie in allen möglichen Varianten. www.shaveblog.com/ Von den Verlegenheitstätern, die einen aus der Damenkollektion benutzen bis zu denen, die einem im britischen Militärstil den Vorzug geben. Gerollt statt geschüttet, sozusagen.

Da man sich in diesem Forum selbst über Nuancen auseinandersetzt, würde es mich mal interessieren: Was benutzt ihr für Waschzeugbeutel wenn ihr auf Reisen geht? Beutel, Rollenform, Nylon, Leder, Baumwolle.

Diese Nachricht wurde am 03.12.2005 um 20:05 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2005, 23:14 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe mal vor vielen Jahren eine aufklappbare Waschtasche von Jack Wolfskin bekommen. Oben ist ein Haken dran, sehr praktisch, das Material ist ausgesprochen pflegeleicht und es geht viel rein. Wenn man sie dann aufgehängt hat, ist es wie ein kleines Wandschränkchen. Alles drin und dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2005, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
(...)
Da man sich in diesem Forum selbst über Nuancen auseinandersetzt, würde es mich mal interessieren: Was benutzt ihr für Waschzeugbeutel wenn ihr auf Reisen geht? Beutel, Rollenform, Nylon, Leder, Baumwolle.

„Nuancen“ können durchaus an ihre Grenzen geraten, die da heißen Kulturbeutel, Badelatschen und Hausschlappen.

Was hab ich denn da: Mein alter Turnbeutel? Das quergestreifte, aus Polyvinylchlorid-Duschvorhangmaterial genähte Teil? Ein aus Elch-Leder handgenähter Leitkulturbeutel? Aufblasbare Transparenttaschen? Eine nach Kundenwünschen fabrizierte Louis Vuitton-Naßrasur-Tasche mit Alaunstein-Spezialfach und straußledernen Griffen? Nee.

Wichtig ist mir, daß da genügend Platz ist und vor allem Einteilungsmöglichkeiten, damit nicht alles auf einem Haufen liegt.
Habe so ein schwarzes Nylon-Teil. Es ist wahrscheinlich hieb-, stich- und schußfest, schwerentflammbar und wasserdicht bis etwa 30 m.

Glaube jedoch kaum, daß ich jemals aus diesen Eigenschaften eine Nutzen ziehe werde.
Wichtig ist vielmehr: die Tasche besteht aus drei Segmenten: Haupttasche und links u. rechts hängen da noch separate kleinere Taschen dran – das ist recht praktisch.

Das erwähnte abgebildete Rollbeutel-Modell (bei shaveblog) gefällt mir gut, da ist aber nicht so viel Platz drin, vielleicht speziell für den Messerrasur-Bedarf scheint es aber ganz gut zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2005, 16:02 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Nach dem, was du schreibst, dailysoap, hast du eine dieser "tactical" Washbags, wie sie z.B. www.eagleindustries.com vertreibt.

Aus meiner Trockenrasierervergangenheit habe ich auch noch mehrere einfachige Nylontaschen, in denen das Rasierzeug wie in einem dunklen Schlund verschwindet.

Während bei Trockenrasierern sich die Utensilien noch auf wenige Teile beschränken, ist das Equipment bei Nassrasiern allerdings schon deutlich umfangreicher (und ausgewählter). Der typische Beutel scheint mir da nicht adäquat zu sein, weil man bei ihm in einem dunklen Loch herumkramen muss. Eine Tasche, die sich wie eine Arzttasche flügelförmig und weit öffnet, ist hier von Vorteil.

Die gerollten Hängetaschen a la Jack-Wolfskin sind auch zielführender. So was ähnliches benutze ich auch im Urlaub.

Im manchen Hotels kann eine "Campingausrüstung" allerdings auch deplaziert wirken. Die Daines & Hathaway-Tasche (auch eine Rolle), die es übrigens auch bei www.torquato.de/ für 115,-- Euro gibt, könnte in diesem "Gefechtsfeld" schon eher eingesetzt werden. Sofern sich der Nutzer auf das Wesentliche beschränken kann und nicht zig Riesen-Dosen und Riesen-Flaschen um sich versammeln muss.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2005 um 16:20 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2005, 20:30 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

nachdem mein letzter einfach so den Sinn seiner Bestimmung aufgegeben hat, hab' ich mir vor kurzem so einen süssen von "4YOU" zugelegt, für meine Zwecke völlig ausreichend...

Gruss

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2005, 23:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Nach dem, was du schreibst, dailysoap, hast du eine dieser "tactical" Washbags, wie sie z.B. www.eagleindustries.com vertreibt.
(...)

So in etwa (bis auf die Dose im Hintergrund), nur sind bei meiner Tasche die seitlichen Taschen fest vernäht und gerade anders herum, also an der schmäleren Seite:

Auch als Hobelianer brauche ich nicht soviel Platz, da ich Tubencreme mitnehme, der dünne Edelstahlnapf kommt in Koffer und Pinsel usw. brauchen nicht so viel Platz.
Die Haupttasche ist zudem gut struktiert, also mit Innentaschen bzw. Trennwänden.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2005 um 23:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2005, 12:56 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


wieso ist noch kein Hersteller auf die Idee gekommen, auf der Seite eines Kulturbeutels eine Pinselhalerung zu montieren? Könnte man ja klappbar machen, dann wäre es auch keine Platzfrage mehr.
Wäre doch genial, da hätte man auch noch gerade seinen Pinselständer dabei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2005, 13:19 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Genau, Platzger. Es gibt - größere - Polizeitaschen in genau diesem Stil. Die Vorderseite kann abgeklappt werden. Wie di z.B. dieses Exemplar www.pentagondefense.com/20pmg1bk.html

Dahinter wären bei einer Waschtasche Schlaufen und Einsteckfächer, die für Rasierpinsel, Zahnbürste, Rasierer, Kamm, Haarbürste, Kleiderbürste, Nagelschere, genutzt werden könnte. Die Dosen und Tuben kämen ins Hauptfach. Ggü.der von mir favorisierten Rolle wäre das eine Lösung für Leute mit umfangreicher Ausstattung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2005, 13:44 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Das ist wirklich eine Tasche, in der alles Platz hat. Nur leider ist das Ding so gross, dass man es wahrscheinlich separat einchecken muss:-)

Ich denke, ich wünsche mir mal auf den nächsten Geburtstag einen Rollbeutel (mir gefallen einfach diese britischen Designs). Nachher wird ein Bekannter von mir, der Feinmechaniker ist, mit dem Wunsch eines klappbaren Pinselhalters belästigt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2005, 14:01 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Müsste man halt redimensionieren. Es ging ja nur um ein Beispiel für ein größeres Equipment.

Unter diesem Link findet man eine große Auswahl shopping.lycos.de/search/kulturtasche.html. Von billig bis sehr teuer. Überzeugen kann mich ehrlich gesagt keine. Am besten finde ich immer noch den Wetpack von Daines & Hathaway.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2005, 00:29 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Ähm ich denke da immer noch an meine Federtasche von "4You" in der 3 Messer leben, ein guter DDR-Butterfly, eine Tupperwaredose mit Seife, Klingen für den DDR-Butterfly, Alaunstift, Bartschere, Kamm, Rasierpinsel von Mühle, Schninkpinsel und Basic- Schminke Fabton 01.

Also alles in allem was so wichtig ist, achja ne Zahnputze passt noch mit rein sieht aber dort sehr Fehl am Platze aus.

HTH bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2005, 10:20 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hi Folks,

also ich hab auch so'n Teil aus Plaste (sprich: so ein Material wo halt meherere polyester oder nylons ihr Leben für lassen mussten ),
das man dann mit ner Schlaufe oder nem Haken an die Tür oder Wand hängen kann.
Geht alles rein, iss ordentlich und übersichtlich.

Gehabt euch wohl

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2005, 11:42 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Mir fällt ein, dass es von Loreal men expert so ein Pflegeset in einer Kulturtasche gibt. Glaube, ich hab das bei Douglas gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.12.2005, 12:03 Uhr
mullerm
registriertes Mitglied


Ich habe auch so eine Rolltasche von Jack Wolfskin (heisst glaube ich "Waschsalon" oder so). Da ich viel unterwegs bin ist die im Dauergebrauch und bisher bin ich ganz zufrieden damit. Das Dinfg sieht zwar nicht besonders gut aus, aber ich habe für meine Zwecke noch nichts besseres gefunden.

Meine Frau hatte die gleiche Rolltasche, aber nach mehrjährigem Dauergebrauch wurde sie doch etwas unansehlich (die Rolltasche natürlich ). Die Beschichtung bröselte überall ab und so hat sich meine Liebste eine neue Rolltasche zugelegt. Diesmal die von Manufactum aus Leder und Leinen (ist zwar richtig teuer aber irgendwie muss ich mir die Liebste ja gnädig stimmen, wenn ich mir die nächste neue RS / RC / AS... zulege).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.04.2006, 12:06 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

aus persönlichem Interesse möchte ich dieses Thema reaktivieren. Ich benutze auch so eine unkaputtbare Rolltasche. Alles findet wohl sortiert seinen Platz, aber der Pinselhalter - besonders zum Trocknen - der fehlt halt.

@ Platzger

Zitat:
Nachher wird ein Bekannter von mir, der Feinmechaniker ist, mit dem Wunsch eines klappbaren Pinselhalters belästigt....

Diese Idee finde ich sehr gut! Bist du da inzwischen weitergekommen? Wenn ja, würdest du dazu Details bekannt geben?

Ansonsten müsste ich für den nächsten Trip meinen Pinsel "umbauen" oder besser gesagt modifizieren. Davor scheue ich aber noch.

Wäre dankbar für jeden Tipp bzgl. Pinselhalter für kleines Gepäck!

Schönes Osterwochenende
Gruss, WGM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.04.2006, 18:22 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Ein Pinmagnet und etwas Leim und das Problem ist gelöst! Habs auch beim Reisepinsel so gemacht und klappt Prima, irgendwo hat's immer Metall zum ranpappen
No Problem

so und jetzt auch ab nach OsterFeierabend

Bonne Weekend!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 15.04.2006 um 18:24 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.04.2006, 13:08 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


Hallo Chronos!

Was für ein Tipp!
So simpel und doch genau das, wonach ich lange gesucht habe! Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Hatte schon fast den Dremel gezückt, um ein Loch für eine Ringschraube zu bohren. Das ganze dann an einem kleinen S-Haken an der Tasche oder sonst wo aufgehängt.

Du hast meinem Pinsel diese Qual erspart, 1000 Dank für den Tipp!

Gruss, WGM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.04.2006, 13:59 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


WGM, du kannst immer noch den Dremel nehmen, um einen kleinen Magneten im Griff zu versenken.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.04.2006, 14:54 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... oder verwende einen extrem flachen und starken neodym-magnet (0,6 – 1 mm dünn):

www.supermagnete.de
www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/b6f1ced234c168ae9611b6dc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.04.2006, 15:24 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


@lupo
der Dremel war meine Notlösung. Das ist ein wirklich tolles Teil, aber man muss ihn ja nicht überall ranlassen

und mein Pinsel hat am Griff einen leichten Rand, in den diese sehr flachen Magnete quasi bündig rein passen.

@jo_zarth
an genau die hab ich auch spontan gedacht, als ich Chronos' Tipp gelesen habe. Trotzdem: Danke für den Hinweis.

Dann werde ich doch mal meine Bastelstunde starten...

Gruss, WGM

Diese Nachricht wurde am 16.04.2006 um 15:25 Uhr von WGM editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.04.2006, 14:52 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Sicherlich ist es für einen Mann nicht sonderlich "schicklich",...

... doch ich benutze ein Beautycase der Marke Samsonite (Hartschale) und bin überaus zufrieden damit. Es paßt wirklich alles, was ich an "Badezimmergedöns" mitschleppen muß hinein,... und zusätzlich noch meine ganzen Rauchwaren (Pfeifenraucher)!

Bei Flugreisen läßt es sich locker als Handgepäck mitnehmen,... allerdings müssen die Messer dann in das aufgegebene Gepäck!


Gut sortierte Grüße
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.06.2006, 11:33 Uhr
Jens L.
registriertes Mitglied


Bei manufactum gibts eine edle Rolltasche.

Außen Leder ind innen Leinen.

Super schön und recht teuer.

--
allzeit gut Schnitt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.06.2006, 19:38 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also ich habe auch so einen Rollbeutel von der Wolfshaut. Hat mir all die Jahre super Dienste geleistet. Geht nun so ganz langsam aus dem Leim.

@Jens L: Du meinst die hier,gell?
www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/3/...

Die gefällt mir auch. Ist vor allem ohne Kunststoff und die größeren Taschen lassen sich abnehmen und bieten bestimmt viel Platz für Rasierzeug und Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.06.2006, 07:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab den von globetrotter.
www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_34121&am...
Und noch einen viel kleineren rollbaren dazu, weil der Four Seasons für Wochenendtrips viel zu groß ist. Ich hatte letztes Wochenende sogar ncoh die Sachen meiner Süßen dabei und er war noch lange nicht voll.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.06.2006, 12:38 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Ich benutze auch seit längerem den "Waschsalon" von J. Wolfskin und bin damit sehr zufrieden. Die Rolltasche bietet ausreichend Platz für alle Utensilien, die man(n) unterwegs so benötigt, selbst 2 Messer und 2 Rasierseifen gehen ohne weiteres mit.

Ich finde auch nicht, dass der "Waschsalon" nicht gesellschaftsfähig ist und daher nicht auf allen Reisen taugt, bei mir geht die auch auf allen Geschäftsreisen mit. Zugegeben - die Rolltasche von Manufactum ist sicher edler, aber dafür auch wesentlich teurer (115,- EUR gegenüber ca. 14,- EUR) und imho auch nicht ganz so praktisch (Innenaufteilung, nicht wasserfest).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)