NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein Setup, Euer Setup, einfach schöne Fotos » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2017, 15:25 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


... die Kleine Uranglasschale ist ein 1,- Stück vom Flohmarkt, aber sie ist schon wegen dem eingeschliffenem Motiv ideal zum Seiferühren:

https://abload.de/img/1d6c54f0-e8a4-4d89-bctumw.jpeg

https://abload.de/img/365d0448-f424-4687-avru6w.jpeg

https://abload.de/img/b4c2366e-8fed-4c76-amxu4c.jpeg

https://abload.de/img/57ac033c-1a9a-4960-bnku7e.jpeg

Hoffe, Euch gefällts -und hoffe auf mehr Fotos

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2017, 17:59 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Hast Du den jungen Mann aus der Arko-Verpackung ausgeschnitten oder wo kommt der her?

Was ist das denn für ein Hobel? Und Pinsel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2017, 20:31 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Merkur 37c, irgendein preisgünstiger Mühle - Dachs, der anfangs piekte und mit Sandpapier und fleißigem Gebrauch jetzt butterweich ist.

Ich habe mehrere dieser Dosen und mal aus Langeweile die Seifensorte ausgeschnitten und draufgeklebt.

Von den Holzkästchen hab ich noch 7 Stück, da waren mal Mikroskopteile drin. Passen exakt für Hobel.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2017, 00:38 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Ich habe mehrere dieser Dosen und mal aus Langeweile die Seifensorte ausgeschnitten und draufgeklebt.

Im Badger&Blade-Forum gibt es einen Thread mit Label/Templates für die Grundtal-Dose von Ikea.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2017, 08:07 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Schon ne nette Idee für Leute, die viele Seifen / Cremes haben. Ich hab nur fünf.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2017, 09:43 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Es geht ja um das Setup und weniger darum, wer viel und wer weniger hat.

Im Nachbarforum gibt es auch sowas-> www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,938.14400.html#lastPost

Die meisten haben nur eine Handvoll Rasierseifen, denn nicht jeder kann der Frau oder Partnerin im Badezimmer Platz abschwatzen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2017, 10:58 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Jazz007de schrieb:

Zitat:
Die meisten haben nur eine Handvoll Rasierseifen, denn nicht jeder kann der Frau oder Partnerin im Badezimmer Platz abschwatzen.

Zum einen ist nicht jedes Badezimmer groß genug, um dort kubikmeterweise Rasierseifen, Klingen, Pinsel, Hobel usw. einzulagern. Zum anderen ist ein Badezimmer auch nicht unbedingt der geeignete Ort zur Lagerung von Rasierzubehör, denn ein Lagerraum sollte i. d. R. nicht zu warm und vor allem möglichst trocken sein. Badezimmer werden nicht umsonst auch als Feuchträume bezeichnet.

Und schließlich hat nicht jeder nur deshalb nicht Hunderte von Rasierseifen, Dutzende von Pinseln und Rasierern usw., weil ihm der Platz fehlt, sondern vielleicht auch, weil er seine persönliche Traumkombination schon gefunden hat und bei aller Traditionspflege, sofern diese für den jeweiligen Mann eine Rolle spielt, nicht unbedingt exzessiv Zeit und Geld investieren möchte, weil er die Rasur in erster Linie als Körperpflege und weniger als Freizeit ausfüllende Beschäftigung ansieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2017, 12:08 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Jazz007de schrieb:

Zitat:
Die meisten haben nur eine Handvoll Rasierseifen, denn nicht jeder kann der Frau oder Partnerin im Badezimmer Platz abschwatzen.

Zum einen ist nicht jedes Badezimmer groß genug, um dort kubikmeterweise Rasierseifen, Klingen, Pinsel, Hobel usw. einzulagern. Zum anderen ist ein Badezimmer auch nicht unbedingt der geeignete Ort zur Lagerung von Rasierzubehör, denn ein Lagerraum sollte i. d. R. nicht zu warm und vor allem möglichst trocken sein. Badezimmer werden nicht umsonst auch als Feuchträume bezeichnet.

Und schließlich hat nicht jeder nur deshalb nicht Hunderte von Rasierseifen, Dutzende von Pinseln und Rasierern usw., weil ihm der Platz fehlt, sondern vielleicht auch, weil er seine persönliche Traumkombination schon gefunden hat und bei aller Traditionspflege, sofern diese für den jeweiligen Mann eine Rolle spielt, nicht unbedingt exzessiv Zeit und Geld investieren möchte, weil er die Rasur in erster Linie als Körperpflege und weniger als Freizeit ausfüllende Beschäftigung ansieht.

Was willst du uns damit sagen, abgesehen davon, dass eine Lagerung im trockenen besser ist?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2017, 12:18 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Dass Deine These, die meisten Männer hätten deshalb nicht mehr eine Handvoll Rasierseifen, weil sie ihrer Frau den Platz im Badezimmer nicht abschwatzen könnten, schlichtweg falsch, zumindest aber sehr einseitig ist.
Diese Nachricht wurde am 13.11.2017 um 14:46 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2017, 15:03 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ach so, war jetzt nicht so von mir gemeint aber auch sehr missverständlich geschrieben.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2017, 15:10 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Dann will ich auch nichts gesagt haben, Herr Kollege.

Alles gut, bitte weitermachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2017, 16:09 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Dann will ich auch nichts gesagt haben, Herr Kollege.

Alles gut, bitte weitermachen.

Na, dann postet doch malein paar Fotos.

Ihr wisst ja, wie das ist...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.11.2017, 17:51 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Zwar jetzt nicht von meiner Rasur aber von Equipment, dass mich schon verlassen hat.






--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 13.11.2017 um 17:52 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2017, 08:20 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Na, dann postet doch malein paar Fotos.

Ihr wisst ja, wie das ist...

Ebenfalls von Rasierzeug, das mich verlassen musste:

https://www.dropbox.com/s/f3i9ljq6xsea17g/cgb__OPF0461_HD...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.11.2017, 09:47 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ein schöner Plisson Pinsel, ist es ein Synthetischer?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.11.2017, 10:13 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Jazz007de: Ja, das ist die Version, die Plisson für L'Occitane gefertigt hatte: synthetisches Pinselhaar, Griff aus gebeiztem Buchenholz.

Hier noch mehr "historisches" Equipment, historisch in dem Sinn, das es mich längst verlassen hat:

https://www.dropbox.com/s/ycae952jflhokxq/cgb__OPF1829-re...

Diese Nachricht wurde am 14.11.2017 um 10:13 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.11.2017, 11:35 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Hier mein Oldschool Reiseset.

https://www.dropbox.com/s/vxqb3vzg1w70kmi/DSC08003.JPG?dl=0
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.11.2017, 12:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Das Zeug im Foto ist dermaßen "Old School", dass es schon längst weg ist :

https://www.dropbox.com/s/k56u34rsgk9lznk/cgb__OPF1722-re...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.11.2017, 12:38 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Schöne Fotos.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.11.2017, 14:10 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Wobei ich bis auf die alten Gillette Klingen alles auch benutze. Die Kaloderma ist trotz des Alters nämlich eine tolle Rasiercreme. Auch wenn sie jetzt fast alle ist...leider.
Die Klingen habe ich ausprobiert - sind halt längst nicht so scharf wie meine Astra...aber sie sehen wunderschön aus und sind einfach herrlich verpackt - edel. Da macht das Auspacken richtig Spass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.11.2017, 20:58 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Schöner Thread! Hier meine Reiseausrüstung:




Der Baili wird aber gegen einen R41 mit kurzem Merkur-Griff ausgetauscht.

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.11.2017, 21:09 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Hier mal mein momentanes Setup für zu Hause:

https://picload.org/view/droawdrl/rasursetup.jpg.html

Je nach Jahreszeit (oder auch Laune) wird bei der Software von Speick Men auf Men Active oder Weleda gewechselt.
Die Hardware bleibt.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2017 um 21:19 Uhr von Somebody editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.11.2017, 23:31 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Was ist denn das für eine schöne Holzschale?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.11.2017, 00:24 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


@gbkon34:
Das ist eine natur Olivenholzschale aus dem vollen Holz gedrechelt mit einem Rand aus Rinde. Sie müsste mal wieder geölt werden. Zu Anfang war sie recht rau. Inzwischen ist sie aber glatt und abgegriffen. Ich fand sie einfach urig und habe sie zum Rasierschaum aufschlagen "missbraucht" (ich war gerade in meiner Rasierschalenfindungsfase und habe alles mögliche ausprobiert) und bin bei ihr geblieben. Ausgewiesen war sie, glaube ich, als Deko- oder Knabberschale. Gefunden habe ich sie entweder im großen Fluss oder in der Bucht. Ich weiß es nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.11.2017, 15:11 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@wern0r: Den Rossmann/Baili habe ich auch gelegentlich als Reiserasierer dabei, die abgebildete Rasierseife allerdings nicht mehr:

https://www.dropbox.com/s/x3eglqjrv4sl5ig/cgb__OPF1714.jp...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)