NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser von Maestro Lido Livi » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2005, 03:38 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Kennt jemand die Produkte dieses Maestros, die von www.straightrazordesigns.com/ vertrieben werden?

Bemerkenswert ist - neben dem Preis - die Tatsache, dass hier Rasiermesser aus ATS34 hergestellt werden, einem rostfreien Hochleistungsstahl. Bisher war so etwas in Fach-Rasierkreisen
nicht akzeptiert, weil diese Stähle nur schwer nachzuschleifen
sind. Mit Riemen ist da wohl nix zu machen.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2005 um 03:39 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2005, 08:37 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasiermesserfreunde,

"neben dem Preis" heisst ab USD 500.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2005, 14:38 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Eine Griffschale aus dem Eflenbein eines Mammuts!
Und das für nur 1.000 USD!
Wer fragt da noch lange?
Ich vermute die mitgelieferte Tasche ist aus Walfisch-Vorhaut!

Aber: Seit Untouchable wissen wir, dass Italiener gut mit Messern können.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2005, 15:35 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Mich wundert das alles nicht. Bei den Amerikanern, die sich viel mehr über ihren Besitz definieren als Europäer, muss alles größer (und teurer) sein. So stellt z.B. die britische Firma Simpsons speziell für den US-Markt besonders große Versionen ihrer Rasierpinsel her www.enchanteonline.com/pages/men/caroberts/caroberts2.htm. Für bis zu 600 USD. Der Markt bekommt halt was er verlangt.

Daher war es abzusehen und nur eine Frage der Zeit bis den Custom-Knives für zigtausende $ auch "Custom-str8's" für ebensolche Preise folgen würden.

Was mich aber interessiert, ist die Frage, ob sich die verwandten Stahlqualitäten, hier speziell ATS34, wirklich für Rasiermesser eignen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.12.2005, 14:12 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Aber wenn die mitgelieferte Tasche wirklich aus Walfisch-Vorhaut sein sollte, dann wird sich diese wohl, wenn man sie sanft streichelt, in eine Reisetasche verwandeln und solche Extras kosten nun mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2005, 16:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Jannek schrieb:

Zitat:
Eine Griffschale aus dem Eflenbein eines Mammuts!
Und das für nur 1.000 USD!
Wer fragt da noch lange?

Die holen jedes Jahr mehr von den Viechern aus dem Eis, man glaubt es
kaum. Ist in der Custom-Messer-Szene inzwischen nicht 'mal mehr als
exotisch einzustufen. Es gibt wunderschöne Farbschattierungen, je nach
den Mineralien, mit denen das Material im Laufe der Jahrtausende in
Berührung gekommen ist. DOVO hat auch Messer mit diesem Material, sind
wunderschön geworden (siehe das letzte Messer vor den Riemen):

www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2005, 17:28 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

mit dem Abschmelzen des Polareises wird bald Mammutelfenbein so reichlich vorhanden sein, dass die Preise sinken werden.

Aber dann werden die Menschen ohnehin absaufen, sich also weniger um die stilvolle Rasur kümmern können.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2005, 17:58 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


@ Lux:
Nun mal nicht gleich so Katastrophen-orientiert.
Sonst macht manch sensibler Forums-Besucher seinem "Cut-Throat-Knife" noch alle Ehre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.12.2005, 20:25 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


na ja dann kaufen wir halt nur noch rostfreie Messer da kann man sich getrost noch bis zum Hals im Wasser stehend Rasieren!


zu dem obigsten Link:
ich stell mir beispielsweise Hr. Wacker vor wie er das anschaut und sich sagt "irgendwie mach ich wat falsche"


--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2005, 01:19 Uhr
thenick
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Aber wenn die mitgelieferte Tasche wirklich aus Walfisch-Vorhaut sein sollte, dann wird sich diese wohl, wenn man sie sanft streichelt, in eine Reisetasche verwandeln und solche Extras kosten nun mal.

...ich schmeiß mich wech hehe, schön so spät in der Nacht noch zum Lachen gebracht zu werden *gg*

MfG

Nick

--
Embros Germany 7/8 / Thiers-Issard "Loup Belier 6/8" /
Ernst Darmann&Co Sol 5/8 / Louper Kaiser Ellison Steel 216 4/8
Kingston: 1000/6000,8000 Naniwa:3000 Shapton 500,2000
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2005, 16:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Freut mich,

daß ein alter Witz aus meiner Schulzeit noch mal einen Erfolg feiern kann. Wobei ich den mit dem "Gamsbartsyndrom" fast noch schöner finde.

Ich werde nie vergessen, wie mein leicht rothaariger Freund Mathias, der auch sonst schnell rot wurde, diesen Witz der gutgebauten ... erzählte und die fragte dann "Wie, und warum ist das ein Witz, verstehe ich nicht."
Mathias verwandelte sich innerhalb von Sekunden in einen Feuerlöscher und fing an zu stottern.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2005 um 16:38 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)