NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen Supermarkt Ruhrgebiet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2017, 18:32 Uhr
RasierhobelAnfänger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Supermart der im Ruhrgebiet nicht nur die Standardklingen von Wilkinson verkauft. Egal wo im Ruhrgebiet. Vollkommen egal, hauptsache man findet mal andere Klingen. Gibt es möglicherweise den gut ausgestatten türkischen oder russischen Supermarkt noch, der als Beispiel Derby Klingen führt?

Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2017, 22:47 Uhr
Bagpipe
registriertes Mitglied


Versuchs mal in Dortmund.
Die Klinge heist der Laden. Ruf einfach vorher an und frag nach, welche Klingen auf Lager sind und welche Klingen besorgbar sind.

--
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill 1874-1965
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2017, 22:56 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Auch wenn ich nicht aus dem Ruhrgebiet bin glaube ich, dass die großen Drogerieketten auch dort ihre Klingen der Eigenmarken verkaufen.
Gerade die ISANA von Rossmann finde ich recht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2017, 05:37 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Die Isana sind imho richtig schlecht - aber wer hier postet, hat doch das ganze Internet zur Auswahl, auch unseren Forumsshop.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2017, 07:22 Uhr
RasierhobelAnfänger
registriertes Mitglied


Ich weiß im Internet gibt es mehr Auswahl. Aber wieso im Internet kaufen, wenn man auch die lokalen Händler unterstützen kann ?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2017, 07:42 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Offline gibt es noch bei Müller die m-man, das sind umgelabelte Dorco. Außerdem sollte es bei real noch die Tip geben. Da weiß man nicht so genau welcher Hersteller dahintersteckt. Sicher bekommen wir das irgendwann mal raus. Früher gab es bei Kaufland die Croma, vielleicht kommen die ja mal wieder. Ansonsten kann ich mit den Wilkinson sehr gut leben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2017, 08:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


RasierhobelAnfänger schrieb:

Zitat:
Ich weiß im Internet gibt es mehr Auswahl. Aber wieso im Internet kaufen, wenn man auch die lokalen Händler unterstützen kann ?!

Ehrlich gesagt habe ich gewisse Probleme damit, die Filialen großer, z. T. schon multinationaler Ketten als "lokale Händler" zu bezeichnen.
DM und Rossmann sind mittlerweile auch weit über Deutschland hinaus vertreten, Drogerie Müller zumindest deutschlandweit. Kaufland gehört zu Lidl, real zur Metro-Gruppe, das sind also auch nicht gerade kleine lokale Anbieter, die dringend unserer Unterstützung bedürfen.

Rasierklingen sind m. E. auch kein Artikel, mit dem ein Anbieter reich werden kann oder deren Verkauf oder Nichtverkauf in 10er-Päckchen den Unterschied zwischen Überleben und Bankrott ausmachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2017, 10:33 Uhr
RasierhobelAnfänger
registriertes Mitglied


Aus diesem Grund wollte ich bei kleineren türkischen oder russischen Supermärkten nach Klingen Ausschau halten. Nicht unbedingt bei den großen Ketten wie Dm, Rossmann und co.

CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
RasierhobelAnfänger schrieb:

Zitat:
Ich weiß im Internet gibt es mehr Auswahl. Aber wieso im Internet kaufen, wenn man auch die lokalen Händler unterstützen kann ?!

Ehrlich gesagt habe ich gewisse Probleme damit, die Filialen großer, z. T. schon multinationaler Ketten als "lokale Händler" zu bezeichnen.
DM und Rossmann sind mittlerweile auch weit über Deutschland hinaus vertreten, Drogerie Müller zumindest deutschlandweit. Kaufland gehört zu Lidl, real zur Metro-Gruppe, das sind also auch nicht gerade kleine lokale Anbieter, die dringend unserer Unterstützung bedürfen.

Rasierklingen sind m. E. auch kein Artikel, mit dem ein Anbieter reich werden kann oder deren Verkauf oder Nichtverkauf in 10er-Päckchen den Unterschied zwischen Überleben und Bankrott ausmachen.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2017, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


40 Astra Superior Platinum versandkostenfrei für 6 € in der Bucht.
Ich weiß, dass ist keine Antwort auf die Frage.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2017 um 10:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2017, 12:56 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Oder Derby,die gibt's in türkischen Supermärkten,da haben wir ja hier im Pott reichlich von.
Kosten nicht viel und sind ganz OK.

Achso,da gibt's auch die Arko Rasierseife unschlagbar günstig

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2017, 14:13 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die Derby Premium ist m. E. gut, aber die Derby Extra möchte ich meinem Gesicht nicht mehr antun, ebenso wenig wie die Arko-Rasierseife.

Falls es bei den "Russen-Läden" Klingen der Marken Voskhod oder Ladas gibt, kann man die m. E. bedenkenlos kaufen. Rapira (in den Varianten Platinum Lux, Super Stainless und Swedish Supersteel erhältlich) sind dagegen nicht ganz mein Ding, die sind zwar sehr scharf, aber deutlich rauher als die beiden erstgenannten Marken. Alle diese Marken werden übrigens in Moskau von der Firma Mostochlegmash gefertigt.
Ob "die Russen-Märkte" auch Klingen aus Gillettes St. Petersburger Fabrik führen, vermag ich nicht zu sagen, aber wenn, dann vermutlich Astra Superior Stainless oder Platinum oder vielleicht auch Sputnik.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2017 um 14:15 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.11.2017, 08:49 Uhr
RasierhobelAnfänger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
40 Astra Superior Platinum versandkostenfrei für 6 € in der Bucht.
Ich weiß, dass ist keine Antwort auf die Frage.

Das ist zwar nicht die passende Antwort auf meine Frage, aber die ASP sind ja sehr gute Klingen und nur im Internet aufzutreiben. Wie heißt denn die Seite

Auch wenn ich noch immer auf der Suche nach den Klingen in den kleinen Läden bin, kann man sich ja in der Bucht zwischenzeitlich mit guten Klingen versorgen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.11.2017, 09:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@RasierhobelAnfänger:
In das Suchfenster eingeben 40 Astra Rasierklingen.
Ich wurde dann nicht die blauen Stainless, sondern die bereits genannten grünen nehmen: Astra Superior Platinum
Es werden auch andere Mengen angeboten und es gibt verschiedene Anbieter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2017, 09:37 Uhr
RasierhobelAnfänger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@RasierhobelAnfänger:
In das Suchfenster eingeben 40 Astra Rasierklingen.
Ich wurde dann nicht die blauen Stainless, sondern die bereits genannten grünen nehmen: Astra Superior Platinum
Es werden auch andere Mengen angeboten und es gibt verschiedene Anbieter.

Suchfenster bei Google, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.11.2017, 10:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie oben genannt, "in der Bucht", umgangssprachlich gemeint ist der Online-Marktplatz ebay. Also auf der Homepage von eBay.
Du kannst aber auch unter Google eintippen: 40 Astra Rasierklingen eBay.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.11.2017, 10:52 Uhr
RasierhobelAnfänger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wie oben genannt, "in der Bucht", umgangssprachlich gemeint ist der Online-Marktplatz ebay. Also auf der Homepage von eBay.
Du kannst aber auch unter Google eintippen: 40 Astra Rasierklingen eBay.

Vielen Dank. Jetzt weiß ich endlich, was mit der Bucht hier im Forum gemeint ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)