NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ersten Schaumauftrag einreiben? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2005, 09:17 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

die Rasuranleitung 1904 von Gillette (Englisch, Bezug in einem anderen Faden) betont zweimal die Erforderlichkeit, den Schaum in die Barthaut einzumassieren, nicht bloss aufzutragen und einwirken zu lassen.

"Give the lather time to act and rub it in well."

"Remember that the barber rubs the lather in for several minutes".

Zu Deutsch:

"Geben Sie dem Schaum Wirkzeit und reiben Sie ihn gut ein!"

"Erinneren Sie sich daran, dass der Barbier den Rasierschaum einige Minuten lang einreibt!"

Gehe davon aus, dass dies auch und gerade mit dem Rasierpinsel erfolgen darf und soll. Sind die Finger etwa gemeint und wirksamer?

Zur Folge hat dies einen zweiten Schaumauftrag vor Beginn der Rasur. So habe ich es bei Berufsbarbieren ausnahmslos erlebt.

Was meint ihr?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2005, 10:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich schäume meistens nach der Einwirkzeit ein wenig nach, das hängt von der jeweiligen Seife ab. Einige fallen ja in den zwei Minuten, die ich einwirken lasse, doch mehr oder weniger stark zusammen. Da kommt eine neue, warme Schaumschicht recht gelegen.
Einreibaktionen erscheinen mir überflüssig. Man kann die Seife IMHO nicht in die Haut hineinreiben.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)