NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Identifikation von Beifang aus der Bucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2017, 20:38 Uhr
MarleyBob
registriertes Mitglied


Hallo ihr Koriphäen der scharfen Rasierapparate,

letztens ist ein Rasiermesser in meinem elektronischen Netz gelandet, das offensichtlich sonst niemand haben wollte, obwohl es mich gleich anlachte. Daher wechselte das gute Stücke für 'nen Appel und 'n Ei den Besitzer. Nachdem ich heute etliche Stunden investiert habe um das gute Stück von kleinen Rostansätzen, sowie einem Teil des Flugrostes zu befreien und es zu schärfen, würde mich nun doch mal interessieren was ich da eigentlich habe...

Es ist gestempelt mit "WARRANTED HOLLOW GROUND GERMANY"
und war wohl ursprünglich irgendetwas um die 7/8, ich bin allerdings nicht der erste, der nachgeschärft hat. Daher kann man das nicht mehr so ganz genau sagen.

In den weiten des Netzes, zu denen Google der Menschheit so Zugriff gewährt, habe ich bisher keine sachdienlichen Hinweise gefunden.
Mein absolut gemutmaßter Schuss aus der Hüfte wäre jetzt, dass das Gerät nach England exportiert wurde und der Stempel lediglich Qualitätsware eines Verkäufers signalisieren soll?

Vielleicht weiß ja einer der lokalen Experten ein klein wenig zu berichten.

Viele Grüße
Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.11.2017, 22:29 Uhr
fendi
registriertes Mitglied


Hallo Paul,
hättest Du eventuell noch das Eine oder Andere Bild für uns?

--
Aust 5/8, altes Iwasaki, Thiers-Issard Sheep & Wolf,... QShave Adjustable, Feather Popular Mühle Silberspitz Feather, GSB Valobra crema di sapone (Mandel & Menthol Proraso grün &
Gillette Splash Cool Wave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2017, 23:10 Uhr
MarleyBob
registriertes Mitglied


Natürlich, ich hätte direkt Bilder hochladen sollen, ich Deppsche... Es hat leider länger gedauert, da die Anmeldung im Medienserver erstmal im Spam verschwand, sorry.

Also hier sind endlich die Bilder, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Das Mystery Messer






Außerdem habe ich wirklich Probleme das Messer scharf zu bekommen. Auf den Steinen bekomme ich kaum Feedback beim Schärfen und es fühlt sich an, als würde sie das Metall kaum "greifen".

Gruß zu später Stunde
Paul

Diese Nachricht wurde am 19.11.2017 um 23:11 Uhr von MarleyBob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)