NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Benutzt Ihr auch ein Puder nach der Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000050
09.07.2007, 10:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Nein, ich meinte diesen schwarz weissen Pinsel aus Ziegenhaar ... www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/5/...

Dieses Schwarz-Weiß-Muster bei diesem Pinsel kommt mir irgendwie bekannt vor:
Fellmuster Dachs

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 10:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
09.07.2007, 12:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Hallo Jungs,

habe mir gestern das Yardley Sandalwood Körperpuder gekauft. Hatte noch nie ein Körperpuder benützt. Irgendwie wurde ich heute aber skeptisch und habe im Netz Informationen zu Talkum gesucht. Unter folgendem Link liest sich äußerst Bedenkliches...

www.preventcancer.de/index.php?option=com_content&tas...

Bin am überlegen, ob ich das Puder wieder zurückbringe!

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington

Man wird zu keinem einheitlichen Bild kommen. Es gibt Ärzte und Apotheker, die Vorbehalte gegen Talkum/Körperpuder haben, andere, die keine Vorbehalte haben.
Wäre die Lungen-Schädlichkeit außerhalb der Arbeitswelt eindeutig bewiesen, dürften Babypuderhersteller wie z.B. Penaten und viele andere wohl kein Babypuder produzieren und müssten mit Schadenersatzforderungen im Krankheitsfall rechnen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.

Man müsste auch wissen, welche Puder man getestet hat, bzw. wann die Untersuchungen durchgeführt wurden.
Es wurde an anderer Stelle darüber berichtet, dass einmal Talkum aus China aus dem Verkehr gezogen wurde, weil es 2 % -3 % der gefährlichen Asbestfasern enthielt.

Heutige Marken-Puder (insbes. Babypuder) enthalten kein Asbest und dürften auch keine faserartigen Partikel enthalten. Allerdings wird hier auch von der Gefährlichkeit nicht-faserartiger Partikel gesprochen.
Natürlich sollte man nichts verharmlosen.
Die Situation von Industriearbeitern, die berufsmäßig damit in Berührung kommen ist jedoch sicher eine andere als die gelegentliche äußere Anwendung zu kosmetischen Zwecken.
Man inhaliert hier ja nicht große Mengen, zumal sich Stäube auch großtenteils vermeiden lassen.

Wenn man Talkum nur punktuell und gelegentlich (meist im Sommer) äußerlich anwendet, keine Staubwolken verursacht und das Einatmen vermeidet (Schleimhautkontakt vermeiden), dürfte die Anwendung kaum gefährlich sein.
Am besten nicht großflächig direkt aus der Flasche einpudern, sondern vielleicht den Puder auf die Handflächen oder Fingerspitzen geben und in dieser Form verteilen, ohne viel Staub aufzuwirbeln - und dabei nicht tief einatmen.

Nachtrag:
Hier gibt es sogar ein Beispiel, wie Talkum als Anti-Tumormittel bei Lungenkrebs eingesetzt werden kann.
Talkum stoppt Tumorwachstum, Fokus-Artikel

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 14:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
09.07.2007, 15:51 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


@DerGrieche
Danke für den Link. Sehr interessanter "Besen".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
09.07.2007, 16:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Man wird zu keinem einheitlichen Bild kommen. Es gibt Ärzte und Apotheker, die Vorbehalte gegen Talkum/Körperpuder haben, andere, die keine Vorbehalte haben.
Wäre die Lungen-Schädlichkeit außerhalb der Arbeitswelt eindeutig bewiesen, dürften Babypuderhersteller wie z.B. Penaten und viele andere wohl kein Babypuder produzieren und müssten mit Schadenersatzforderungen im Krankheitsfall rechnen. Das ist aber anscheinend nicht der Fall.
()
Nachtrag:
Hier gibt es sogar ein Beispiel, wie Talkum als Anti-Tumormittel bei Lungenkrebs eingesetzt werden kann.
Talkum stoppt Tumorwachstum, Fokus-Artikel

Kommt immer drauf an wer das Gutachten bzw die Untersuchung in Auftrag gibt!
Die Zigarettenindustrie hat ja seinerzeit auch Gutachten aus dem Hut gezaubert, in denen es hieß, rauchen sei nicht gesundheitsschädlich, verursache keinen Lungenkrebs und fördere sogar die Verdauung.



Mir solls egal sein! Ich sterbe eh an Skorbut oder skythischer Ebola!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
09.07.2007, 23:45 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe das Yardley Puder heute zurückgebracht. Mir ist der Wirkstoff Talkum zu ominös! Warum pudern? Es gibt andere Möglichkeiten, sich zu verwöhnen...!

Gruß

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
09.07.2007, 23:58 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Warum pudern? Es gibt andere Möglichkeiten, sich zu verwöhnen...!

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
10.07.2007, 04:03 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So langsam kommt mir diese Puderdebatte auch komisch vor.


Dailysoap schrieb "Hier gibt es sogar ein Beispiel, wie Talkum als Anti-Tumormittel bei Lungenkrebs eingesetzt werden kann."

Ich stelle mir jemanden vor, der sich gerade eine Puderlinie reinzieht und von der Polizei verhaftet wird. "Ham wir dich du Spitzbube. Auf frischer Tat ertappt."

"Aber nicht doch Herr Wachtmeister, ich hab nur Angst vor Lungenkrebs."

So, ich zieh mir jetzt auch etwas Puder rein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
10.07.2007, 09:11 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


So gesehen müsste doch Babypuder in erster Linie den sogenannten Analkrebs begünstigen, da Babies meist drunten am Oarsch gepudert werden, logisch oder? Von einem dramatischn Anstieg dieser bizarren Krebsart habe ich aber nie was gehört, aber wer weiss, was so manchem Boulevardblatt in diesem gruseligen Sommer so alles einfaellt?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
10.07.2007, 11:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
(...)
Dailysoap schrieb "Hier gibt es sogar ein Beispiel, wie Talkum als Anti-Tumormittel bei Lungenkrebs eingesetzt werden kann."

Ich stelle mir jemanden vor, der sich gerade eine Puderlinie reinzieht und von der Polizei verhaftet wird. "Ham wir dich du Spitzbube. Auf frischer Tat ertappt."

"Aber nicht doch Herr Wachtmeister, ich hab nur Angst vor Lungenkrebs."

So, ich zieh mir jetzt auch etwas Puder rein.

Aber Vorsicht!
„Talkum wird oft als Streckmittel für Marihuana eingesetzt, damit dieses schwerer wird und auf den ersten Blick harziger aussieht. Mit Talkum gestrecktes Marihuana ist hochgradig gesundheitsgefährdend.
Der Konsum von gestrecktem Marihuana ist nicht empfehlenswert, da das die Mineralkristalle nicht mit verbrannt werden und somit in die Lunge gelangen. Was dazu führen kann das sich eine Silikose (Staublunge) ausbildet, und die Lunge so irreversibel geschädigt wird."
Quelle: drogenwiki u. wikipedia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
10.07.2007, 11:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


hehe ... damit könnte man so jeden Internisten in die Verzweiflung treiben. Stell dir vor du hast Lungenkrebs und im Hasch war noch asbestverseuchtes Talkumpuder ... eine böse asbestöse und siloköse Staublunge waer das.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
10.07.2007, 14:57 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:

Zitat:
[...]
Ich habe gerade eine Ladung Talk bestellt, um mein Halspuder selbst herzustellen, da ich "hautfarbenes" Puder zu vertretbaren Preisen nirgends finden konnte. Bei der Herstellung sollte ich wohl die Luft anhalten.

Moin,
wie stellst Du das her? Okay, Puder... was noch? Habs einmal mit Babypuder probiert (Wozu hat man sonst nen kleines Patenkind?). Aber da störte mich das weiß.

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
10.07.2007, 15:06 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Moin Guido,

so ging's mir auch, mir fehlte die Farbe. Also spielte ich mit dem Gedanken, mein Babypuder mit Pigmenten anzureichern.

Ziemlich schnell kam dann die Idee, das Zeug gleich selbst herzustellen. Nach einem "Briefwechsel" mit der Betreiberin von meinekosmetik.de haben wir uns auf folgendes Rezept geeinigt (findest Du leicht verändert auf der Homepage).

8 g Talkum
ca. 1/2 Messl. Pigmentmischung B
1-2 Messl. Magnesiumstearat
1 Messl. Olivenöl
ca. 1-2 Messerspitzen Allantonin
1 Tr. äth. Öl

Sobald das Zeug da ist, lege ich los und berichte an dieser Stelle von den Ergebnissen.

PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
12.07.2007, 22:53 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe mich noch mehr mit dem Thema Talkum beschäftigt und rausgefunden, dass es von Crabtree & Evelyn Körperpuder OHNE Talkum gibt. Und zwar in zwei Duftvarianten: Lavendel und Rose. Das Talkum wird in der Rezeptur durch Reis-Stärke ersetzt. Interessant...

Gruß

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
12.07.2007, 23:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Habe mich noch mehr mit dem Thema Talkum beschäftigt und rausgefunden, dass es von Crabtree & Evelyn Körperpuder OHNE Talkum gibt. Und zwar in zwei Duftvarianten: Lavendel und Rose. Das Talkum wird in der Rezeptur durch Reis-Stärke ersetzt. Interessant...

Gruß

Holgi

"It don't mean a thing if it ain't got that swing" - Duke Ellington

Davon habe ich auch gehört. Inwieweit Reismehl anders oder besser ist als Talkum ist die Frage. Ich frage mich auch, wie die Effekte aussehen, wenn die Stärke mit der Hautfeuchte in Berührung kommt.
Hier ist vom Getreidemehl für “die weniger Betuchten” die Rede. Und dann noch von Bleipuder () - mit schrecklichen Auswirkungen:

„In einen wahren Puderrausch verfiel die feine Gesellschaft im Rokoko (1730 - 1790). Frauen, Männer und Kinder benutzten den Puder verschwenderisch, um sich damit Gesicht, Dekolleté, Arme, Hände und sogar die Perücke zu bestäuben. Sie nahmen Puder, um die Spuren des Älterwerdens, wie Falten und graue Haare, zu überdecken. Oft ließ sich unter der Puderschicht nicht einmal mehr genau feststellen, wie alt jemand tatsächlich war.

Der Adel kompensierte mit dem weißen Staub seine mangelnde Reinlichkeit und die sichtbaren Folgen diverser Krankheiten. Die verwendeten Pudersubstanzen setzten der Haut allerdings noch weiter zu. Am harmlosesten war der feine Staub des Reismehls, der stark parfümiert und mit Farbstoffen versehen war. Als billige Alternative gab es Getreidemeht für die weniger Betuchten.

Besonders begehrt war der weiße Bleipuder, ein gefährliches Gemisch. Schon seine Herstellung erwies sich in vielerlei Hinsicht als eine ätzende Prozedur: Dünne Bleiplatten wurden in ein Gefäß gegeben, das man mit Essig füllte. Das Ganze ließ man drei Wochen lang in einem Bett aus Pferdedünger stehen. Danach wurden die Platten zerschlagen und zu Puder zerstoßen. Anschließend mischte man Wasser darunter und stellte den Brei zum Trocknen in die Sonne. Ganz zum Schluss wurde der Puder parfümiert und - je nach Wunsch - grau oder weiß eingefärbt.

Dieser Bleipuder war so gefährlich, dass die Armen, die ihn herstellen mussten, über allerlei Gesundheitsschäden, von Kopfschmerzen bis hin zur Erblindung, klagten. Ebenso schädlich war der Puder für die Haut der Anwender. Der Teint war meist schlaff, gelb und fahl, übersät mit Pusteln und Ekzemen. Keine der zeitgenössischen Schönheiten konnte ihr gutes Aussehen über das 30. Lebensjahr hinaus retten.“
Quelle: crossdress.transgender.at
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
15.07.2007, 14:12 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Nochmal was zum Talkum Puder als After Shave:

Ich hab gestern Abend den Bond Klasiker "From Russia with Love" mit Sean Connery gesehen. Da bekommt Bond von Q u.a. "an ordinary tin of talcum powder" (es steht "Club Talc Afer Shave" drauf). Ist natürlich eine Tränengasgranate mit der ein Aktenkoffer präpariert wird. Da Gepäckinhalt usw. ja bei einem geheimen Geheimagenten eines geheimen Geheimdienstes in geheimer Mission nicht auffallen sollen, scheint es also durchaus nicht so unüblich gewesen zu sein, Puder als After Shave zu verwenden.

Ach ja, hier kann man ein Bild davon bestaunen (unten rechts), da der ganze Kram als Replika an Bond-Fäns vertickt wird: cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110128799...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
26.07.2007, 15:44 Uhr
Guido
registriertes Mitglied


Prince Denmark schrieb:
Sobald das Zeug da ist, lege ich los und berichte an dieser Stelle von den Ergebnissen.


Und? Gibt es schon etwas zu berichten?

Guido
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
26.07.2007, 20:15 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ja, da gibt’s was Neues. Ich hatte nur noch nicht geschrieben, weil ich Euch eigentlich mit einer Foto-Story beglücken wollte. Die Kamera streikt aber, deswegen gibt’s jetzt nur Text.

Vor ein paar Tagen kamen die Zutaten (siehe oben) an. Das Zusammenmixen hat recht viel Spaß gemacht und ist eigentlich idiotensicher.

Zuerst Olivenöl und ätherisches Öl nach Wahl im Mörser mischen und dann nach und nach Talkum, Magnesiumstearat, Allantonin und Pigmente zugeben. Dann mörsern bis der Arzt kommt.

Die Masse, die dann entsteht, ist etwas fester als das handelsübliche Babypuder; dadurch haftet es besser, was mir sehr gut gefällt. Trägt man es allerdings zu dick auf, sieht es natürlich etwas „weiblich“ aus. Man kann aber von dieser oder jener Zutat noch etwas hinzufügen und so auf Konsistenz und Farbe Einfluss nehmen.

Beides stimmt jetzt bei mir. Die Farbe habe ich gut getroffen und die Konsistenz passt auch.


Also, alles mischen, ein bißchen herumspielen und fertig ist Ye Olde Prince Denmark’s Shaving Talcum for the Gentleman

Ich kann es empfehlen. Wer allerdings an solch kleinen Experimenten nichts findet, ist wohl besser mit handelsüblichem Puder bedient. Denn man hat Arbeit damit und man spart auch nichts.

In diesem Fall kann ich empfehlen, bei classicshaving.com vorbeizuschauen. Die haben 3 verschiedene Pinaud-Puder im Angebot, eines davon eingefärbt. Daneben gibt es noch das parfümierte Taylor-Puder sowie die sehr günstige Jeris-Version, die auch in „Flesh“ erhältlich ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, bestehen diese Puder aber „nur“ aus Talkum und Farbpigmenten, verzichten also auf pflegende Zusatzstoffe.

Beste Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
29.07.2007, 12:42 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

ich bin auch am Überlegung, einen Versuch mit Puder zu wagen. Hat vielleicht von Euch einer Erfahrung mit diesem

Taylor Talc

Außerdem hat es mir schon die Verpackung angetan...

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
30.07.2007, 10:01 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo,
ich benutze, gerade in dieser Jahreszeit, das Prickly Heat Powder aus Thailand.
Schaut mal da rein: www.clickthai.de/Shop/shop.html
Durch den Mentholanteil kühlt es auch noch sehr gut.
Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
30.07.2007, 11:26 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


@ Versucher
Sehr interessant, danke!

Ich benutze am Liebsten Borotalco. Gibt es aber leider nur in Italien, oder auf entsprechenden Onlineshops. Nach der Rasur und als zusätzliches Deo!
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
30.07.2007, 18:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
(...)

Ich benutze am Liebsten Borotalco. Gibt es aber leider nur in Italien, oder auf entsprechenden Onlineshops. Nach der Rasur und als zusätzliches Deo!
Grüße

In Italien ist Borotalco sehr populär und man sagt dort nicht mal “Borotalco“, sondern “Roberts” dazu, wie man auf der Verpackung liest.

Borotalco wurde als Marke im Jahre 1904 von der italienisch-britischen Aktiengesellschaft L.Manetti-H.Roberts registriert.
Von Borotalco gibt es auch u.a. Seife und Duschgel.

Schöne. alte Werbeanzeigen von Borotalco auf der Herstellerseite:
www.borotalcoroberts.it/lcd.locandine-storiche.htm
Im 3. und 5. Bild von oben (vergrößerbar) wird noch kräftig Staub aufgewirbelt. . So sollte man es heute nicht machen (Staublunge).

Firmengeschichte (englische Seite):
Manetti and Roberts

Das auch im Kilo-Maßstab erhältliche Borotalco-Puder (100-g-Talkum-Flaschen gibt es natürlich auch) gilt als Universal-Körperpuder. Trotzdem scheint der Schwerpunkt auf Säuglingspflege zu liegen. Umsomehr erstaunt es, dass in dem Puder allergisierend wirkendes BHT (Butylhydroxytoluol) als Oxidationsschutzmittel enthalten ist.
Zumindest steht das noch auf meiner grünen Kunststoffflasche, die schon etwas älter ist.
Ich benutze es hin und wieder gerne (aber nicht als AS-Talc) und vertrage es demnach auch.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2007 um 18:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
06.08.2007, 14:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Netz findet man auch so tolle Sachen wie Rasierpuder für schwarzhäutige Männer. Ich habe auch eine Anwendungsbeschreibung dazu gefunden. Leider war die auf französisch. Deshalb habe ich einen Online Übersetzer bemüht. Das ist sein Ergebnis:

Enthaarungspulver formuliert extra stark wegnimmt den Bart ohne Scherapparat. Nicht mit einem Scherapparat zu benutzen. Die Beschäftigungsvorsichtsmaßnahmen (Empfindlichkeitstest) respektieren, die schwarzen Häute haben oft verkörperte Haarprobleme. Pudert Enthaarungsmittel erlaubt, die Sorgen zu reduzieren, die mit der Rasur zusammenhängen. Gebrauchsanweisung: Angemessene Handschuhe tragen. In einer nicht metallischen Schüssel mit Vorsicht 2 große Löffel an mit 2 kalten Kaffeelöffeln déau zu rasierendem Pulverkaffee zu vermischen, um eine einheitliche Mischung zu erhalten. Den crémeuse Teig auf dem Bart mittels eines Spachtels aus Holz anwenden. Um 5 bis 7 Minuten handeln lassen. Wenn der Teig trocknet, es zu befeuchten. Mélande mittels des Spachtels wegnehmen. Das Gesicht reichlich spülen. Nicht an der Seife zu waschen. Die nicht benutzte Mischung nicht zu bewahren. Wenn der Bart nicht comlètement, 36 Stunden weggenommen ist vor der baldigen Anwendung des Produktes zu erwarten, Magic zu rasieren. Benutzungsräte: Wenn Sie nie benutzt haben pudern Magic rotes, oder wenn Ihre letzte Enthaarungsbenutzung der Sahne auf mehr als 12 Monate hinaufgeht, raten wir Ihnen zu benutzen pudern Magic Platine an Aloe Vera. 36 Stunden nach Benutzung erwarten dún Scherapparat (manuell oder éléctrique) oder eines anderen Rasurproduktes. Nicht zu benutzen, nachdem reichlich geschwitzt zu haben. Sich das Gesicht nicht vor Benutzung zu waschen. Nicht nach einer Ausstellung zu benutzen, die in der Sonne verlängert wurde. Mit einem After-shaveprodukt keinen Behälter des alcohol zu benutzen. Die Geltungsdauer des Produktes nicht zu überschreiten, um eine übermäßige Reizung zu vermeiden. Beschäftigungsvorsichtsmaßnahme: Enthält einen alkalischen Beamten. Blindheitsgefahr. Tou contcat mit den Augen vermeiden. Bei Kontakt die Augen sie abondammnent zu spülen am kalten Wasser. Nicht zu inhalieren. Bei Ingestion einen Arzt zu befragen. An der Abweichung der Kinder halten. Die Gebrauchsanweisung gewissenhaft verfolgen. Kann Hautreizungen verursachen. Einen Hautarzt vor Benutzung befragen, wenn Ihre gegenwärtige Haut der Knöpfe, Pusteln, Entzündungen oder Hautverletzungen. Den Bart nur benutzen. Bei Verbrennungs- oder Kribbelngefühl die Enthaarungssahne wegzunehmen und gut hat zu spülen das kalte Wasser. Empfindlichkeitstest: Bevor er benutzt, Magic rotes pudert por das erste Mal, Sie müssen einen Empfindlichkeitstest durchführen. Wenigstens 36 Stunden nach Sie erwarten rasiert zu werden, oder nachdem eine Enthaarungssahne benutzt zu haben einen halb- Löffel mit caf2. von rotem Magic-Pulver mit einer gleichen Quantität kalten Wassers zu vermischen. Ungefähr auf 4 qcm von Bart anwenden. Nicht mehr als 5 Minuten handeln zu lassen. Befeuchten wenn nötig. Reichlich spülen. 24 Stunden abwarten. Wenn es weder Reizung, noch Röte gibt, den Hinweisen oben zu folgen.

Die Übersetzung ist sehr holprig, ist für mich aber ein Grund das Produkt nicht in Erwägung zu ziehen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
06.08.2007, 14:36 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
... die schwarzen Häute haben oft verkörperte Haarprobleme.

!!

Diese Nachricht wurde am 06.08.2007 um 14:36 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
06.08.2007, 15:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


klar, warum solls nicht auch scharzen Rasierpuder für schwarzhäutige Männer geben? Wir hatten doch erst vor kurzem eine schwarze Rasierseife aus Japan auf dem Tisch ... wobei es da sicher auch Nuancen geben müsste, sonst würde ja ein frischrasierter, nicht so schwarzhäutiger Mann gleich wieder unrasiert aussehen, wenn er sich mit schwarzem Puder einreibt. Ein quasi künstlich herbeigerufener 5 o clock shadow ...

Seit gestern hätte ich am liebsten einen roten Puder, nachdem ich mir gestern am Altmühlsee die Birne verbrannt habe ... uh oh.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
06.08.2007, 15:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, daß das ein schwarzer Puder ist. Es handelt sich anscheinend um ein Pulver mit dem man eine "Enthaarungspaste" anrühren kann und das nach Gebrauch wieder abgewaschen ist. Und das seltsamerweise ohne Seife.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)