NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser in Filmen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
04.12.2005, 13:46 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

habe gestern Kill Bill Vol. 2 gesehen, der heute auch im Pay TV läuft. Da ist mir doch gleich die Szene aufgefallen, in der Uma Thurman 'Die Braut' ihre Fesseln kappt, indem sie ihr zückt. Praktisch so ´ne Partnerin: "Schatz, kannst Du mir mal Dein Rasiermesser leihen?"

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 04.12.2005 um 13:52 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.12.2005, 16:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich wurde bei den film -das wunder von bern- auf die messerrasur aufmerksam.war eine szene von ca 3 sekunden.die haben gereicht.hab mir dann montags erstmal eine shavette gekauft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.12.2005, 16:13 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Bei Mafia-Brutalos gehört neben einem Borsalino-Hut ein Rasiermesser immer zur Grundausstattung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.12.2005, 16:31 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Bei "Der Schuh des Manitu" wird der Bösewicht Santa Maria von seinem Handlanger Hombre auch mit dem Messer rasiert. Nebenbei raucht Santa Maria eine dicke Zigarre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2005, 17:02 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

wie Rasiermesser vom Meister Wacker, sind Borsalino-Hüte ganz feine Dinge. Mein letzter gab den Geist vor etwa 15 Jahren auf. Bin inzwischen nicht in Mailand gewesen, wo die Auswahl gross und die Preise vernünftig sind bzw. waren.

Trage schon seit meiner Jugend fast immer einen Hut. Ohne Hut ist man nicht wirklich angezogen. Mein Lieblingshut ist zur Zeit ein Österreicher, Marke Zapf, bei Breiter vor zwei Monaten in München zu ¤ 59 im Sonderangebot günstig erworben. Ziemlich dicker, schwarzer "Hasenfilz" mit einem grauen Band und mittelbreiter Krempe, für den Winter geeignet, besonders für einen Kopfrasierer.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.12.2005, 13:48 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Habe mir gestern den James Bond Film angeschaut. Da kam der doch mit einem 10 Tage-Bart daher und mit was rasiert der sich: mit einem Elektro!
War echt schockiert, James Bond ist doch der Gentleman schlechthin und der rasiert sich mit einem Vibi!
Wenn ich bedenke, dass die Engländer doch eine Riesenauswahl an fantastischen Rasierprodukten haben, ist das doch ein schlechter Witz, oder?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.12.2005, 13:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Platzger schrieb:

Zitat:
Wenn ich bedenke, dass die Engländer doch eine Riesenauswahl an fantastischen Rasierprodukten haben, ist das doch ein schlechter Witz, oder?!

Nö. Das ist Product Placement. Da hat die Firma Philips ein schönes Sümmchen abgedrückt.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.12.2005, 14:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu Goldfingers Zeiten gab es wenigstens Dosenschaum und der benutzte Rasierhobel diente gleichzeitig als Ortungssensor - hoch über den Filmwolken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.01.2006, 18:22 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

wie auf dem Filmplakat schon seinerzeit zu sehen war, ist Dreh- u. Angelpunkt ein Rasiermesser.

Gruß

RV

images-eu.amazon.com/images/P/B0002YLAB2.03.MZZZZZZZ.jpg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2008, 10:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


zwar schon im anderen Thread "Rasur in Filmen" erwähnt, aber im Badezimmer des Kindermörders im Film "Es geschah am helllichten Tag" mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann ist ein Rasiermesser zu erkennen. Mit selbigen wurden auch die Verbrechen verübt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.05.2008, 14:23 Uhr
-Ronin-
registriertes Mitglied


In einem Teil von Desperado rasiert Antonio Banderas sich in ausgiebiger Großaufnahme mit dem Messer. Wobei Grossaufnahme die auflösung der einzelnen Bartstoppeln bedeutet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.05.2008, 16:12 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die coolste Rasier-Szene ist gleich am Anfang in dem Film "Mein Name ist Nobody", als sich Jack Boregard (gespielt von Henry Fonda) rasieren läßt, und drei böse Jungs möchten ihn kalt machen. Oberklasse Szene, da Sergio Leone in diesem Film die Finger im Spiel hatte.

Aber eigentlich habe ich das auch schon in "Rasur in Filmen" gesagt.

Diese Nachricht wurde am 21.05.2008 um 16:30 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.04.2010, 15:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


gestern lief auf ZDF spät der spannende Film "K-19 Showdown in der Tiefe", ein U-Boot Film über einen Unfall der sich zur Zeit des kalten Krieges ereignete.

Der Kapitän Nikolai Satejew (Harrison Ford) rasiert sich in seiner Kajüte mit einem Rasiermesser das einen weissen Griff hat.

Die Rasur, zwar nur kurz die Oberlippe, sieht aber durchaus gekonnt aus. Entweder hat er geübt oder hat bereits Übung darin.

Ein Pinsel, Seife und Rasierwasser war leider nicht zu sehen. Bei einem russischen Rasierwasser muss ich unweigerlich an eine etwas zitronige und schwere Note denken.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.04.2010, 18:56 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


im münsteraner tatort rasiert sich der gerichtsmediziner (wie hieß er doch gleich?) mit dem messer, ist in einer folge zu sehen, dass die utensilien im bad liegen... ahja, boerne heißt er.

in reservoir dogs wird ein rasiermesser zum ohr abschneiden zweckentfremdet ^^

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.05.2010, 16:35 Uhr
DeNiehro
registriertes Mitglied


im Film Murder at the First wird auch ein Rasiermesser verwendet. Der Gefängnisdirektor rasiert sich damit währen er mit einem Gefangenen redet und schneidet sich dabie ins Gesicht. In dem er sich mit dem Messer in die Hand schneidet erklärt er dem Häftling die Reaktion auf eine Aktion. Daraufhin schneidet er dem Häflting in die Ferse.
Ein wirklich schockierender Film über die Behandlung von Häftlingen in Alcatraz. Lohnt sich zum anschauen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.02.2013, 09:46 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

ich möchte auf den "Erwachsenenfilm": "Im Reich der Sinne", hinweisen, der kürzlich auf ARTE lief, und aus Gründen des Jugendschutzes nur spätnachts (23.00-05.00) als Podcast abrufbar ist.

videos.arte.tv/de/videos/im-reich-der-sinne-trailer--7282...

Japan 1936, in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, also "alte Kaiserzeit". Es geht um Obsessionen im Zusammenhang mit der geschlechtlichen Liebe, die immer weiter ausufern und letztlich im Tod des Hauptdarstellers enden.

Dort findet sich auch eine nennenswerte Szene mit einem Kamisori, bei dem die Protagonistin daran denkt, (Traum), ihre Konkurrentin blutig aus dem Wege zu räumen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2013 um 09:47 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.02.2013, 14:06 Uhr
Flawia
registriertes Mitglied


Ich kann leider keinen Film beitragen, aber Murder at the First klingt auf jeden Fall cool Den werd ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis!

--
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bis dahin gibt's Frischhaltefolie!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.02.2013, 14:15 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Ein Film der sich hauptsächlich um Rasiermesser dreht (wenn auch für einen anderen Zweck ):

Sweeney Todd mit Johnny Depp

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.02.2013, 14:38 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Ist zwar kein Film, aber vor paar Wochen spielte es eine Folge Simpson, wo es darum gingt, dass der örtliche Flughafen die Flugrouten für ankommende Flugzeuge ändert. Sämtliche Flugzeuge sind dann plötzlich über das Haus der Simpsons geflogen, und haben das Haus in erdbebenähnliche Zustände versetzt. Als das erste Mal das Haus zu beben anfing, stand Homer plötzlich mit einem Rasiermesser in der Hand und meinte er gehe sich jetzt rasieren

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.02.2013, 17:39 Uhr
Trumpet
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Die coolste Rasier-Szene ist gleich am Anfang in dem Film "Mein Name ist Nobody", als sich Jack Boregard (gespielt von Henry Fonda) rasieren läßt

Also das Geräusch mit dem der Bart da rasiert wird ist schon heftig.

Gruß
Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.02.2013, 21:10 Uhr
titanus
registriertes Mitglied


Die coolste Rasiermesserscene, die ich je gesehen habe:
von Bunuel und Dali; einer der allerersten surrealistischen Filme.
Ich habe den ~1973 gesehen und war schwer beeindruckt.
ich zitiere mal Wikipedia

"Ein andalusischer Hund (im französischen Original: Un chien andalou) ist ein Film von Luis Buñuel und Salvador Dalí, der zum ersten Mal 1929 in Paris vorgeführt wurde. Er gilt als Meisterwerk des surrealistischen Films."

"Der Schwarzweißfilm besteht aus einer Aneinanderreihung surrealistischer Bilder und Szenen. Der Prolog zeigt einen Mann, der ein Rasiermesser schärft, dann eine Wolke, die vor dem Vollmond vorbeizieht. Der Mann schneidet einer vor ihm sitzenden Frau mit dem Rasiermesser durchs Auge."
Das geht aber so als Scene vor sich:
eine Wolke (schmal) zieht vor den Vollmond, das Messer zieht durch das Auge. Ich meine da würde hin und hergeschnitten (Äh. Filmschnitt meine ich jetzt!)bis die Scene als Überlagerung wie eis wirkt. Echt gruselig.

Kennt den Film außer mir noch jemand?

Grüße

titanus

Diese Nachricht wurde am 18.02.2013 um 21:13 Uhr von titanus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.09.2014, 00:43 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hier gibts einen weiteren Film in dem gebrauch vom Rasiermesser gemacht wird


youtu.be/56myXWXz1JY?t=3m6s

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.09.2014, 01:02 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Gestern in
Abraham Lincoln Vampirjäger
und am Freitag war eines in
30 Days of Night Dark Days.

Heute habe ich im Fernsehen noch keines gesehen

Diese Nachricht wurde am 09.09.2014 um 01:04 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.09.2014, 01:16 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ja bei letzterem (30DN) wars mir bewusst, aber bei Abe L. Vampire Hunter hab ich es jetzt zumindest nicht wahrgenommen, ist aber auch schon recht lange her )

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.09.2014, 18:43 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Da haben wir das nächste RM..

Die Simpsons
Folge Der Videobeichtstuhl 2002
nach 3 bis 4 Minuten sieht man BART, der gerade barbiert wird
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)