NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme/-seife Geruchsrichtung: Limone/Zitrone » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2017, 15:41 Uhr
stillermeister
registriertes Mitglied


Hallo,

habe letztens zu einer Bestellung bei Maggards ein paar Rasiercremesamples mitbestellt und bin von

Taconic Tequila Lemon

total begeistert! Wenn meine vorhandenen Rasierseifen mal zur Neige gehen werde ich das US Produkt sicher importieren, frage mich jedoch, welche heimischen oder wenigstens EU Produkte eine ähnliche Geruchsrichtung bieten.

Ist nicht eine der Speick-Serien zitrisch?


Grüße
stillermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2017, 16:17 Uhr
ShavingNose
registriertes Mitglied


Hallo stillermeister,

die "Taconic Tequila Lemon" ist mir zwar unbekannt,
aber zur gesuchten Geruchsrichtung "Limone/Zitrone" kann ich dir diese hier wärmstens empfehlen:

Mondial Bergamotto Neroli

Ist derzeit meine absolute Lieblingsseife

Gruß
ShavingNose

PS:
nachdem ich getrieben von meiner Begeisterung für diese Seife, die erste Fassung des Beitrages in kaum lesbarem Gebrabbel verfasst habe, konnte ich mit etwas Abstand, noch eine dem Deutschen recht ähnliche Formulierung finden ();-)

Für die Entscheidung für oder gegen die Seife aber vermutlich noch interessanter:
"Mondial" ist ein Italienisches Unternehmen. Die RS "Bergamotto Neroli" weist eine angenehme Zitrus-Note auf (die m.E. nicht an Putzmittel o.Ä erinnert). Das Produkt ist sowohl als RC als auch als RS verfügbar – wobei auch die RS relativ weich ist. Persönlich getestet habe ich bisher nur die RS. Sie schäumt leicht auf, produziert schnell und zuverlässig dichten cremigen Schaum mit sehr ordentlicher Haltbarkeit. Neben dem Geruch schätze ich diese RS für ihre Gleit- und Pflege-Eigenschaften während und nach der Rasur.

--
Aust 5/8 Bunthorn; Böker 6/8 Schildpatt; Hart Steel 6/8 Cocobolo; Koraat 14-2.0; Timor 6/8 Löwe Büffelhorn
Merkur Futur, 34C; Mühle R89, R41, Rocca 95; G+F Timor 1353; RazoRock Mamba; Timeless Bronze
Maggard 30mm b&w synth; Mühle Traditional Silberspitz; Rocca STF
swk Scuttle Sonderedition 2017 aktueller Liebling: "Meißner Bay Rum"

Diese Nachricht wurde am 26.11.2017 um 16:53 Uhr von ShavingNose editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2017, 16:48 Uhr
~El Dirko
Gast


Taylor of old Bond Street - Lemon & Lime, ist wie der Name vermuten lässt sehr zitrisch. (mir sogar etwas zu dolle, werde die Rasiercreme erst im Sommer nochmal probieren)

Musgo Real - Spiced Citrus, ist m.E. eher leicht zitrisch aber geht natürlich in die Richtung und riecht m.E. angenehm und außergewöhnlich.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2017 um 18:38 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2017, 16:58 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Die Speick Men Active Serie ist vordergründig zitrisch und im Abgang etwas herb kräutrig. Ich mag sie sehr gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2017, 17:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Falls es auch Limette sein darf: intensiv nach Citrus/Limette riechen die namensgleichen Sorten "Essential Oil of Lime" von RazoRock sowie Castle Forbes, wobei letztere wesentlich mehr kostet.
Deutsche Citrus-Produkte (RC/RS) kenne ich keine bzw. hatte ich noch nicht.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2017 um 17:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2017, 19:15 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Klar's Rasierseife Lemongras
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=31539&...
oder, wesentlich billiger, eine Tube Lider aus dem polnischen Supermarkt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.11.2017, 22:14 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


Guten Abend,
Ich möchte die Dark Limes von Meißner Tremonia empfehlen. Die Paste ist absolut empfehlenswert. Gute gleiteugenschaften und sehr schön zitronig.
Von Razorock ist die What The Puck - Lime burst noch sehr gut. Zitronenbonbons mit einer feinen Note von Puder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.11.2017, 11:54 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich möchte da mal den Seifenstick von Arko in die Runde werfen.

Der hat eine sehr "dezente" zitrische "Duft"note.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2017, 19:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Klar's Rasierseife Lemongras
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=31539&...
oder, wesentlich billiger, eine Tube Lider aus dem polnischen Supermarkt.

Die grüne Lider? Ich habe die geruchstechnisch weit ab von Citrus & Co. in Erinnerung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.11.2017, 20:12 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Also ich rieche bei der grünen Lider viel Nadelwald aber auch Zitrus. Kann es im Moment nicht überprüfen, da keine Tube greifbar.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.11.2017, 20:36 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Rieche ich bei der Lider auch - im Vordergrund steht zwar der "Nadelwald", Zitrus kommt aber auch durch

Ich schmeiß mal die Cyril R. Salter "Essential Lime" und ganz speziell die "Sublime Citrus" ins Rennen. Ich liebe deren Duft und die Eigenschaften sind auch sehr gut.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2017, 09:58 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


Einer meiner Lieblings-RS:
Edwin Jagger Lime Pomegranate Shaving Soap

Hat einen sehr angenehmen dezent zitrischen Duft und gute Eigenschaften.

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2017, 10:10 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich mag diese hier:

Stirling - Lime

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.11.2017, 14:18 Uhr
elektronaut
registriertes Mitglied


Nicht fehlen darf diese hier:

G. F. Trumper, Extract of Limes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.11.2017, 17:06 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Mein Favorit:
Crabtree&Evelyn - West Indian Lime Shave Soap, schöner runder Duft.

Mein Fehlkauf:
Taylor of Old Bond Street - Lemon & Lime, Mischung aus Kinderpudding und WC-Stein.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.11.2017, 17:20 Uhr
elektronaut
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
Mein Fehlkauf:
Taylor of Old Bond Street - Lemon & Lime, Mischung aus Kinderpudding und WC-Stein.

Dito. :-D
Macht aber trotzdem außergewöhnlich guten Schaum.

Diese Nachricht wurde am 29.11.2017 um 17:21 Uhr von elektronaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.11.2017, 18:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
(...)
Mein Fehlkauf:
Taylor of Old Bond Street - Lemon & Lime, Mischung aus Kinderpudding und WC-Stein.

Mich erinnerte der Duft anfänglich an eine Möbelpolitur.
Aber nach Wasserzugabe und Schaumentfaltung sieht das Geruchsbild schon anders aus - zumindest in meiner Nase.
Taylors Lemon & Lime ist (ähnlich wie die "Sandalwood") vom Duft her komplexer, ist also nicht nur die Duftrichtung Lemon & Lime, sondern enthält auch Orange sowie florale und würzige Noten.
Dieser Duftkomplex wird offenbar anders wahrgenommen als ein singulärer Zitrusduft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.12.2017, 20:09 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Rockhagen schrieb:

Zitat:
Einer meiner Lieblings-RS:
Edwin Jagger Lime Pomegranate Shaving Soap

Hat einen sehr angenehmen dezent zitrischen Duft und gute Eigenschaften.

Servus,

da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Habe die RC im Gebrauch und kann die nur empfehlen.
Klasse Produkt!

Es grüßt
razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.12.2017, 16:53 Uhr
dschluet
registriertes Mitglied


Weil Weihnachten naht...
Martin de Candre bietet als Sonderedition wie in den Jahren zuvor die Rasierseife "Agrumes" (Zitronengewächse) an. Die ist sehr gut und teuer: 200g für 49 Euro. Der Duft ist zitronig, aber nicht sehr stark. Und weil Weihnachten naht vielleicht gleich mit dem sehr guten zitronigen Huille Camonille als AfterShave-Pflege kombinieren? Leider auch teuer (17 Euro/50 ml). Beide Produkte sind aber auch SEHR ergiebig und von HOHER Qualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)