NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Passende Gel-Pomade gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2017, 11:25 Uhr
Dieteer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich überlege mir eine matte, wasserbasierte Pomade (m.w.P.) zu holen. Mein Haare sind dick,dicht,hart und kurz bis mittel lang.

Auf https://pomadeshop.com/pomaden/pomadefinder/haertegrad/wa...
werden auch eine Vielzahl von Pomaden angeboten.

Bei einigen m.w.P. steht immer folgendes:

Layrite SUPER HOLD Pomade, 4 oz
Besonders bei der festeren Superhold fühlt sich das Haar nach einem halben Tag, als hätte man eine matte Pomade im Haar: eher trocken.


Gilt das ganz allgemein für m.w.P.?

Kennt jemand eine m.w.P. die guten Halt (wichtig) gibt und das Haar pflegt, stärkt und nicht austrocknet?

Gruß
Dieter

Diese Nachricht wurde am 27.11.2017 um 11:35 Uhr von Dieteer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2017, 13:17 Uhr
~El Dirko
Gast


Was verstehst Du denn bitte genau unter "pflegt, stärkt und nicht austrocknet" ?

Weil Du möchtest ja ein Produkt das einen MATTEN und daher auch trockenen und eher strohigen Look ergibt.
Und IMHO schließt sich ersteres mit zweitem aus, weil ICH unter pflegt, stärkt und nicht ausgetrocknet ein seidig glänzendes Haar verstehe. Das ist dann aber halt kein Matt-Gel oder auch Wachs look.

Ich habe ein wenig den Eindruck das Du eigentlich kein mattes Produkt willst sondern eine ganz normale Pomade mit eher geringem Glanz, daher die Nachfrage
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2017, 15:20 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


Ich könnte die FPO Pomade/Gel empfehlen. Einfach in der Anwendung und leicht mit Wasser auszuwaschen. Die glänzt nur ein wenig und man hat auch keinen Wet-Look. Und: Sie ist relativ preiswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2017, 22:18 Uhr
Bleiphone
registriertes Mitglied


Hi Zusammen,

also ich habe mir dieses Jahr die Schmiere Knüppelhart von Rumble 59 gekauft. Das Haar lässt sich kämmen und in Form bringen, das Haar glänzt nicht und ist eher matt. Ich nutze die Pomade jetzt täglich und wasch sie abends beim Duschen wieder raus. Im Winter wohl für mich die beste Lösung im Sommer werde ich wieder auf feste und harte Pomaden zurückgreifen. Nass sollte das Haar aber nicht unbedingt werden. Allerdings nicht gerade günstig aber ergiebig.

--
"ich weiß, ich bin ein Monster"

"... wie man sich fettet, so riecht man "

Dr. Dittmars No. 4 Kamm Mühle R41,R89, gestrichen ist momentan außer Betrieb ein uraltes Kavall Ralon classic AS -----> makes me smile
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.04.2018, 21:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Probier die rote Layrite aus, Sie ist halb Wasserpomade und halb klassische Pomade. Dank Lanolin bleiben die Haare schön zart und glänzen enorm, während die Chemie sie nicht allzu fettig wirken lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2018, 10:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
Probier die rote Layrite aus, Sie ist halb Wasserpomade und halb klassische Pomade.
(...)

Und damit wortwörtlich eine Hair Cream.
Ich finde sie auch sehr gut, auch die gelbe (eine Gelpomade) und ebenso die Natural Matte Cream.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)