NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Shavette vs. Kamisori für Wechselklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.11.2017, 17:26 Uhr
Belereon
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
nachdem ich mich bereits über einen neuen Hobel informiert hatte, kam mir die Idee, dass es doch langsam mal Zeit für eine Shavette wäre. Jetzt ist mir bei Amazon dieses Messer aufgefallen, ein Wechselklingenmesser im Kamisori-Stil.

https://www.amazon.de/Shibumi-Straight-Japanese-interchan...

Ich habe ein italienisches Review-video zu dem Messer gesehen. Auch wenn mein Italienisch eingerostet ist, weiss ich dassdas Review positiv war.

Denkt ihr, dass man mit einer Shavette besser beraten ist, wenn man bislang nur Hobel-Erfahrung hat?
Vom Stil her fasziniert mich das Shibumi sehr, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Schnittwahrscheinlichkeit damit nicht höher wäre.

Besitzt einer von euch solches Messer und kann mir vielleicht was dazu sagen?

Beste Grüße,

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.12.2017, 12:49 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Hallo Marcel,

hm, also schneiden kannst Du Dich mit beidem... egal ob "normale" Shavette oder diese Shavette im Kamisori-Style.
Würde Dir diese Shavette empfehlen:
https://www.amazon.de/Jaguar-Rasiermesser-inkl-lange-Klin...
Diese kommt dem "Gefühl" eines echten Rasiermessers verhältnismässig nah (hatte ich auch schon mal ). Zusätzlich ist die Klinge im Heft geschützt, diese kannst Du ca. 5-10x verwenden. Bei "Deinem" Kamisori benötigst Du ansonsten einen Klingenschutz oder musst es vorsichtig ablegen damit die Klinge keinen Schaden nimmt.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.12.2017, 14:27 Uhr
helpenhein
registriertes Mitglied


Hallo Marcel,

ich würde es erst mal auch mal mit der klassische Shavette probieren. Die ist wahrscheinlich weniger kippelig als so ein starres Messer. Und ganz wichtig fast ohne Druck rasieren.

Gruß

Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2017, 15:41 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Falls du dir die Jaguar Orca kaufst, nimm das Modell für lange Klingen. Damit rasiert es sich deutlich angenehmer als mit kurzen Klingen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2017, 18:04 Uhr
Belereon
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten. Ich hatte mich im Laufe des Tages bereits für eine Shavette entschieden, allerdings nicht für das Jaguar sondern dieses:

https://www.amazon.de/gp/product/B074FY5HZB/ref=oh_aui_de...

Hat zwar kurze Klingen, aber wenn die "Messerrasur" was für mich ist, wird es eh nicht das letzte bleiben. Ich kenne mich da leider viel zu gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)