NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Baili Rasierhobel vergoldet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.12.2017, 21:23 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Ja bitte berichte. Der BD191 hat ja den neuen/upgrade Kopf. Da kann wieder alles anders sein.

Weihnachtszeit halt, meiner war ja auch fast 4 Wochen unterwegs.
Nehme mal an der Hobel von Jones kommt in wirklichkeit auch direkt aus China und wurde nur über amazon.co.uk verkauft. Würde jedenfalls die lange Wartezeit erklären.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.12.2017, 21:53 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Ja bitte berichte. Der BD191 hat ja den neuen/upgrade Kopf. Da kann wieder alles anders sein.

Sobald der Hobel eintrifft wird berichtet. Allerdings gehe ich nicht wirklich mehr davon aus das es dieses Jahr noch dazu kommen wird.

Einfach mal abwarten^^.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
11.12.2017, 14:34 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Meiner ist da.

Erster Eindruck: Leichter Kopf, schwerer Griff, Verarbeitung ganz wunderbar - da ist nichts zu meckern.

Selbst mein - im Vergleich - teurer Merkur37c hat da ein bescheiden gefertigtes Gewinde, an einer Seite abgeflacht.

Die Vergoldung ist eher Rosegold, auch makellos. Macht was her, gerade zu Weihnachten

Auf der Packung steht, daß eine Klinge beiliegt, es waren aber 6 Stück drin: Baili Super Stainless, sehen sogar wertig aus.

Das braune Plastiketui mit Spiegel ist etwas stabiler als das des Isana-Hobels. Selbst das ist sauber verarbeitet, keinerlei Spritzgußspuren.

Eine Klinge eingelegt, am Unterarm mal probiert:

Wesentlich direkter als der Rossmann / Isana - Butterfly, aber nicht so direkt wie mein Mühle R41. Schon klar.

Testrasur und Fotos morgen, muss erst mal wieder sprießen lassen.

Alles in allem gefällt er aber - vor allem meiner Frau ... "ist der aber schön..."

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 11.12.2017 um 16:21 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
12.12.2017, 12:08 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


OK, heute erste Rasur:

Setup:

Baili
Omega Sauborste
Arko
Klinge: Frische Astra Super Platinum (für mich zum Vergleich die beste Wahl)
Pitralon

Unschön finde ich bei dem Hobel, daß rechts und links die Klinge gut rausguckt. Ich schneid mich mit sowas gerne an Ohren und Nase.

Also Klinge wieder raus und mit der Küchenschere gekürzt.

Gut: Die Klinge läßt sich ohne Spiel in den Kopf legen, sie wird an den Ecken fixiert. Sie liegt sehr präzise im Hobel und die Schneiden sind präzise und gleich lang ausgerichtet.

Rasur: Angenehmes Hautgefühl, der sehr leichte Kopf irritiert anfangs.
Dafür ist der Winkel fix gefunden, der Isana (Baili-Butterfly) war da wesentlich dubioser.

Die akustische Rückmeldung ist ganz gut, der "singt".

Und, er rasiert echt gut. Nicht so aggro wie der Mühle R41, aber in der Schnittleistung kann man ihn nur als ausgezeichnet betrachten.

3 Durchgänge, nachputzen, Pitralon drauf: Prima, nichts brennt, gute, sehr glatte Rasur. Keinerlei Verletzungen.

---

Reinigung: Ziemlich schnell, Zahnbürste, Flüssigseife, Handtuch, 30 Sekunden.

-------

Fazit:

Der Hobel ist ein chinesisches, billiges Massenprodukt, welches aber toll verarbeitet ist und recht gut rasiert.

Er ist zupackender als der Isana Butterfly, aber längst nicht so agressiv wie ein Mühle R41.

Die Vergoldung ist makellos.

Störend ist irgendwie das geringe Gewicht des Hobelkopfes, dadurch fühlt er sich auch nicht so wertig an wie Mühle und Merkur.

Die Schatulle ist Klasse und die mitgelieferten Klingen (Baili, 6 Stück, werd ich noch testen) eine nette Sache.

Fotos mache ich nachher - muss sehen, wieviel Zeit mir die Arbeit läßt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
12.12.2017, 14:52 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Nachtrag:

Mein russischer Freund war vorhin da.

"...darf ich mal?"...

Also Gäste-Pinsel, ne frische ASP, Palmo RC rausgeholt, Frauchen zeigt mir den Vogel...

... letztendlich wollte er mir den glatt abschwatzen.

Njet.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
12.12.2017, 16:49 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Hallo Jones,

erstmal danke für deinen Bericht. Jetzt habe ich allerdings richtige Erwartungen an den BD191 .

Jones schrieb:

Zitat:
OK, heute erste Rasur:

Unschön finde ich bei dem Hobel, daß rechts und links die Klinge gut rausguckt. Ich schneid mich mit sowas gerne an Ohren und Nase.

Das hatte ich auch erst beim RIMEI bemängelt doch ein User hier im Forum (f10 war es^^) teilte mir mit das dieses recht normal sei.

Tatsächlich hatte mich das auch nicht wirklich gestört doch das mit den Ohrläppchen kann auch ich bestätigen. Das war aber nur einmal, dann aber direkt auf beiden Seiten .

Aber dank deines Berichts bin ich nun ernsthaft am überlegen mir auch noch so einen zuzulegen^^.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
13.12.2017, 19:16 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Heute gleich darauf die 2. Rasur:

Das Dings rasiert ziemlich gründlich, verzeiht Fehler, für mich persönlich ein sauguter Hobel, der einfach Spaß macht.

Und das nach einer Flasche Bordeaux, ich wollte nur kein Stoppelpieksen im Bett.

Gutes kann auch mal billig sein - Firmen wie Merkur sollten sich schon mal dagegen aufstellen, sonst sterben sie.

(Letztere Bemerkung gilt vor allem den Gewinden der Merkur-Hobel, diese mögen zwar funktionieren, aber so fein wie die Billigst-Ware aus China kriegen sie die nicht hin)

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2017 um 19:17 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
14.12.2017, 07:17 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Gutes kann auch mal billig sein - Firmen wie Merkur sollten sich schon mal dagegen aufstellen...

@Jones,
du ist schuld!
JA, DU BIST SCHULD

Nur wegen dir musste ich gerade noch eine Order tätigen .

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
14.12.2017, 08:04 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


... ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, ich weine leise

Ok, wenn Dir der nicht zusagt, hast Du für den Zehner immer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Ich bin noch jeden Hobel losgeworden.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2017 um 08:05 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
14.12.2017, 11:49 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
... ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, ich weine leise

@Jones,
ich kann dich (gedanklich) hören
und das was ich höre ist kein leises weinen sondern ein lautes ganz lautes Lachen

Jones schrieb:

Zitat:
Ok, wenn Dir der nicht zusagt, hast Du für den Zehner immer noch ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Nee ich habe etwas mehr bezahlt. Allerdings habe ich auch etwas mehr geordert. Man muss ja vergleichen können .

Jones schrieb:

Zitat:
Ich bin noch jeden Hobel losgeworden.

Darüber mache ich mir im gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings keine Gedanken um ehrlich zu sein.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
15.12.2017, 14:33 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Um alle Klarheiten zu beseitigen - hier mal Rimei und Baili in trauter Eintracht . Von links: Baili BT131, Rimei, Baili BD191 und Baili BR171:



Und hier die unterschiedlichen Klingenspalte - der Rimei ruht auf seinem eigenen Karton:



Der 131 hat einen Rimei-ähnlichen Kopf. Beide rasieren ziemlich gut, wobei mir der Baili etwas kräftiger zupackt. Beide gehen dabei noch recht sanft zu Werke.

Die Köpfe der Modelle 171 und 191 sind gleich. Die Deckel und vor allem die Bodenplatten sind deutlich dicker und schwerer als beim Rimei oder dem 131. Auch die Griffe wiegen um einiges mehr. Im Gegensatz zum Rimei oder 131 sind mir beide leider beide etwas zu sanft und zu ungründlich.

Die Verarbeitung ist bei allen Modellen ordentlich. Lediglich beim 191 wurde das Gewinde des Haltebolzens nicht richtig verchromt. Dort könnte also im Laufe der Zeit Zinkfraß entstehen.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
15.12.2017, 15:52 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Danke Sinner1972! Tolle Übersicht und Erläuterung.

Man kommt bei Baili allerdings leicht mit den Modellnummern durcheinander.

Leider ist bailishaver.com seit ein paar Tagen down.
Laut deren Webseite ist der Erste Baili-Hobel (unten, 2.v.li - bei Dir BT131), wie ich weiter oben schon erläutert habe, ein BT171 mit der Farbe BR131 (BT173/BR133? für Rosegold).

Der ganz rechts ist eigentlich ein BT176 (bei Dir BT171). Er wird aber bei aliexpress und sonst im Netz auch als 171NEW, 171PLUS, 171UPGRADE oder BD176 verkauft.
Oder es wird, wie in meinem Fall, einfach der neuere BT176 abgebildet, mit BT171 in der Produktbeschreibung, und es wird dann der alte BT171 geliefert (Erstattung habe ich übrigens bekommen).

Dass der Upgrade-Kopf noch sanfter sein soll kommt mir entgegen. Den BT176 habe ich nochmal bestellt - diesmal geordert als BT171PLUS - mal sehen was ankommt.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2017 um 17:02 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
15.12.2017, 19:10 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Wenn es schnell gehen soll... Den 176/171 gibt es bei den Amazonen unter der Marke "Kanzy" für nen glatten 10er. Als Prime-Kunde auch versandkostenfrei. Einziger Nachteil ist das Kanzy-Logo außen auf dem Deckel.

Der 191 wird dort als "Biutee" angeboten für 11,99. Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht das Logo auf der Packung ändern zu lassen.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.12.2017, 18:58 Uhr
Fossie
registriertes Mitglied


Bei einem Hobel mit dem Namen „Blutee“ würde ich mich permanent fragen, ob das ein Hinweis auf die Folgen seiner Nutzung sein soll. :-)
Nachtrag: ich habe gerade bemerkt dass ich mich verlesen habe. Somit ist das natürlich nicht mehr besonders witzig.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2017 um 19:00 Uhr von Fossie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
22.12.2017, 06:13 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Mein Baili wurde gestern von meiner Regierung beschlagnahmt.

Den krieg ich nicht wieder

Sie ist begeistert. Vorher hatte sie Mach3 & Konsorten.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
22.12.2017, 07:01 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Nette übersicht @Sinner1972,

um selber auch einen Vergleich mit meinem RIMEI A2001 machen zu können wurden auch noch ein paar Hobel nachgeordert.

Ich warte somit gerade auf den:
RIMEI 2003
BAILI BD191
BAILI BT135
BAILI BT131
BAILI BT171
BAILI BT173
BAILI BD179
BAILI BD177
Artikelbezeichnungen sind von FastTech worüber auch die Order lief.

Bin gespannt wann die Hobel eintreffen. Eine Bestellung wurde mit Singapur Post, eine mit German Express und eine mit dem Regulären Versand versendet.

Ich gehe mit Lieferung im laufe des Januars aus.

f10 schrieb:

Zitat:
Danke Sinner1972! Tolle Übersicht und Erläuterung.

Man kommt bei Baili allerdings leicht mit den Modellnummern durcheinander.

Leider ist bailishaver.com seit ein paar Tagen down.
Laut deren Webseite ist der Erste Baili-Hobel (unten, 2.v.li - bei Dir BT131), wie ich weiter oben schon erläutert habe, ein BT171 mit der Farbe BR131 (BT173/BR133? für Rosegold).

Die Seite scheint wieder zu gehen.

Jones schrieb:

Zitat:
Mein Baili wurde gestern von meiner Regierung beschlagnahmt.

Den krieg ich nicht wieder

Sie ist begeistert. Vorher hatte sie Mach3 & Konsorten.

Also musste nen neuen Ordern

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
22.12.2017, 10:07 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Ich habe mir aus China mal einen günstigen Hobelständer von Baili bestellt. Für ganze 80 Cent mehr gab es noch den Double Edge Blade Plastic Safety Razor (BT131?) dazu. Habe ich zwecks Bekehrung meinem Schwiegervater gegeben, der ist begeistert!

Ich selber habe den Butterfly (als ISANA gelabelt) als Einstiegshobel genutzt. Ist jetzt quasi mein Schonzeithobel, wenn z.B. Abends noch ne Rasur benötigt wird. Alles in allem kann man wohl sagen, dass Baili schon ganz gute Geräte baut oder?

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
22.12.2017, 14:56 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Sehe ich genauso. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
22.12.2017, 16:38 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


...muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Ein anständiger, gut und sauber gefertigter Rasierhobel, der wirklich etwas taugt, ein schönes Etui und 6 brauchbare Klingen mitbringt...

... incl. Versand für den Preis von 2, ich sage: ZWEI besch...eidenen Gillette Fusion-Klingen.

Wer sich da nicht verarscht fühlt, dem kann keiner helfen.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 22.12.2017 um 16:39 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.12.2017, 17:03 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Wieder zwei Kumpelz zur Nassrasur bekehrt.


Der Baili-Hobel war ein gutes und freudig aufgenommenes Weihnachtsgeschenk.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
29.12.2017, 16:11 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Der BT176 lag gestern in meinem Briefkasten. Habe ihn heute mit einer GSB bestückt und ich bin sehr angetan. Bisher der beste Tech-Klon den ich ausprobiert habe. Er liegt in der Sanftheit/Aggressivität zwischen dem Baili TTO und dem BT171. Er war mit der GSB super sanft, aber ausreichend gründlich für ein BBS in drei Durchgängen.
Der Kantenschutz ist auch klasse, keine überstehende Klinge und die Klingen-Ecken sind eingefasst. Somit kann ich ihn ueneingeschränkt jedem Anfänger und jedem RAD-Erkranktem empfehlen. Der Kopf (gleicher wie beim BD191, s.o. Beitrag v. Sinner1972) begeistert mich. Preis-Leistung ist top.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
13.01.2018, 12:49 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Nicht das dieses hier in Vergessenheit gerät.

Ich warte leider noch auf meinen BD191 .

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
13.01.2018, 13:05 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Mein BR131 ist heute angekommen. Verarbeitung ist tadellos! Eigentlich bin ich auch nur auf den Griff scharf, werde den Kopf als überzeugter R41 User eher nicht benutzen. Aber für ca. 3€ ein super Griff

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.01.2018, 09:42 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Aber eine Ehrenrunde mit dem Hobel, mit anschliessendem Fazit im Vergleich zum R41, wirst Du ja wohl machen, oder?
Diese Nachricht wurde am 14.01.2018 um 09:42 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
15.01.2018, 08:50 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Jaja, was macht man nicht alles

Also heute morgen meine absolute Standartprozedur: Speick RC mittels Maggard 30mm B&W Synthie im Tiegel aufgeschäumt; Voskhod-Klinge mit vorherigem Handballenabzug in den Baili-Kopf; Maggard MR3 Griff aufgeschraubt und ab dafür.

Ehrlich, das Teil ist gut, richtig gut! Sanft aber gründlich (überaus gründlicher als der Baili/ISANA Butterfly). Aber wie Sepp Haarberger schon sagte:"Entscheidend is aufm Hals", und da hat der R41 bei meinen widerborstigen Stoppeln dann doch die Nase vorn. Aber das ist ja eher ein Spezialfall. Wer weniger anspruchsvolles Gewächs im Gesicht hat für den ist der Baili eine absolute Empfehlung! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sowieso unschlagbar.

PS: Kann man den Thementitel eigentlich noch ändern? Hier geht es ja mittlerweile um das gesamte Baili-Sortiment

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)