NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel einarbeiten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.12.2017, 20:21 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Mal eine, höchst wahrscheinlich, dämliche Frage,
müssen Synthetikpinsel eingearbeitet werden?

Ich habe mir von einigen tagen ja zusätzlich den Synthetikpinsel von Rossmann gekauft. Doch habe ich so den Eindruck das der Synthetikpinsel von DM deutlich besser und auch mehr Schaum / Sahne produziert.

Das dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein womit ich gegenwärtig etwas verwirrt bin.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.12.2017, 21:05 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Synthis müssen nicht eingearbeitet werden. Es gibt keinen Haarspliss o.ä.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.12.2017, 21:17 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Das dachte ich auch drum wundert es mich ja auch das es bei den beiden Pinseln doch unterschiede gibt.

Oder ich habe ein Montagsmodell.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.12.2017, 22:10 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ohne jetzt jahrzehntelange Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten mit dutzenden von verschiedenen Pinseln zu haben, würde ich doch sagen, dass sich auch ein Synthetic Fibre Pinsel bei Gebrauch verändert. Ich selbst benutze seit vielen Monaten einen Black Fibre von HJM (die Rossmann und DM düften sehr ähnlich sein, bis auf den Griff)und stelle durchaus eine Veränderung fest. Ins Gegenlicht gehalten sind die Faserspitzen feiner und plüschiger geworden. Nicht so deutlich wie dies bei Dachs -und Schweineborsten zu sehen ist (deutlicher Spliss), aber sichtbar. Ablagerungen an den Kunstoffborsten durch die Seife (wie der Grauschleier der sich auf dem Rasierer bildet) tut ein Übriges zum unterschiedlichen "Verhalten" im Gegensatz zum neuen, ungebrauchten Synthetic Pinsel.
Einarbeitung im Sinne von die Borsten weich, flauschig und geruchsneutral zu bekommen, ist bei einem Synthetic Fibre nicht nötig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.12.2017, 12:29 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bantam schrieb:

Zitat:
Mal eine, höchst wahrscheinlich, dämliche Frage,
müssen Synthetikpinsel eingearbeitet werden?

Nein, wenn es darum geht, ob man einen Synthetikpinsel einarbeiten muss wie Dachshaar oder eine Sauborste. Ein Synthetikpinsel wird durch Gebrauch nicht weicher. Man muss auch nicht erst den Geruch nach "nassem Hund" (bei Dachs) oder, allerdings deutlich weniger ausgeprägt, nach "Schweinestall" loswerden.

Dennoch verändert sich, und da hat der Kollege Somebody vollkommen recht, auch ein Synthetikpinsel mit zunehmendem Gebrauch. Die Faserspitzen nutzen sich natürlich mit der Zeit etwas ab, wie ich auch bei meinem fast täglich gebrauchten Silvertip Fibre L beobachten konnte. Das ist auch kein Wunder, denn auch Kunststoff unterliegt nun einmal einem gewissen Verschleiß.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.12.2017, 16:12 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Es kringeln sich nun wahrscheinlich etliche vor lachen auch dem Boden.
Oder machen den Kopf mit der Wand oder der Tischplatte bekannt und schreien dabei
"Boah ist der doof ist der doof"

Nun ich bin ja auch davon ausgegangen das sich die Synthetikpinsel von Rossmann und DM nicht wirklich unterscheiden werden, ausgenommen vom Griff. Umso erstaunter war ich das der Rossmann Pinsel ein spürbar anderes Ergebnis ablieferte als der von DM.

Das man die Synthetikpinsel nicht so einarbeiten muss wie einen Dachs war mir klar. Doch was den Gestank betrifft erlaube ich mir zu widersprechen.

Ich habe schon öfters Lieferungen aus Shenzhen erhalten und diese stinken eigentlich alle. Im besonderen die Kunststoffprodukte. Wenn man nun einen Synthetikpinsel aus Shenzhen erhält würde mich ein lang anhaltender Gestank wahrlich nicht wundern. Doch dafür ist Shenzhen bekannt beziehungsweise die Ware von dort. Ich habe ja keine Ahnung von wo manche Pinsel kommen.

Ich war halt sehr überrascht das die beiden Pinsel von DM und Rossmann doch so unterschiedlich sind und dache mir
"mach ich mich mal zum Affen"
und stelle hier diese Frage^^.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.12.2017, 18:27 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Synthetik Pinsel haben riesige Unterschiede im Aufschäumen und der Fähigkeit Wasser zu halten bzw Schaum zu erzeugen normalerweise ohne Einarbeiten.
Der meines Erachtens beste Pinsel in dem Segment ist der da Vinci Uomo synique. Der schäumt alles und läuft nicht aus. Zugegeben etwas teuer aber dann braucht man auch keinen anderen Synthetikpinsel mehr zu kaufen.


PS: gibt es hier: https://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere/DA-VINC...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 04.12.2017 um 18:28 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2017, 22:49 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Ich finde das gar nicht zum Kringeln oder den Kopf auf die Tischplatte zu klopfen! Im Gegenteil! ich finde deine Beobachtung hoch interessant.
Bislang bin ich durch Berichte hier im Forum und Produktbildern davon ausgegangen, dass es sich bei den Pinseln von Dm und Rossamnn um die gleichen Pinselknoten wie die HJM (Mühle) Pinsel handelt, wie sie bei Müller zu bekommen sind, bis auf die unterschiedlichen Griffe. Meine Wahl damals viel wegen dem Mühle Vivo Griff auf eben diesen Black Fibre Pinsel und nicht auf einen von Dm oder Rossamnn, obwohl diese deutlich preisgünstiger waren.
Entweder es handelt sich um Unterschiede durch den Gebrauch oder tatsächlich um unterschiedliche Knoten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)