NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reise-Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2003, 02:03 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

hat jemand von Euch ne Idee, wo man obiges normalerweise kriegen könnte?

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2003, 15:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe mir jetzt den neuen Luxus-Reiserasierpinsel von DOVO zugelegt
und bin schlichtweg BEGEISTERT!

Die Hülse, in der der Pinsel steckt (also die äußere Röhre) ist so
richtig massiver Stahl -- schwer und robust -- da könnte man sich
draufstellen! Die üblichen verchromten Hülsen der Resiepinsel der
20-30 Euro Klasse kann man ja mit zwei Fingern zerdrücken. Gerade
auf Reisen kann es aber auch 'mal etwas ruppig zugehen und da ist das
schon toll, wenn man weiß, der Koffer könnte auch zur Not von einem
Auto überfahren werden und zumindest der Pinsel ist noch ganz

Der Deckel der Hülse und der Pinselgriff haben eine extrem gut fassende
Gummidichtung, so daß da nichts wackelt - bombenfest. Man kann den
Pinsel am griff fassen oder ihn in das Loch am Hülsenboden einstecken,
um einen größeren Griff zu erhalten.

Der Pinselkopf ist aus allerbestem Dachs der höchsten Qualität
"Silberspitze" und für einen Reisepinsel so voluminös, wie ich es noch
nie gesehen habe. Superweich!

Fazir: dieser Pinsel spielt in einer eigenen Liga, beste Qualität und
zum Niederknien schön. Eine Anschaffung für das ganze Leben -- nur
auf keinen Fall im Hotel vergessen!!!

Hier der Pinsel bei Rödter (nach den normalen Pinseln, noch vor den
Ständern):

www.roedter-messer.de/Rasierpinsel.htm

Abgebildet auf dem Foto ist der Pinsel einmal geschlossen und einmal
mit auf die Hülse gestechtem Griff (der Griff ist also nur das kleine
Teil mit Fingerrille, fasst sich aber auch ohne Hülse sehr gut - ganz
nach Geschmack).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2003, 19:19 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Der Luxus- Reiserasierpinsel ist ja ganz schön, aber bei dem Preis bekomme ich ja schon vegetative Dysregulationen......

Habe eine etwas preisgünstigere Alternative:
Überlegungen: Dosenschaum/Gel- bloss nicht!!
Rasiercreme: Ja!
Sahnige Konsistenz sollte wegen optimaler Wirkung erreicht werden, daher ein Pinsel. Aber der Preis- ... (Aua)
Nun habe ich aber aus einem Schwamm mir ein zylinderförmiges Stück Schaumstoff herausgeschnitten. Schaumstoff im warmen Wasser fluten (untertauchen) ein haselnussgrosses Stück Rasiercreme in die Handfläche und dann den Schaumstoffzylinder in den Handflächen rollen, wie beim Kneten oder Kuchenbacken. Herausgekommen ist Rasierschaum in bester sahniger Konsistenz, der manuell im Gesicht aufgetragen wurde. Zwar kein "Peeling-Effekt" aber Schaum in der optimalen Konsistenz.
An einer Version wie bei einer Lackierrolle zum Rollen arbeite ich noch, dass mir da keiner das Patent wegnimmt.........
Die Schaumstoffzylinder kann man mehrfach im Hotel vergessen, beim Reiserasierpinsel ist das Budget wohl bald erschöpft....

Meine Statements zur Desinfektion sind ja schon bekannt, wenn ich jetzt noch so ein Ding vorschlage: Bekomme ich dann den Kostendrücker-Preis, oder werde ich wegen fortgesetzter Geizerei des Forums verwiesen?
GEIZ IST ..............!!!
Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.10.2003, 13:26 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Ganz ohne teuren Pinsel und ohne Bastelarbeiten kann man auch das Somerset Öl mitnehmen. Das ist durchaus bezahlbar und wenn man das kleine Fläschchen nimmt, kann man es auch im Hotel vergessen ohne dass gleich der Urlaub dahin wäre.

Das Geld, das ich für einen Reiserasierpinsel spare, investiere ich in Mach3-Klingen - dann wird die Rasur unkompliziert (auch wenn die Wassertemperatur mal nicht stimmen sollte) und der Rasierer sitzt in seiner Plastikhülle so fest, dass die Klingen mir nichts im Toilettenbeutel zerschneiden.

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.11.2003, 15:17 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


jurgus schrieb:

Zitat:
An einer Version wie bei einer Lackierrolle zum Rollen arbeite ich
noch, dass mir da keiner das Patent wegnimmt.........

Tut mir leid -- wenn du öffentlich ein Design beschreibst, kann
niemand (auch Du nicht) dieses jemals mehr zum Patent anmelden.
Das kann jetzt jeder kommerziell ausschlachten, Du hast es verbockt



Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.11.2003, 19:06 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


als designer sitze ich seit einiger zeit an der entwicklung eines neuen reiserasierpinsels, jetzt sollte ich mal pinsel mit köpfen machen, damit er in serie gehen kann. über das design werde ich natürlich nichts verraten ;-) eine lackierrolle habe ich jedoch nicht gedacht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2003, 19:14 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Da bin ich gespannt - was ich bisher von Dir (auch auf Deiner
eigenen Website www.zarthcore.de) gesehen habe, hat mich
vom Ästhetischen echt beeindruckt. Ist alles sehr augen- und
gehirnschmeichelnd!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2003, 20:04 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bitte nicht auf meine seite schauen, ist schon etwas angegraut, im dezember gibt es eine neue. etwas stolz macht es mich jedoch schon, dass ich bei google unter "rasierpinsel" – wie auch immer – ganz oben stehe... viele grüße jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.12.2003, 22:22 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


so, jetzt darf wieder auf die oben genannte seite geguckt werden, nur den reiserasierpinsel werdet ihr noch nicht finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2003, 22:10 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Die auf dem Markt sind mir alle viel zu teuer... Das muß auch billiger gehen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2003, 19:50 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Jurgus kokelt sich die billigen Pinsel weich, wenn ihm 'mal einer
besonders kurz wird, eignet er sich vielleicht noch als Reisepinsel

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=375


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.12.2003, 11:46 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Meinst du das ernst??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.12.2003, 15:41 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Die Hülse, in der der Pinsel steckt (also die äußere Röhre) ist so
richtig massiver Stahl -- schwer und robust -- da könnte man sich
draufstellen! Die üblichen verchromten Hülsen der Resiepinsel der
20-30 Euro Klasse kann man ja mit zwei Fingern zerdrücken. Gerade
auf Reisen kann es aber auch 'mal etwas ruppig zugehen und da ist das
schon toll, wenn man weiß, der Koffer könnte auch zur Not von einem
Auto überfahren werden und zumindest der Pinsel ist noch ganz

Der Deckel der Hülse und der Pinselgriff haben eine extrem gut fassende
Gummidichtung, so daß da nichts wackelt - bombenfest. Man kann den
Pinsel am griff fassen oder ihn in das Loch am Hülsenboden einstecken,
um einen größeren Griff zu erhalten.

Hi,

ich habe mir diesen Reise-Pinsel (Dovo) vor kurzem auch gekauft.
Jedoch hat er bei mir keinerlei Gummidichtungen. Auch wird nix gesteckt.
Sowohl der Deckel als auch das kleine Stueck mit dem eigentlichen Pinsel werden aufgeschraubt. Es sieht ebenfalls sehr robust aus.

Gibt es da verschiedene Ausfuehrungen?

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.12.2003, 02:57 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wie siehts denn bei den Herren Entwicklern mal mit einer Kreuzung aus Lippenstift und Rasierpunsel aus? Für Rouge gibts das schon. Den Pinselkopf zum Rausdrehen. Wie das gegen den Strich bei dem teueren Modell funktionieren soll, ohne die Haare mit der Hülse zu kappen (Da krieg ich vegetative Dysfunktionen )leuchtet mir nämlich noch nicht so ganz ein.
Die Schaumrolle find ich urkomisch! Wird bestimmt ein toller Gag

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.12.2003, 19:11 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Sowas gibts schon...

35€ sind mir dafür nur zu Teuer!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2003, 13:47 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Raimund schrieb:

Zitat:
ich habe mir diesen Reise-Pinsel (Dovo) vor kurzem auch gekauft.
Jedoch hat er bei mir keinerlei Gummidichtungen. Auch wird nix gesteckt.
Sowohl der Deckel als auch das kleine Stueck mit dem eigentlichen Pinsel werden aufgeschraubt. Es sieht ebenfalls sehr robust aus.

Gibt es da verschiedene Ausfuehrungen?

Offenbar, bei meinem wird nichts geschraubt. Abgebildet ist er hier:

www.roedter-messer.de/Rasierpinsel.htm

Ich habe diese satinierte Variante wie abgebildet für 64 Euro.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.12.2003, 23:22 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
[Offenbar, bei meinem wird nichts geschraubt. Abgebildet ist er hier:

www.roedter-messer.de/Rasierpinsel.htm

Ich habe diese satinierte Variante wie abgebildet für 64 Euro.

Hi,

dann hab ich wohl die polierte Variante. Meiner sieht silbrig glaenzend aus.
Ich dachte, die waeren nur von der Oberflaechenbehandlung anders.
Anscheinend ist der Pinsel eine andere Konstruktion. Meiner hat 50 Euro gekostet.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.12.2003, 20:49 Uhr
willi26
registriertes Mitglied


Ich bin seit 12 Jahren mehrmals im Monat gezwungen, mich auf Reisen zu rasieren. Häufig nach anstrengenden Abenden nach dem Motto: Ich kenne den Kerl im Spiegel zwar nicht, aber ich wasche ihn trotzdem..." Irgendwann ging mir die Geschichte mit dem ewig feuchten, müffelnden und "verbogenem Rasierpinsel so auf den Geist, dass ich mir zu Weihnachten einen Reisepinsel habe schenken lassen. Damit war das leidige Thema hoher Preis zumindest für mich erledigt. Ich habe den von "Manufaktum" (www.manufaktum.de) für aktuell 38 Euronen nun schon einige Jahre in ständiger Benutzung. Der Pinsel ist in der Handhabung und Qualität vergleichbar mit "normalen" Exemplaren gleicher Preisklasse, liegt aber nicht ganz so gut in der Hand. Das Geschraube ist etwas nervig, aber die Borsten sind in der Röhre gut geschützt. Bisher hatte ich kaum abgebrochene oder lose gewordene Borsten - jedenfalls weniger als bei dem Normalo zu Hause. Kann ich für vielreisende Nassrasierer nur empfehlen. (Vor dem Verstauen einfach mit dem Handtuch trockenrubbeln und sobald möglich wieder auspacken und an der Luft austrocknen lassen.)
Einziges Problem: Ich habe das komplette Waschzeug immmer in Handgepäck - der Koffer kann schon mal später kommen und nicht alle Fluggesellschaften spendieren Einmalrasierer. Allerdings erweckt die Metallhülse fast immer den Argwohn der Flugsicherheitskontrolleure. Die machen meist große runde Augen, wenn ich das Teil dann vorführe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.12.2003, 19:49 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen - allerdings etwas einfacheren - Reisepinsel im Bestand, den ich außer Dienst gestellt habe, weil er mir zu wenig voluminös und z klein ist. Alles unter Schlüsselweite 21 ist für mich Feinmechanik. Für unterwegs habe ich mir einen eigenen Rasiersatz zusammengestellt, der immer gepackt bleibt und den ich selbst auf meine Motorradtouren mitnehme: 1 DOVO 5/8", 1 Abziehriemen, 1 Mühle Dachs-Borstenpinsel normalgroß und ein Palmolive-Seifenstift. Für die beiden letztgenannten habe ich auf einem Kirchenbasar in Bologna 2 Hülsen erstanden, 1 EUR das Stück und massiv wie Granatkartuschen. Die Seife reibe ich direkt in den Bart ein, und der Borstenpinsel erzeugt on location einen herrlichen cremigen Schaum. Übrigens: Für die ersparten Euronen bin ich wunderbar Essen gegangen. Unter dem Strich also kein Geschäft, aber dafür was dauerhaft Gutes verbunden mit einer schönen Erinnerung.

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.03.2004, 18:46 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe mir gestern in Hamburg bei Globetrotter in Hamburg,

www.globetrotter.de

den Mühle-Reiserasierpinsel gekauft.

Bild unter:

www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ym_07001&am...

Der ist zwar nicht ganz so luxuriös wie der von Dovo, kostet aber auch nur 14,95 Euronen..

Der Pinsel ist mit Dachshaar besetzt und erzeugte heut morgen beim ersten Test nicht nur ein supergutes Hautgefühl sondern auch hervorragenden Schaum.

Vom Design und der Handhabung bin ich ebenfalls überzeugt.

Vielleicht kann man nicht mit dem Auto drüberfahren, aber die große Lüftungsoffnung der Hülse dürfte sehr gut zum Trocknen des Pinsels auch im Gepäck beitragen.

@jozarth: Hast Du den designed? Falls ja: Gratulation!!

Es grüßt

Jan aka grappaspeziale

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.03.2004, 11:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


den neuen mühle-reiserasierpinsel und ein edles reise-rasierset gibt es seit anfang der woche auch im mühleshop www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=list&h=4&a... der kleine neue pinsel stammt leider nicht von mir, bin aber recht zufrieden damit. das ist ein schlichter funktionaler "werksentwurf" zum guten preis...
Diese Nachricht wurde am 26.03.2004 um 11:51 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.03.2004, 12:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@grappaspeziale:Jan,wie machst Du das mit dem trocknen des Reisepinsels?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.03.2004, 15:40 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ne endlich ein Reiserasierpinsel bei dem das P/L Verhältnis stimmt!

Den werd ich mir dann wohl bald zulegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.03.2004, 13:45 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin moin,

@markusdergraf: Ich hab ihn bisher nur zuhause getestet, da hab ich ihn hängend im "normalen" Pinselhalter getrocknet...;-)

Im Urlaub muß ich ihn wohl oder übel im Bad stehend trocknen, oder gibts da nen besseren Trick....

Nur unterwegs in der Kulturtasche ist er in der Hülse- durch die große Öffnung kann dann aber Feuchtigkeit aus dem Pinsel entweichen.

@jozarth: Schade, daß das Reiserasierset nur mit nem, wenn auch schicken, Systemrasierer angeboten wird-ne Alternative mit Hobel wär auch nicht schlecht gewesen. Das soll aber keine Kritik an der gestalterischen Lestung sein!!

Ein schönes Wochenende wünscht allen

Jan aka grappaspeziale

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.04.2004, 16:48 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


@grappaspeziale: wunsch = befehl. reiserasierset gibt es jetzt auch mit hobel. Habe daran allerdings nichts gestaltet, nur diese anregung weitergeleitet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)