NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » BRUT von Faberge... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2005, 10:41 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

sagt Euch dieses AS etwas???

Habe bei E-B.. eben auf genau dieses geboten, fand den Duft schon früher immer sehr interessant. leider gibt es das wohl im Laden nicht mehr zu kaufen, also da wo ich bis jetzt geschaut habe, z.B. Kassel...

Danke für RI...

Gruss

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2005, 11:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,
in diesem Thread gibt es einige Infos zu Brut:
"Produkte aus Frankreich":
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2841
(Postings ab 21.07.05)

Diese Nachricht wurde am 06.12.2005 um 11:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2005, 11:35 Uhr
~TomH
Gast


Howdy dailysoap,

recht vielen Dank für die Info, nun ist ja alles klar...

Danke...

Gruss

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2005, 18:55 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Vor langer Zeit in einem anderen Land hat ein gewisser Herr Beckenbauer für Brut geworben. Zu dieser Zeit spielte Herr B. bei Cosmos New York.
Ich nehme an, es ist dieses Brut?

Grüße
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.12.2005, 23:59 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Na, wenn das keine Freude ist: endlich postet mal wieder jemand zu meinem Lieblingsrasierwasser: Brut von fabergé (bin bekennender Opa-Duft-Fän und After-Shave-Nostalgiker)

Tja, leider ist es hierzulande nicht mehr erhältlich, aber für die Franzosen scheint es sowas zu sein, wie das Pitralon für die Schweizer

Vor kurzem habe ich es auch in Tschechien entdeckt. Dort gibt es in den stinknormalen Drogerien so Parfümerieabteilungen, da habe ich die hohen (wohl die ältere Form) grünen Flaschen stehen stehen - und keine gekauft

Übrigens (die einen wird es abschrecken, die anderen animieren): Auch Elvis war Brut-Fan, siehe www.cnn.com/SHOWBIZ/9708/elvis/alive/elvis.almanac/

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2005, 01:54 Uhr
learner-shaver
registriertes Mitglied


Hallo Pinselschwinger!

Ich bin zwar erst 20, aber trotzdem genau wie du opa-duft fan.
Mein after-shave ist im Moment das brut von fabergé in der Variante musk.Da ich in Frankreich studiere ist es für mich relativ einfach neues zu kaufen, denn man bekommt es in jedem x beliebigen Laden!
Versuch aber einmal hier eine Packung merkur zu finden....

ps: ich persönlich kann nicht verstehen wieso klassische Düfte so belächelt werden!
Habe übrigens schon mit etwa 10 Jahren das Fahrenheit meines Vaters benutzt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2005, 07:09 Uhr
~TomH
Gast


Howdy,

habe die Auktion leider nicht gewonnen bei E-..., is' halt übel mit 'nem Modem...

Na gut, ich bin zwar auch erst knapp über 1/2 80, mag aber diese Klassiker total gerne, mein momentaner Favorit ist das Sandalwood von Taylor, echt total klasse und pflegt gut...

Schönen Tag

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2005, 08:13 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich hatte das Glück, denn mir wurden 2 Fläscheckens Brut geschenkt . Aber der Duft ist leider nicht mehr so wie vor 20 Jahren , das gilt auch für Old Spice !
Dafür habe ich das Spanish Leather entdeckt. Der Duft ist leicht rauchig, dezent ... und meine Schnecke findet den total männlich.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2005, 15:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
(...)
Übrigens (die einen wird es abschrecken, die anderen animieren): Auch Elvis war Brut-Fan(...)

OT:
Jetzt weiß ich, warum ich immer so mies bei den Elvis-Imitationswettbewerben abgeschnitten habe! Irgendwas fehlte da noch, um die Jury zu überzeugen. Für´s nächste Mal besorge ich mir dann noch ein Fläschchen... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.06.2008, 12:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


In einem kleinen Restpostenmarkt an der Grenze zwischen Niedersachsen und NRW ist es mir gestern begegnet - das grüne Brut von Faberge, im Regal neben einer gelben Variante. Lacht es mich da doch in seiner grünen Verpackung an... und ich denk im ersten Moment, das kann nicht sein, das ist eine Raubkopie o.ä.
Nein, ich hab es nicht gekauft, noch nicht. Obwohl der Preis gut ist mit knapp 4,-. Irgendwie hat mir das Dufterlebnis gefehlt, denn ein Tester stand nicht zur Verfügung, und eine Verpackung aufreissen wollte ich nicht.

Ich war nur irtiert, dass einige so scharf dahinter her sind, dass sie das Zeug aus Italien und Frankreich kommen lassen, und hier läuft es mir am Rand des Emslandes über den Weg.

Wie muss ich den Duft einordnen? ist er wirklich so was besonderes?

Diese Nachricht wurde am 27.06.2008 um 13:00 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.06.2008, 13:47 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


ein Moschusduft halt...mir gefällt er auch. Obwohl ich nur die US-Version kenne.
Für 4€ würde ich's auf jeden Fall mal mitnehmen.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.06.2008, 14:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht überrascht es, dass Brut bereits 1964 auf den Markt kam:
Ich hätte auf die 70er getippt.
In den 70ern war dieser Duft irgendwie etwas Außergewöhnliches. Das betraf auch die grüne Flasche mit der Metallplakette, die an einer Kette an der Flasche befestigt war.
Ich war nie ein Feund dieser Duftrichtung, die ich nur schwer beschreiben kann. Ich glaube man kann Brut nur richtig mögen oder eben nicht.
Aber das ist jetzt schon länger her. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit mir Brut noch mal unter die Nase halten.
Mitte der 70er kam dann noch Brut 33 (ob es das noch gibt?) und später noch eine ganze Handvoll weiterer Brut-Sorten dazu (z.B. Brut Musk). Die jüngste Brut-Schöpfung von 2006 heißt Brut Revolution, die kenne ich aber nicht.

Die Duftzusammensetzung vom klassischen Brut wird so beschrieben:
Kopfnote:
Lavender, Anise, Lemon, Basil, Bergamot.

Herznote:
Geranium, Ylang-Ylang, Jasmine.

Basisnote:
Sandalwood, Vetiver, Patchouli, Oakmoss, Vanilla, Tonka Bean.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2008 um 14:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.06.2008, 21:03 Uhr
~guilty
Gast


Wenn ein Rasierwasser den Namen Barbershopmässig wirklich verdient dann ist es das Brut(33).Es ist Warm/Puderig und unverkennbar.Leider wird es nur noch in einer nichts sagenden Glasflasche auf Flohmärkten oder wie Bass schon sagte Restpostenmärkten verramscht.Diese schöne langhalsige grüne Plastikflasche hatte was.
Soll der Lieblingsduft von Elvis gewesen sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)