NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Baxter of California » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2017, 21:26 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Alle die mir ein Rasierproblem einreden wollen werden sich nun wohl freuen denn es ist ein neuer Hobel eingetroffen.

Da mir das Logo ins Auge stach und ich den Namen recht interessant fand hatte ich schneller auf Order geklickt als ich schauen konnte.

Es ist ein Baxter of California.



Die Verarbeitung scheint wahrlich gelungen zu sein und der erste Gedanke war
"verdammt ist der Gewichtig"
doch dieser Gedanke war nicht korrekt den mit 67 Gramm ist der nicht wirklich schwerer oder leichter als der Edwin Jagger DE86 er wirkt nur irgendwie kompakter.

Der Kopf wirkt sehr ähnlich wie der vom Edwin Jagger DE86 womit meine Erwartungen bezüglich Rasurergebnis auch ehr in diese Richtung gehen.

Preislich was der Baxter of California zwar etwas höher aber es ist ja bald Weihnachten, schön wenn man so etwas auch mal als Ausrede benutzen kann .

Hier im Forum konnte ich bezüglich des Hobels nicht wirklich was finden, oder ich habe falsch gesucht das kann natürlich auch sein.

Kennt den einer von euch und kann schon was zum Baxter of California sagen?

Ich werde wohl erst zum Wochenende dazu kommen diese zu testen.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---

Diese Nachricht wurde am 12.12.2017 um 21:26 Uhr von Bantam editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2017, 21:40 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Ja, das ist der Edwin Jagger bzw. Mühle R89.
Den kriege ich auch zu Weihnachten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2017, 21:49 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Herborner schrieb:

Zitat:
Ja, das ist der Edwin Jagger bzw. Mühle R89.
Den kriege ich auch zu Weihnachten.

Ich glaube ich habe viel zu viel Geld ausgegeben .

OK, dieses Jahr wird nichts mehr gekauft!
Ganzsicher...
Eventuell...
Wahrscheinlich^^ .

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2017, 21:54 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


"Baxter of California" wird augenscheinlich von Mühle produziert (ist auch im Heldenlounge-Shop erhältlich). Der Kopf dürfte damit identisch sein, nur der Griff ist mit seiner schrägen Riffel-Struktur eine exklusive Version des üblichen Mühle-Griffs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2017, 01:22 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Vorasgesetzt Du hast ihn noch nicht benutzt.. schick ihn doch einfach zurück. Einen Mühle CC Kopf hast Du mit dem DE86 doch schon.
Für das Geld kannst Du Dir ja den G&F Timor Pure Shaver und einen Merkur CC kaufen.

Edit: Ging zunächst davon aus dass Du den im grosse Fluss gekauft hast.
In der Bucht ist der Preis für den Baxter ja noch moderat.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2017 um 01:27 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2017, 15:39 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
"Baxter of California" wird augenscheinlich von Mühle produziert (ist auch im Heldenlounge-Shop erhältlich). Der Kopf dürfte damit identisch sein, nur der Griff ist mit seiner schrägen Riffel-Struktur eine exklusive Version des üblichen Mühle-Griffs.

Ja ich habe mich vom Namen, dem Logo und dem Griff etwas täuschen lassen.

Als ob andern so was noch nie passiert wäre .

f10 schrieb:

Zitat:
Vorasgesetzt Du hast ihn noch nicht benutzt.. schick ihn doch einfach zurück. Einen Mühle CC Kopf hast Du mit dem DE86 doch schon.

Ich hatte den Hobel in der Hand, ich denke das gilt schon mal als Benutzt oder zumindest halb benutzt .

Aber da mir der Griff gefällt und ich das Logo gut finde darf der Baxter noch etwas bleiben. Ich kann den armen Hobel ja nicht kurz vor Weihnachten einfach so vor die Tür setzen^^.

Also für ein paar Rasuren darf der jetzt schon bei mir bleiben und zur Not habe ich einen Ersatzkopf für den fall der fälle.

Auch wenn es wohl im Grunde der gleiche Hobel wie der Jagger ist so liegt der Baxter doch besser in der Hand. Eventuell ist ja auch das Rasurergebnis mit dem Baxter Griff ein besseres.

Nein ich suche keine Argumente das der Hobel hier bleiben darf ^^.

f10 schrieb:

Zitat:
Für das Geld kannst Du Dir ja den G&F Timor Pure Shaver und einen Merkur CC kaufen.

Ja an so ein Timor und nen Merkur hatte ich auch schon gedacht.

Aber ich warte wohl erstmal besser ab bis die Nachläufer alle eingetroffen sind, also zumindest was die Hobel betrifft

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2017, 19:03 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Hat in der Bucht auf jeden Fall eine ordentliche Streuung beim Preis.
Nicht schlecht für einen umgelabelten Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)