NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Limitierte R89-Festtagsedition in Gold 2018 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2017, 02:53 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Ich war länger nicht mehr aktiv und freue mich umso mehr heute eine Neuigkeit von Mühle mit euch zu teilen.

Zum Jahresende gibt es den R89 in Gold und auf 999 Exemplare limitiert.
Zusätzlich gibt es den passenden Pinsel wahlweise mit Silberspitz oder Silver Tip Fibre und einen passenden Halter. Der Halter scheint aber noch nicht verfügbar zu sein. Ein Set wo alles drin ist vermisse ich ebenso wie einen R41 in Gold. Irgendwie wirkt der Launch dadurch etwas halbherzig, wenn man sich die Teile einzeln zusammenkaufen muss und nichtmal alle verfügbar sind. Die Preise sind folgende:
R89 Gold: 69€
Pinsel: 120/125€
Halter: 99€
Macht also 288/293€ ggü. 148€ für die silberne und 162€ für die rosegold Variante.
Ob eine limitierung jetzt knapp 150€ Wert sind muss wohl jeder für sich entscheiden.

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2017, 08:11 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Gold ist generell nicht mein Ding. Ich habe den R89 auf den Birken Rocca Griff geschraubt, das sieht mindestens genauso gut aus 8)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2017, 11:29 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Eigentlich gehört dieser Thread an den passendsten der diversen R89-Threads angehängt, denn es dreht sich doch nicht um einen Rasierer, der völlig neu ist, sondern lediglich um die vergoldete Version eines sattsam bekannten Modells, welches schon lange am Markt verfügbar ist.

Ich hoffe, dass bei den zugehörigen Pinseln nur die Griffe vergoldet sind, nicht auch noch die Pinselhaare...

Diese Nachricht wurde am 15.12.2017 um 11:30 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2017, 11:53 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Hier noch der Link zu den Artikeln

Klar, Gold ist Geschmackssache aber schlecht finde ich ihn nicht. Leider noch höher positioniert als der bekannte Edwin Jagger in Gold.

Und auch wenn es kein neuer Rasierer in dem Sinne ist, denke ich die Limitierung sowie die bei Mühle bisher einzigartige Farbe rechtfertigt doch einen eigenen Thread.
Die Pinselhaare sind natürlich naturbelassen.

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle

Diese Nachricht wurde am 15.12.2017 um 11:54 Uhr von Obilan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2017, 12:09 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Obilan schrieb:

Zitat:
Der Halter scheint aber noch nicht verfügbar zu sein. Ein Set wo alles drin ist vermisse ich ebenso wie einen R41 in Gold.

Der Halter ist selbstverständlich verfügbar, man kann ihn problemlos sofort in den Warenkorb legen, für sparsame 99 €.

Ich vermute einfach mal, der R41 verkauft sich nicht so häufig, dass man seitens der Firma hofft, 999 Stück davon in absehbarer Zeit loszuwerden.


Obilan schrieb:

Zitat:
Ob eine limitierung jetzt knapp 150€ Wert sind muss wohl jeder für sich entscheiden.

Vergiss dabei nicht, den materiellen Mehrwert durch Gold statt Chrom ins Kalkül zu ziehen.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2017 um 12:12 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2017, 12:20 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Kann das wirklich so viel ausmachen?
Oder ist Rosegold soviel weniger Wert?

Und mit dem Halter hast du Recht, zum Zeitpunkt als ich den Text schrieb war das aber nicht der Fall. Vermutlich verfrüht online gestellt.

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2017, 12:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Obilan schrieb:

Zitat:
Kann das wirklich so viel ausmachen?

Nein, um Gottes Willen, natürlich nicht, das war pure Ironie meinerseits!

Wenn es sich um einfache dekorative Vergoldung handelt, beträgt die Schichtstärke etwa 0,1 bis 0,2 µm. Technische Vergoldungen weisen eine Schichtstärke bis zu etwa 1 µm auf, das ist 1/1.000 mm. Vergoldungen erfordern aber ein zusätzliches Beschichten des Grundmaterials (hier: Messing und Zinkdruckguss) mit Kupfer, denn Goldbeschichtungen kann man nicht einfach auf das Grundmaterial auftragen, das hält nämlich nicht.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2017 um 12:42 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2017, 12:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Wie ist eigentlich die Langzeiterfahrung mit vergoldeten Hobeln? Sind das mehr Schaustücke für die Vitrine oder ist die Vergoldung so robust, daß so ein Hobel auch nach einigen Jahren noch passabel aussieht, oder ist das dann eher ein Bild des Jammers? Merkur hatte früher ja auch vergoldete Hobel im Programm, ist davon aber wohl abgekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2017, 13:00 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Elbe schrieb:

Zitat:
Wie ist eigentlich die Langzeiterfahrung mit vergoldeten Hobeln? Sind das mehr Schaustücke für die Vitrine oder ist die Vergoldung so robust, daß so ein Hobel auch nach einigen Jahren noch passabel aussieht, oder ist das dann eher ein Bild des Jammers?

Das hängt eben davon ab, ob es sich um eher dekorative Vergoldungen handelt oder um technische Vergoldungen, die verfahrenstechnisch und handwerklich korrekt ausgeführt worden sind. Im letzteren Fall hält eine solche Vergoldung viele Jahre, auch bei (natürlich sachgemäßem) Gebrauch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2017, 13:17 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe hier mal`etwas gefunden bez. des Merkur 34G:
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1604&a...

Ich las irgendwo einen negativen Bericht über einen vergoldeten Fatip Hobel,
dessen Beschichtung nach gar nicht so langer Zeit sich teilweise auflöste.

Aber das alles können auch Einzelfälle sein, denn Negatives wird schnell berichtet
(warsch. weil man so enttäuscht ist...), und wo alles zur Zufriedenheit bestellt
ist (so wie man es erwartet) wird oft kein Wort fallen gelassen bzw. nur wenige
Nutzer melden sich.

Zur Mühle Edition: Meinem Empfinden nach ist der Ständer doch sehr hochpreisig
angesetzt; ist wohl der begrenzten Stückzahl/Exklusivität geschuldet, nicht dem
"aufgeppeptem Material".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2017, 21:16 Uhr
Fossie
registriertes Mitglied


Ich weiß natürlich nichts über die Absatzzahlen von Mühle, jedoch bezweifle ich, dass es sich bei der Zahl 999 (!) tatsächlich um eine Limitierung handelt...

Ich mutmaße vielmehr, daß der zu erwartenden Absatz dieser vergoldeten Version weit hinter dieser Zahl zurückbleiben wird.

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem Bewerben einer solch angeblichen „limited Edition“ eher um einen Marketingtrick, hinreichend bekannt aus der Uhrenindustrie...

Es ist ja sicher kein Zufall, dass deren Release kurz vor Weihnachten stattfindet, in einer Zeit, in der sich die Menschen ja bekanntlich leichter zu sinnlosen Spontankäufen hinreißen lassen.

Einen auch nur ansatzweisem Mehrwert kann ich an dieser Hier vorliegenden Vergoldung nicht erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2017, 21:37 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Da könntest du Recht haben, war nicht seinerzeit die Rosé Variante auch limitiert?

Was den Mehrwert angeht, es sind doch Luxusartikel. Wenn er jemandem gefällt ist das doch Mehrwert genug, besser rasieren wird er natürlich nicht.

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2017, 21:44 Uhr
Fossie
registriertes Mitglied


Sagen wir, er versucht die Anmutung eines Luxusartikels, jedoch ohne wirklich einer zu sein.

Wahrscheinlich wäre es einer, wenn er tatsächlich einem relevanten Goldanteil enthielte, nur würde ihn vermutlich keiner kaufen...

So versucht er lediglich wie ein Luxusartikel auszusehen, oder einen vorzutäuschen...je nach Blickwinkel;-)

Diese Nachricht wurde am 15.12.2017 um 21:45 Uhr von Fossie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.12.2017, 23:45 Uhr
kowa1981
registriertes Mitglied


Ich bin zwar auch kein Gold sondern eher Silber Fan aber die Sachen sehen echt schick aus.

Kaufen werde ich sie mir trotzdem nicht.
Für Sammler aber ne ganz tolle Sache wie ich finde.

--
Mühle Rocca & R89 Grande, Rockwell 6S; ASP, GSB, Feather; Mühle Rocca,
Semogue SOC 2 Band, diverse Maggard SoapCommander, ToOBS, Proraso; SV Shaving Grail Bowl; SoapCommander, Pinaud, Dapper Dan, Lucky Tiger usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.01.2018, 14:02 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wer den R89 "Gold" für lau möchte, braucht nur etwas Glück und macht beim Gewinnspiel mit: www.film-blog.tv/kingsman-the-golden-circle-goldene-zeiten/

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)