NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Harte Stoppeln- Shavette sanfter als mit R41 Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2017, 01:07 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich komm kaum noch dazu hier mal vorbei zuschauen.
Mittlerweile nach einigen Jahren Hobel nassrasur rasiere ich mich gut und sanft mit dem Mühle R41 alle drei Tage, habe harte stoppeln.

Zuerst folgendes vorweg:

Ich mache allerdings immer aufwändige Vorbereitung:

proraso rot rasiercreme ins feuchte gesicht,
dann Kopf mit handtuch über Topf mit heissem Wasser, für 3-4 minuten
dann etwas Rasieröl (vom rossmann) ins gesicht und der R41 geht durch wie butter- ohne diese Vorbereitung kratzt es nur und das bei scharfen astra oder perma sharp Klingen.

Echt harte stoppeln, so ich überlege nun mir eine shavette anzuschaffen, die Parker 31R (hat auch etwa Gewicht).

Nun meine Frage an euch:

rasiert die shavette sanfter als der R41?
Oder auch nur sanft mit der zeitraubenden Vorbereitung?

Oder ist die shavette bei harten stoppeln immer schärfer und sanfter als im Vergleich der R41?

Was meint Ihr dazu?


gruß
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2017, 16:34 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


keiner weiß es - unglaublich.....

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2017, 17:37 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Ich weiß es auch nicht, aber Geduld junger Mann:
Es gibt "Rasuristi", die sich da auskennen und eine Shavette benutzen,
wenn es auch eher die Minderheit hier zu sein scheint!

Schönen Tag noch wünscht der
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2017, 18:54 Uhr
Fossie
registriertes Mitglied


Ich denke, dass der Rückschluss, dass es sich bei einem ungeduldigen Mann um einen jungen Mann handeln müsse, nicht zutreffend sein muss...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2017, 19:27 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Fossie schrieb:

Zitat:
Ich denke, dass der Rückschluss, dass es sich bei einem ungeduldigen Mann um einen jungen Mann handeln müsse, nicht zutreffend sein muss...

Stimmt, kann sein...

Diese Nachricht wurde am 16.12.2017 um 19:28 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2017, 13:30 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich zu etwa 50% mit Shavette.

Habe so mittelstarken Bartwuchs und am Kinn auch rechte Borsten.

Also, wenn ich mir Mühe gebe, erreiche ich mit der Shavette sehr sehr gründliche und auch sanfte Rasuren. Ich verwende entweder die Bluebeard mit halben DE Klingen, oder fast noch lieber eine ganz billige Kiepe Shavette die bei einem Set dabei war.
Mit dem R41 bin ich mindestens doppelt so schnell, auch sehr gründlich und praktisch ohne Verletzungsrisiko dabei.
Mein Tipp: Kauf dir erstmal eine billige Shavette, verwende nicht allzuscharfe Klingen (ich merke keinen Unterschied zwischen Derby oder Feather, außer dass ich die Feather mit mehr Respekt verwende), und vor allem den Schaum eher nass halten.
Jede Haut ist anders, bei mir funktioniert z.B. Arco und Tabac sehr gut wenn ich gründlich im Gesicht aufschäume, dann einige Minuten warte (Zähneputzen), und dann nochmals mit etwas Wasser den Schaum verdünne.

Lass uns wissen wie du dich entschieden hast.

Servus, Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)