NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Glühwein Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2017, 19:57 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ein bisschen in auswärtiger Presse gestöbert, und zufällig auf Rasiercreme mit Glühweinaroma gestossen. Heisst "Rebel Glühwein Rasiercreme" und ist ein Produkt einer neuen Linie namens Norbeck von Esbjerg Wien.

Beworben wird die Rasiercreme folgendermaßen:
Mit dem zarten Hauch von Orange, Mandeln und Zimt versehen, sorgt die neue Rasiercreme Glühwein in limitierter Auflage für frohe Weihnachtsstimmung im Badezimmer.

Kaum zu glauben was es so alles gibt. Ist damit schon jemand mal in Berührung gekommen und weiss mehr ?

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 16.12.2017 um 20:08 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2017, 22:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Icebergs schrieb:

Zitat:
[Esbjerg Wien]
Kaum zu glauben was es so alles gibt. Ist damit schon jemand mal in Berührung gekommen und weiss mehr ?

Oh Gott, die Esoteriker sind wieder los! Esbjerg Wien, das sind doch die Leute, die für die Herstellung ihrer Kosmetikprodukte "energetisiertes und mit Musik beschalltes Wasser" verwenden, denn dieses Wasser "verleihen (sic!) den ESBjERG Naturkosmetika eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur. Die Herstellungsmethode wurde zum Patent angemeldet."* Ich frage mich allerdings: Hat sich da der Beethoven mit Glühwein zugeschüttet oder war's doch der Mozart?

An der Stelle habe ich dann übrigens aufgehört zu lesen und mir erst einmal ein mit Hardrock beschalltes Dosenbier aufgemacht. Der extrakräftige Bass verstärkt nämlich den feinhopfigen Geschmack und stimmt den Kater am nächsten Tag viel milder. - Prost!

---
* Quelle: https://www.esbjerg.com/de/produkt/rasiercreme-sensitiv

Diese Nachricht wurde am 16.12.2017 um 23:01 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2017, 08:00 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
An der Stelle habe ich dann übrigens aufgehört zu lesen und mir erst einmal ein mit Hardrock beschalltes Dosenbier aufgemacht. Der extrakräftige Bass verstärkt nämlich den feinhopfigen Geschmack und stimmt den Kater am nächsten Tag viel milder. - Prost!

Hervorragend! Da können sich die ganzen "IchhabemirmaldieInhaltsstofferuntergeladenundbeschlossendieseCremeistnichtsfürmich-Typen" hier im Forum mal eine dicke Scheibe von abschneiden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2017, 10:51 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
An der Stelle habe ich dann übrigens aufgehört zu lesen und mir erst einmal ein mit Hardrock beschalltes Dosenbier aufgemacht. Der extrakräftige Bass verstärkt nämlich den feinhopfigen Geschmack und stimmt den Kater am nächsten Tag viel milder. - Prost!

Hervorragend! Da können sich die ganzen "IchhabemirmaldieInhaltsstofferuntergeladenundbeschlossendieseCremeistnichtsfürmich-Typen" hier im Forum mal eine dicke Scheibe von abschneiden!

Was (allergieauslösende) Inhaltsstoffe mit Esoterik zu tun haben, erschließt sich mir nicht!!!

Gruß Christoph
(der gerade Judas Priest aufgelegt hat)

Diese Nachricht wurde am 17.12.2017 um 10:52 Uhr von Grosser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2017, 13:10 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Rasiercreme mit Glühweinaroma?

Na ja, wer es mag????

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2017, 15:11 Uhr
rheinhesse
registriertes Mitglied


Als Sohn einer Winzerfamilie kann ich dazu nur sagen:

Mandeln haben in Glühwein nichts verloren, egal ob mit oder ohne Esoterik!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.12.2017, 15:32 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Was dem einen seine Mandel/Marzipan-Rasierseife ist...
Letztes Jahr habe ich Weihnachts-Toilettenpapier mit Zimtduft (natürlich vor der Benutzung) gesehen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2017, 00:44 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Grosser schrieb:

Zitat:
Was (allergieauslösende) Inhaltsstoffe mit Esoterik zu tun haben, erschließt sich mir nicht!!!

Dafür erschließt sich mir nicht, wie man ohne Esoterik oder anderen Hokuspokus daran glauben kann, dass die Verwendung von "energetisiertem und mit Musik beschalltem Wasser" bei der Herstellung kosmetischer Produkte "eine einmalige Tiefe und eine besonders feine Textur verleihen" sollen. Vor allem: was um alles in der Welt soll bei einer Rasiercreme "eine besondere Tiefe" ausmachen, woran soll man die erkennen?

Daher auch mein zugegebenermaßen etwas sarkastischer Kommentar zum mit Hardrock beschallten Dosenbier. Ich räume aber gerne ein, dass es nicht jedem Menschen gegeben ist, Sarkasmus oder Ironie auch als solche(n) zu erkennen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2017, 00:57 Uhr
Borsif
registriertes Mitglied


Servus Captain,

ich glaube der Kommentar war kein missverstandener Sarkasmus, sondern eine Reaktion mit Unverständnis auf den Kommentar mit " "IchhabemirmaldieInhaltsstofferuntergeladenundbeschlossendieseCremeistnichtsfürmich-Typen" "

Dieser soll - glaube ich - die Menschen, die auf Inhaltsstoffe achten als Öko- (=Esoterik ? - wäre mir jetzt auch neu) Weicheier deklarieren - im Gegensatz zu den harten Typen, die sich mit Schweineschmalz rasieren.

Leider bin ich da Grossers Meinung. Ich kann zwar alles vertilgen, würde aber keinen aufgrund Überempfindlichkeit auf gewisse Stoffe/Allergien als Weichei darstellen.

Ich finde dieses Klangwasser auch schwachsinnig, aber da kann man glaube ich schon noch zwischen Esoterik und Allerien/Unverträglichkeiten unterscheiden - obwohl es viele menschen wohl gerne in einen Topf werfen.

Liebe Grüße
Borsif

Diese Nachricht wurde am 18.12.2017 um 00:58 Uhr von Borsif editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2017, 01:07 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Borsif: Wenn man an einer Unverträglichkeit gegen bestimmte Inhaltsstoffe leidet, dann würde ich mich nie darüber lustig machen wollen, vor allem, weil ich ja selbst zu denen gehören, die darauf achten, möglichst nur Produkte mit "sauberen" Inhaltsstoffen zu verwenden, wie z. B. die Rasiercreme und das Rasierwasser von Speick. Bloß wenn Speick auf die Idee käme, mir für eine Tube Rasiercreme statt 3 plötzlich 10 Euro abzuverlangen, bloß weil das Wasser, welches im Herstellungsprozess verwendet wird, dazu gezwungen wurde, sich vorher noch 'ne Oper von Beethoven* anzuhören, weil das angeblich die Produktqualität verbessert, dann würde ich schon mal höflich nachfragen, ob die mich wirklich für so bescheuert halten, das zu glauben.

---
* Und wer jetzt glaubt, Beethoven hätte keine Oper geschrieben: Man sollte nicht alles glauben, was man glaubt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2017, 17:02 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Ahoi Captain,
ich habe mich überhaupt nicht an deinem Beitrag "gestoßen" (sondern sehe es im Gegenteil genauso wie du), sondern (wie Borsif es schon richtig dargestellt hat) am Kommentar von WilliWunder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2017, 17:42 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@Grosser: Alles klar, Herr Kollege!

Denn wie gesagt: Auf Inhaltsstoffe achte ich durchaus bei kosmetischen Produkten, nur auf Voodoo bei Herstellung und Vermarktung stehe ich nicht so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2017, 21:29 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Da bin ich ganz bei dir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2017, 09:51 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Kann aber ganz gut riechen.
Ich habe vor kurzem ein Glühwein AS gemischt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)