NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle STF oder Semogue SOC-DK » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2017, 20:46 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


Liebe Pinsler,

ich brauche euren Rat. Bisher war ich mit meinem Discounter-Synthie recht zufrieden.

Jetzt hatte ich meinem Vater zu Weihnachten einen Mühle Silvertip Fibre (L) geschenkt. Das Preis-Leistungsverhältnis und die guten Reviews hier im Forum hatten mich überzeugt ein gutes Geschenk gefunden zu haben. Was soll ich sagen, gleich am 1. Weihnachtsfeiertag konnte ich nicht widerstehen und (noch bevor mein Vater den Pinsel ausprobierte) hatte ich ihn schon ausprobiert. Wow, das war mal ein richtiger Aufstieg - the next level sozusagen. Ich bin begeistert von dem Teil.

Also ein Neuer muss her und der Mühle STF ist ein ganz heißer Kandidat bei mir. Jetzt habe ich noch etwas im Forum gestöbert und bin auf den Semogue Owners Club mit Besatz aus 2-Band-Silberspitz-Dachshaar gestoßen. Ein bezahlbarer Dachs mit besten Haaren und gutem Backbone hört sich für mich auch erstrebenswert an und die Reviews hören sich an als könnte er auch gut zu mir passen.

Jetzt weiß ich nicht recht was ich mir zulegen soll. Ich bin überwiegend Gesichtsaufschäumer und benutze sowohl Cremes als auch Seifen unterschiedlichster Härten. Ich rasiere mich nur alle 2-3 Tage mit Hobel oder RM.

Was ist eure Meinung? Lohnen sich die ~30€ mehr für den Dachs? Wäre das ein weiterer LevelUp oder merkt man da keinen nennenswerten Unterschied? Oder sollte ich mir noch andere Modelle anschauen. Preis/Leistung sollte stimmen. Ich muss nicht ~100€ mehr für ~5% bessere Performance investieren.

Ach was war ich nur ein glücklicher ahnungsloser Tropf mit meinem Discounter, jetzt habe ich Lust auf mehr bekommen ...

Bin gespannt auf eure Tips

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2017, 20:58 Uhr
~El Dirko
Gast


Für das Geld des Semogue Owners Club bekommst Du auch einen Zenith 507N Manchurian. Das ist ein sehr dichter Pinsel mit großem Knoten.

Ob DIR ein STF, ein SOC oder der Zenith am besten gefällt wird Dir hier keiner sagen können. Es gibt Leute denen gefallen die Synthetick Pinsel besser als Dachs Pinsel und Leute die finden Dachs Pinsel besser. Sprich mußt Du selber probieren, anders kannst Du das nicht raus bekommen.

Diese Nachricht wurde am 30.12.2017 um 21:02 Uhr von El Dirko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2017, 00:47 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


nimm beide

den STF hatte ich schon. die Anschaffung des SOC zögere ich noch hinaus, da ich mit meinem 2015HD sehr glücklich bin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2017, 10:44 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

ich würde Dir zu einem schwarzen Tuxedo von Maggard (USA) raten, 24mm. er ist wahrscheinlich besser als besser als der STF und kostet weniger als 20€. Er kommt halt aus den USA, aber Maggard verschickt zu sehr günstig. Es gibt in den USA vielleicht noch Alternativen, aber ich kenne keine, die günstig in DE zu haben ist.

Das ist ein günstiger rumdum sorglos Synthetikpinsel.

Den SOC habe ich aber auch. Er ist halt ein Dachspinsel, nicht ganz so sorglos, aber eine Naturborste. Andererseits nichts für Tierfreunde. Und er kostet ca. 70€
... es wird hier sicher noch Hinweise auf Alternativen geben.

Der SOC hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Dachshaarpinsel, aber wenn Synthetik infrage kommt, ist der günstige Maggard nicht schlagbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2017, 11:07 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Kaufe dir einen STF,da kann man nicht viel verkehrt machen.Spielt bei den Synth. immer noch oben mit.Tuxedo sind schon oft im MH aufgetaucht,von daher ... .
Dachs hat vielleicht auch seine Vorteile,ist aber schwerer zu reinigen.
Deshalb für mich Mühle STF > all .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2017, 16:12 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>sind schon oft im MH aufgetaucht,

Ist das jetzt eine Trump'sche Behauptung oder belegbar? Ich sehe eher das Gegenteil, was auch logisch ist, es sind in DE viel mehr STF unterwegs als Tuxedos.

Das ist kein sinnvoller Ansatz, um die Aussage zu belegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2017, 18:04 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ich empfehle einen Edwin Jagger Silvertip Fibre XL, gleicher Besatz wie der Mühle. Von Connaughtshaving öfter sehr günstig durch Auktion in der Bucht zu erhalten. Habe für diesen sehr schönen Pinsel mit Versand etwa 20 € gezahlt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2018, 15:46 Uhr
Rockhagen
registriertes Mitglied


Vielen Dank für euren Input. Ich habe mir all eure Tips angeschaut und fleißig im Forum und im Internet nach den einzelnen Pinseln recherchiert. Das war sehr aufschlussreich und hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht, sowohl in Richtung Dachs als auch Synthie.

Ich nehme einen gewissen Grundtenor war hin zum Syntie. OK, es muss nicht unbedingt ein Dachs für mich sein. Bisher habe ich noch keine überzeugenden Argumente gehört/gelesen warum man heutzutage wirklich noch einen Dachs braucht bzw. warum dieser noch um Längen besser als ein Synthie ist. Die Pros sprechen eher für einen Syntie. Das basiert aber nur auf meiner Internetrecherche und ohne eigene praktische Erfahrung. Irgendwann werde ich sicherlich auch mal einen Dachs ausprobieren, damit ich das persönlich für mich einschätzen kann. Mag sein, dass ich dann doch auf den Dachs komme.

Aber meine Entscheidung für heute: ein STF muss her.

Ob es ein Mühle, Maggard oder Edwin wird weiß ich noch nicht. Beim Maggard habe ich gelesen, dass er aus China kommt (Yaqi). Damit habe ich ein wenig Bauchschmerzen. Erstens muss der Pinsel einmal um die Welt (China-USA-Deutschland). Diese CO2 Bilanz finde ich traurig. Zweitens bin ich mir bei Produkten aus China bzgl. der in Deutschland geltenden Richtlinien (insbes. hinsichtlich Schadstoffen) mehr als unsicher. Den Edwin habe ich momentan nicht wirklich günstig gefunden (eher bei 45€). Also wird es wahrscheinlich ein Mühle werden.

Vielen Dank nochmal.

--
Member of "Club 41", DE89 ASP MühleSTF diverse Alaunstein, Speick Koraat 8/8 derb, Dovo Bergischer Löwe Herold 180J-XXL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.01.2018, 17:18 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Rockhagen schrieb:

Zitat:
Aber meine Entscheidung für heute: ein STF muss her.
[...]
Also wird es wahrscheinlich ein Mühle werden.

Das ist m. E. eine sehr gute Entscheidung. Der Mühle STF ist m. E. die Quintessenz eines modernen Rasierpinsels:
- er ist preiswert (nicht im Sinne von "billiges Schnäppchen", sondern im Sinne von "seinen Preis wert")
- er muss nicht eingearbeitet werden und stinkt nicht nach "nasser Hund" wie so mancher Dachs
- er ist unkompliziert in der Handhabung und schäumt in Gesicht und Schale jede Creme und Seife im Handumdrehen auf
- er trocknet viel schneller als jeder Pinsel mit Tierhaar und kann daher nach der Rasur, z. B. für die Reise, auch temporär feucht (nicht tropfnass!) verstaut werden, ohne dass er deshalb Haare verliert oder anfängt zu stinken
- kein Tier muss leiden oder sterben, bloß damit wir Pinselhaare "ernten" können. Ich bin zwar weder Veganer noch Vegetarier, aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass man unnötiges Leiden und Töten von Tieren vermeiden kann, wo gleichwertige Ersatzprodukte nicht tierischen Ursprungs zur Verfügung stehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.01.2018, 16:43 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Wenn jemand nur einen Pinsel kaufen will, würde ich zu einem schwarzen Tuxedo raten, wenn es zwei sein sollen, dann den SOC Dachs dazu.

Der ist SOC ist, wenn er passt, vielleicht soagr angenehmer als der Tuxedo. Aber er hat halt die Vorteile 3 bis 5 von Captain Greybeard nicht. Problem Nr. 2 hat er auch nicht. Aber der Preis ist natürlich höher ca. 70€.

Der Mühle STF hat preislich keinen nennenswerten Vorteil, wenn er 23mm groß ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)