NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Omega 6209 Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2017, 23:48 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Fast pünktlich zu Weihnachten kam nun der Omega 6209 Silberspitz bei mir eingeflogen.

Kurze Daten:

Zitat:
Der Omega 6209 ist ein traditioneller Rasierpinsel aus silberspitz Dachshaar.
Der omega Rasierpinsel ist sehr anpassungsfähig zu allen Arten von Rasiercremes und Seifen.
Er verfügt über einen Griff in Sanduhrform der in Jade-grün gehalten ist.

Abmessungen (ca.werte):
Borstenlaenge: 58 mm
Borstendurchmesser: 25 mm
Gesamtlaenge: 114 mm
Grifflaenge: 56 mm

Griff: harz in jadegrün
Faser: Dachshaar silberspitz

Quelle der Daten: https://www.dambiro.de/Omega-Rasierpinsel-Dachshaar-silbe...

Bestellt wurde dieser Rasierpinsel bei der angegebenen Quelle.

Was mich etwas verwundert ist das der Omega 6209 Silberspitz recht pieksig ist doch im Gesicht ein rechter Schmeichler.

Positiv aufgefallen war auch das beim ersten Testschäumen keine Haare abhanden gekommen sind.

Allerdings weiß ich noch nicht so recht was ich von diesem Rasierpinsel halten soll. Normalerweise schäume ich einmal die Rasierseife auf und dieses reicht locker für drei Durchgänge doch bei diesem Pinsel musste ich bei jedem Durchgang neue Seife aufnehmen.

Verwendet wurde dieses Mal, ebenfalls frisch geliefert , die Proraso Grün. Man liest ja immer wieder wie hervorragend diese Seife aufzuschäumen sei doch davon war, mit dem Omega 6209 Silberspitz, nicht wirklich viel zu merken.

Ja, der Pinsel ist recht groß.
Der zieht auch ordentlich Wasser, es kann somit auch sein das der Pinsel genauso dem Schaum aufsaugt. Wie gesagt / geschrieben, noch bin ich mir nicht so sicher was ich von dem Pinsel halten soll.




--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2018, 11:04 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Hallo Bantam,

es ist bemerkenswert, dass die Fa. Omega den 6209 als "Super Badger" deklariert und der genannte Verkäufer ihn als "Silvertip" vermarktet.
https://www.omegabrush.com/product-detail/6209-2/?lang=en

Der 6735 mit ähnlichen Maßen wie deiner (24x56, Super Badger) ist der einzige Omega-Dachs, den ich kenne. Die Wasseraufnahme ist gut, die Schaumerzeugung ebenfalls. Dass ich mit diesem Pinsel nicht zufrieden bin, liegt zum einen am Fehlen jeglichen Rückgrates, was die gezielte Schaumabgabe im Gesicht zur Glückssache macht, und zum anderen an den wenig robusten, spillerigen Haaren.

Keine Ahnung, ob alle Omega-Dachse (oder zumindest die Super Badger) so sind wie meiner. Aufgrund der gemachten Erfahrungen habe ich aber keine Lust, das heraus zu finden. Ich drücke dir die Daumen, dass der 6209 deinen Geschmack besser trifft und du mit ihm glücklicher wirst als ich mit meinem 6735.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2018, 14:55 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo Bantam,

ich habe seit einiger Zeit den Omega 6619 Jubiläumspinsel mit fast identischen Maßen, ausgenommen der lange Harzgriff!
Beim gleichen Händler erworben.

Der Besatz ist weich und nicht zu "labbrig".
Allerdings benutze ich Rasiercremes und kaum Rasierseife; da mag es etwas anders mit den Aufschäumeigenschaften aussehen...

Was die Weichheit des Silberspitz anbelangt, will ich mich nicht beschweren; dies habe ich bei einem Mühle RP getan, der
tatsächlich "zu pieksig" war für diese Art von Pinsel.

Der Omega kann nicht ganz mit meinem Semogue SE 2013 in Punkto Weichheit mithalten; dieser aber ist schon zu vergleichen mit Kent Pinseln, diese sind noch einmal 1 Klasse besser zu bewerten als viele Silberspitz RP, die aber preislich deutlich
unter den genannten liegen.

Was Thäter und Shavemac anbelangt, kann ich nicht mitreden. Sind aber bestimmt bei entspr. Konfiguration sehr gut.

Wünsche Dir noch gutes Gelingen mit der "Omega-Pinselei"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2018, 12:42 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Hallo Bantam,

es ist bemerkenswert, dass die Fa. Omega den 6209 als "Super Badger" deklariert und der genannte Verkäufer ihn als "Silvertip" vermarktet.
https://www.omegabrush.com/product-detail/6209-2/?lang=en

Hallo @Atze2000,
diesbezüglich hatte ich den Händler schon vor längerer Zeit angeschrieben doch bis Dato keine Reaktion / Antwort erhalten.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2018, 15:29 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe auch einen Omega Dachs. Auf der Haut ist er schön weich. Auf Grund des fehlenden Rückgrates wird es jedoch auch mein einziger Omega Dachs bleiben.
Schade eigentlich, da er ansonsten ansprechend ist.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)