NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rossmann ist wieder auf den Dachs gekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2017, 18:04 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Durch Zufall hatte ich gesehen dass Rossmann den Dachshaarpinsel wieder im Sortiment hat. Da ich den eh mal teste wollte zögerte ich nicht lange und besuchte die nächste Filiale.

Direkt zum Rasierzeugs und dann begann das Suchen.
Schweineborste ist da.
Synthetikborste ist da.
Doch wo ist der Dachs?

Ich konnte diesen nicht finden also fragte ich eine Verkäuferin welche bereits bei der Frage etwas genervt schien.
Die Antwort war dann
bei den Rasiersachen
dieses jedoch auch recht unfreundlich.
Also erwiderte ich lediglich
und wo da?

Die Verkäuferin schlenderte zum Regal und musste schließlich selber suchen.

Dann reichte Sie mir einen Rasierpinsel mit Naturborsten.
Die Mitarbeiter/rinnen scheinen sich nicht wirklich mit den eigenen Produkten auszukennen.

Ich schaute Sie nur an und meinte freundlich
das sind Borsten vom Borstentier also vom Schwein doch ich hätte gerne den Dachs.

Sie schaute mich nur an und meinte dann dass die so einen Rasierpinsel dann wohl nicht hätten. Nun, erwiderte ich, laut der Internetseite und dem Verfügbarkeitscheck ist der Rasierpinsel jedoch hier durchaus verfügbar.

Nun schaute die Verkäuferin noch mal genauer und fand den Rasierpinsel schließlich.

Dieser stand direkt neben den Schweineborsten doch nach ganz hinten geschoben und es standen noch einige andere Produkte davor.

Auf die Frage ob das denn eine Verkaufsstrategie sei die Rasierpinsel so zu verstecken das man diese kaum finden kann erntete ich jedoch nur einen recht unfreundlichen Blick.

Nun gut, den Pinsel habe ich nun seit ein paar tagen und muss sagen dass der gar nicht mal schlecht ist. Zumindest empfinde ich diesen als gar nicht mal schlecht.

Auch ein bestialischer Geruch, was man recht oft liest, konnte nicht festgestellt werden. Einen leichten Geruch konnte ich feststellen, was jedoch normal ist, doch nach dem ersten aufschäumen war dieser bereits verflogen.

Rossmann ist somit wieder auf den Dachs gekommen .

Ob es sich nur um Angebotsware oder doch um ein Dauersortimentsprodukt handelt kann ich jedoch nicht sagen.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2017, 22:39 Uhr
LeoMinor
registriertes Mitglied


War der Dachs je aus dem Programm?

--
Feather Nape Razor,Miraki
Feather TAS - DS, ISANA Butterfly Feather
ISANA Dachs
Meine Nr 1. VALOBRA Mandel RS,Dr.Jon´s Arctic Hydra, Savannah Sunrise,Tabak Stick, im Zulauf 3Glacial von Sterlingsoap
Basic Scuttle von Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2017, 23:08 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Ja @LeoMinor war er.
Der Dachs ist erst seit ein oder zwei Wochen wieder erhältlich.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2018, 09:45 Uhr
Okta
registriertes Mitglied


Ich greife das Thema nochmals auf um von meinen Erfahrungen zu berichten.
Vor ca. 5 Wochen habe ich mir den Rossmann Dachs mitgenommen. Sofort nach dem Auspacken fiel der wirklich üble Geruch aus dem Pinsel auf und ich dachte: OK ist eben ein Naturprodukt. Nachdem ich mehrmals mit Duftender Seife aufgeschäumt hatte verflog der Geruch weitestgehend und ich traute mich den Pinsel zum Einschäumen zu benutzen. Er war am Anfange recht Kratzig was sich aber immer mehr gab, warscheinlich weil ich ihn mindestens alle 2 Tage benutzt hatte. Seit Vorgestern verliert der Dachs plötzlich Haare wie ein Vogel in der Mauser obwohl ich den immer nur lauwarm ausgespült habe. Ich werde ihn nochmal richtig trocknen lassen und dann noch einen Versuch wagen.
Fazit ist für mich : Kann man Kaufen aber wenn man ein wenig mehr Geld ausgibt bekommt man sicher etwas hochwertigeres. Nachkaufen würde ich den Dachs nicht mehr.


Gruß
Okta

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 09:45 Uhr von Okta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2018, 10:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo Okta,

wenn das der Dachspinsel für aktuell 7,99 Euro ist, dann kenne ich ihn, denn ich habe den auch, schon seit mehreren Jahren. Meiner tut klaglos seinen Dienst, ca. alle 2 Wochen in der Rotation.

Schon erst mal danke für deine Erfahrungen. Und vielleicht handelt es sich ja um einen "Montagspinsel" mit unterdurchschnittlicher Haarqualität, also Produktmangel, und ich denke, du hast vlt. ein Recht auf Gewährleistung bzw. Umtausch in diesem Falle. Rossmann ist da sehr kulant, vor allem wenn es sich um einen Artikel von "vor 5 Wochen gekauft" handelt.

...aber was mir jetzt noch unklar ist:

Verliert ein Vogel in der Mauser Haare?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 10:23 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2018, 10:37 Uhr
Okta
registriertes Mitglied


Hallo CA,

nein ein Vogel verliert natürlich keine Haare.
Was den Umtausch angeht. Leider habe ich den Kassenbon nicht mehr und werde es eben ohne versuchen den Pinsel umzutauschen.Ich werde dann Rückmeldung geben.

Gruß
Okta
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2018, 12:34 Uhr
Bantam
registriertes Mitglied


Okta schrieb:

Zitat:
Vor ca. 5 Wochen habe ich mir den Rossmann Dachs mitgenommen. Sofort nach dem Auspacken fiel der wirklich üble Geruch aus dem Pinsel auf und ich dachte: OK ist eben ein Naturprodukt.

Das lese ich immer wieder und bin jedes Mal erstaunt.

Ja, mein Rossmann Dachs hat auch gerochen aber von einem stinken oder einem üblen Geruch war dieser meilenweit entfernt. Der Geruch war nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Dachshaarpinseln.

Einmal kurz mit der Wilkinson Rasierseife aufgeschäumt und der Geruch war Geschichte. Bei neuen Pinseln benutze ich die Wilkinson Rasierseife recht gerne denn so muss ich diese nicht entsorgen .

Okta schrieb:

Zitat:
Seit Vorgestern verliert der Dachs plötzlich Haare wie ein Vogel in der Mauser obwohl ich den immer nur lauwarm ausgespült habe. Ich werde ihn nochmal richtig trocknen lassen und dann noch einen Versuch wagen.

Kurze Frage, wie lagerst du den Pinsel?
Stehend / Hängend oder gar liegend?

Ansonsten ab damit nach Rossmann und umtauschen. Alleine durch den Aufdruck ist ja ersichtlich dass es ein Produkt von denen ist. Die sollen recht Kulant sein auch wenn ich damit noch keine Erfahrung machen musste.

Okta schrieb:

Zitat:
Fazit ist für mich : Kann man Kaufen aber wenn man ein wenig mehr Geld ausgibt bekommt man sicher etwas hochwertigeres.

Meiner Erfahrung nach sagt der Preis nur selten was über die wirkliche Qualität eines Produktes aus.

Okta schrieb:

Zitat:
Nachkaufen würde ich den Dachs nicht mehr.

Interessant wie unterschiedlich die Auffassungen doch sind, ich für meinen Teil würde den Pinsel durchaus noch mal nachkaufen.

--
---> gutes muss nicht immer teuer sein <---
---> teures muss nicht immer gut sein <---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2018, 14:18 Uhr
Okta
registriertes Mitglied


Also nun war ich eben in der Stadt und habe den Pinsel Reklamiert.
Anstandslos bekam ich einen neuen Pinsel ausgehändigt. Die Verküferin meinte das ihr Mann diesen auch verwende und beigstert davon sei und wenn dieser Pinsel auch wieder so Haare lässt bekomme ich das Geld wieder. Vielleicht wirklich nur ein Montags-Produkt. Also gebe ich dem neuen "alten" eine 2.Chance. Der Geruch ist bei Auspacken ebenso intensiv gewesen.

Zur Lagerung : Ich hänge die Pinsel nach gebrauch Kopfüber an eine Magnetleiste welche ich unter dem Rasierschrank angebracht habe. Die Pinsel habe ich an der Bodenseite rund ausgefräst und alte 100 Lire Münzen eingelassen. Das hält Prima und der Pinsel troknet mindestens 2 Tage, meistens aber länger da ich mit den 6 verschiedenen Pinseln die ich besitze eine Rotation mache.

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 14:19 Uhr von Okta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2018, 15:00 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich denke, die Einschätzung des Isana Dachses hängt sehr davon ab, ob/welche anderen Dachspinsel man kennt (5 Euro ins Phrasenschwein).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2018, 15:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Okta schrieb:

Zitat:
Also nun war ich eben in der Stadt und habe den Pinsel Reklamiert.
Anstandslos bekam ich einen neuen Pinsel ausgehändigt. Die Verküferin meinte das ihr Mann diesen auch verwende und beigstert davon sei und wenn dieser Pinsel auch wieder so Haare lässt bekomme ich das Geld wieder. Vielleicht wirklich nur ein Montags-Produkt. Also gebe ich dem neuen "alten" eine 2.Chance. Der Geruch ist bei Auspacken ebenso intensiv gewesen.
...

Ja, die stinken alle so..
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=32832&...
...aber stinken, das tun auch manchmal die namhaften Dachse. Und auch ganz besonders oft die Importware, aus Nah- und Fernost, des Risiko des Schädlingsbefalls auf dem Transportweg wegen. Da rate ich dann schon mal zum Boraxbad.
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=21112&...

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass die Lagerung zur Trocknung, also ob hängend oder stehend, fast schon egal ist, des Kapillareffekts wegen. Kommt also mehr auf die Dauer der Trocknung sowie auf die Umgebungsluftfeuchtigkeit an, ob ein Pinsel jedesmal ausreichend entfeuchtet wird.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 15:26 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2018, 10:23 Uhr
Okta
registriertes Mitglied


Nun habe ich gestern Abend den Isana Dachs gewässert und 3 mal mit der guten Proraso Grün RS aufgeschäumt und ordenlich ausgespült. Danach war der Geruch erträglich das ging schneller als bei ersten Isana Dachs der hatte wohl eine extra Ladung abbekommen.
Leider verliert der Pinsel auch Haare, nicht wie ich es kenne hier und da mal eines, nein bei jedem einschäumen befanden sich reichlich Haare im Schaum. Eigentlich Schade denn Optisch ist der Isana doch ansprechend.
Mir kommt es so vor als wären diese Haare zu Kurz nach unten hin und deshalb gar nicht erst mit in dem Knoten verklebt. Dann müsse es ja nach einer weile aufhören. Ich werde den Pinsel mal öfters benutzen um zu sehen was passiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2018, 11:40 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ich hab ja noch eine Sauborste von Isana.

Der hatte die ersten 2 Monate extremst Haarverlust, jetzt nehme ich ihn nur noch für sowas wie Rasiercremes per Handaufschäumung.

Keine Lust mehr gehabt, die Haare aus der Seife zu pulen.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)