NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen aus Nazareth » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2005, 11:41 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Nachdem mittlerweile feststeht, dass die Feather die schärfste Klinge auf dem Markt ist (für manchen ist sie allerdings zu scharf), sollten wir uns wieder einmal dem unteren Preissegment zuwenden, bei dem die Meinungen bekanntlich schon in der Vergangenheit stark auseinander gingen.

Unsere amerikanischen Freunde handeln hier eine Klinge aus Nazareth-Israel als Geheimtip. Das Produkt wird insbesondere über ebay.com vertrieben, und zwar für knapp 15 USD, also 0,15 US-Cent je Stück.

cgi.ebay.com/SUPER-100-Double-Edge-PLATINUM-coated-RAZOR-...

Frage: Ist diese Klinge identisch mit der, welche Georg's barbershop vertreibt? Hat jemand Erfahrungen mit der Klinge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2005, 14:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist ja interessant. Auktions-Foto: auf der Klinge steht eine Patent-Nr., mit der man weiterkommen könnte.
Die Fresh-Klingen aus Solingen (Georg´s Barbershop) sind m.M. nach nicht identisch mit den "Nazareth-Klingen".

P.S.: Wenn es schon um ausländische Klingen geht, bei dieser Gelegenheit, kennt jemand bzw. hat jemand "russische Rasierklingen", die gelegentlich bei eBay-Deutschland angeboten werden?

Diese Nachricht wurde am 09.12.2005 um 14:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2005, 15:02 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Fresh meine ich nicht. Georg hatte doch mal die Klingen im 100erPack im Programm, welche classicshaving auch anbietet. Hab sie aber auch leider nicht mehr dort gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.12.2005, 15:06 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


die Israel-Klingen werde ich mir doch glatt mal bestellen.
Diese Nachricht wurde am 09.12.2005 um 15:07 Uhr von mrmint1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2005, 15:07 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich sehe gerade, classicshaving hat sie auch nicht mehr im Programm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2005, 15:20 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Patent: US3071856; Januar 1963; ein Mitarbeiter von Gillette

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2005, 15:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Patent: US3071856; Januar 1963; ein Mitarbeiter von Gillette

Die Patent-Nr. kann ich bestätigen, denn ich habe die Klinge vor mir.

Als ich das eBay-Bild sah, ging mir das Muster des Einwickelpapiers nicht aus dem Kopf - wo habe ich das bloß gesehen?
Aus dem Werkzeugkasten habe ich sie gefischt! Und der Spender mit noch vier Klingen muß wohl 15 Jahre auf dem Buckel haben.
Ich weiß allerdings nicht, woher ich sie habe. Die Klingen sind jedoch nichts mehr, hatte sie mal vor knapp einem Jahr getestet, nach dem ich Altklingen im Werkzeugkasten entdeckte.
Die Schriftzüge auf der Klinge sind identisch mit denen auf der Klinge der eBay-Abbildung, allerdings fehlt die Angabe "Made in..." und das Muster des Einwickelpapiers stimmt auch überein.

Diese Nachricht wurde am 09.12.2005 um 15:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2005, 16:11 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Firma ist übrigens eine Tochter von American Safety Razor www.asrco.com/corporate/about/locations.html. Die gleichen Klingen werden auch höherpreisig unter dem Marktennamen Personna vertrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2005, 17:14 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Diese Klingen habe ich auch kürzlich aus den USA bekommen.
13 USD Sofortkauf plus 5 USD Versand ergaben knapp 16 Euro.
Ich bin mit diesen Klingen sehr zufrieden (sind meine günstige Alternative zur Merkur), und nachdem meine 3 Blutbäder anfang der Woche mit der Feather Klinge sehr "reizend" und leider nicht gründlicher waren, durfte sich meine Haut die letzten drei Rasuren mit der israelischen Klinge erholen.
Nur fragt mich bitte nicht nach der Standzeit der Klingen: Neben der Messerrasur nehme ich abwechselnd mehrere Hobel und habe deshalb nicht mehr den genauen Überblick, wie oft ich welche Klinge benutzt habe.
Trotzdem kann ich diese Klingen empfehlen.

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.12.2005, 00:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht aus Nazareth.
Kennt jemand die russischen Rasierklingen Rapira?
Hier wieder mal angeboten:
cgi.ebay.de/100-neue-Rasierklingen-fuer-Nassrasierer-Supe...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.12.2005, 10:53 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
(...)
Unsere amerikanischen Freunde handeln hier eine Klinge aus Nazareth-Israel als Geheimtip. Das Produkt wird insbesondere über ebay.com vertrieben, und zwar für knapp 15 USD, also 0,15 US-Cent je Stück.
(...)
Frage: Ist diese Klinge identisch mit der, welche Georg's barbershop vertreibt? Hat jemand Erfahrungen mit der Klinge?

Schön, dass Du die von mir vor ca. 2 Monaten empfohlene Klinge
nochmal aufgreifst...

Diese Nachricht wurde am 12.12.2005 um 10:53 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.12.2005, 19:58 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Die Fresh meine ich nicht. Georg hatte doch mal die Klingen im 100erPack im Programm, welche classicshaving auch anbietet. Hab sie aber auch leider nicht mehr dort gefunden.

Hallo Ansgar,
nein 100er-Pack hatte ich nie, bisher biete ich nur die fresh-Klinge an und viele meiner Kunden kaufen sie immer wieder. Ich bin eigentlich auch zufrieden damit.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2005, 08:11 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


georgweiss, ich war es, den die Erinnerung im Stich gelassen hat. Sorry. Der Keramik-Oskar schreibt sich mit k.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.12.2005, 10:40 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Nachdem gestern die ersteigerten Klingen aus den USA eingetroffen sind, heute morgen der erste Test: Ergebnis = eine ausgezeichnete Klinge in etwa auf dem Niveau der Merkur. Werde sie heute an meinen Bekanntenkreis, für den sie auch bestimmt waren, verteilen. Ersetzen dort zum größten Teil Wilkinson-Klingen, die nach meiner Erfahrung teurer und schlechter sind.

Der Bezug aus den USA klappt ausgezeichnet (sofern mit paypal bezahlt wird).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2005, 13:23 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,

kann mir irgend einer PayPay idioteneinfach erklären? Bis ich die vielen Anweisungsseiten gelesen habe, bin ich schon ermüdet. Kommt mir unheimlich verwickelt vor, wie EBay überhaupt.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.12.2005, 13:29 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


paypal ist ein Dienstleister, der die Zahlungen an den Empfänger bewirkt und den ausmachenden Betrag von deinem Konto per Lastschrift einzieht. Kosten habe ich auch nicht im Kopf, weil ich den paypal nur nutze, wenn ich von Ausländern was ersteigere. Versicherungsschutz gibt es auch in begrenztem Umfang. Ohne paypal per Überweisung das Geld ins Ausland schicken ist jedenfalls teurer.

Originalzitate von ebay:

Vorteile

Schneller als andere Zahlungsmethoden
PayPal-Sammelzahlungen werden den Empfängern umgehend gutgeschrieben. Sie müssen niemanden mehr damit vertrösten, dass die Zahlung noch unterwegs wäre.

Flexibilität für Empfänger
Als Zahlungsempfänger kann man die eingegangene Zahlung auf sein Bankkonto abbuchen, Geld an Freunde oder Verwandte senden oder online einkaufen – alles gebührenfrei.

Geringer adminstrativer Aufwand
Minimieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand durch einen herunterladbaren Kontoauszug. Wird eine gesendete Zahlung einmal nicht angenommen, wird diese automatisch auf Ihr Konto zurückgebucht.

Konkurrenzfähige Gebühren
Eine niedrige Gebühr von 2,0 % des Zahlungsbetrags mit einer Obergrenze von €0,85 EUR (bzw. dem Gegenwert in der Währung der Zahlung) wird für jede Sammelzahlung erhoben

Diese Nachricht wurde am 16.12.2005 um 13:37 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.02.2006, 11:14 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich habe die Klingen jetzt seit ein paar Wochen im Langzeittest. Im Wechsel mit Feather und Merkur.

Sicher, ihre Schärfe reicht an die der Feather nicht ran. Aber manchen sind die bekanntlich zu scharf, z.B. wenn man im Halsbereich mehrfach nacharbeiten muss.

Der Merkur sind sie aber absolut ebenbürtig, sowohl was die Rasierleistung, das Rasiergefühl als auch die Standzeit angeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.04.2006, 00:00 Uhr
~Aladin
Gast


Ich ziehe die Israelis den Merkur, die ich bisher benutzte, auf jeden Fall vor. Sie kosten weniger und sie sind sanfter. Die beste die Klinge die ich bisher hatte. Die Feather kenne ich (noch) nicht.

Vielen Dank für den guten Tip.

Diese Nachricht wurde am 22.04.2006 um 00:01 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.05.2006, 21:09 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Zur Zeit hat der Anbieter die Klingen zu 9,99$ im Angebot. Leider sind nur noch 2 Vorhanden....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.05.2006, 22:54 Uhr
~Aladin
Gast


nun noch 1
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.05.2006, 09:15 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich hab die Israelis mir auch mal bestellt und ich finde sie auf den ersten Eindruck ( 2 x rasiert) angenehmer als die Merkur, die ich vorher hatte (im Vision).
Jetzt werde ich natürlich immer mal hin und her wechseln, um zu spüren, ob der erste Eindruck stimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.05.2006, 08:19 Uhr
~Aladin
Gast


Angeblich kann man diese Super Platinum in kleineren Mengen auch direkt über die Website des Anbieters www.encure.com/hb.htm beziehen, obwohl dort etwas von einer Mindesabnahme von 10.500 Stück steht. Zumindest der Preis für ein 100er "Muster" ist allerdings höher als bei ebay.

Gemessen an der Frankierung des Kuverts sind auch die in Rechnung gestellten Versandkosten beim Kauf über ebay search.ebay.com/_W0QQsassZdssokhey zu hoch und sie sind zudem unterschiedlich, je nach Preis. Allerdings beschränken sich die Kosten eines Versandes naturgemäß nicht nur auf das Porto. Auffällig ist auch, dass die "Sofort-Kaufpreise" ständig variieren.

Trotzdem und alles in allem ist das immer noch ein günstiger Kauf. Bisher gab es auch mit dem Händler noch keine Probleme, obwohl ich meherere Hundert Stück bereits bezogen habe.

Na ja, vielleicht findet sich ja noch ein Großimporteur, denn von den mir bekannten Klingen übertrifft nur die Feather diese Klinge.Allerdings bei mehr als doppeltem Preis.

Diese Nachricht wurde am 17.05.2006 um 08:33 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.05.2006, 08:58 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Apropos Großimporteur.
Wenn wer sich da austoben will, hier die Adressen:
www.personna.com
www.personna.co.uk (hier gibt die Klingen auch zu sehen.)

oder gleich alle Ansprechpartner:
www.personna.com/corporate/about/locations.html

Ich hoffe, das sind auch die Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.05.2006, 14:26 Uhr
~Aladin
Gast


Wobei die aber nicht die gleiche Güte wie diejenigen "Made in Israel" haben müssen.

Auch die schwedischen Gillette sind bspw. besser als die aus anderen Ländern.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.05.2006, 15:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab mich mal durch die Personna Seiten geklickt und die Rasierklingen gefunden. Neulich habe ich die Dreaming-Klingen beim Real in der Hand gehabt und wenn ich mich recht erinnere waren die bis auf die Umverpackung die Gleichen. Leider hab ich jetzt kein Bild davon.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)