NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer kennt den Evoshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.01.2018, 13:07 Uhr
Repoman
registriertes Mitglied


Ab morgen gibt es exclusive bei Rossmann (so zumindest die Eigenwerbung) einen ausgesprochen interessanten Nassrasierer. Evoshave heißt der und ist m.E. Ein Systemrasierer mit einer Klinge. Das Design ist wirklich einmalig, allerdings findet man auf deutschen Seiten und auch bei YouTube be nix. Nur auf englisch und das verstehe ich nur rudimentär.
Wer was weiß, kann bitte Mal was dazu schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2018, 13:34 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


schau mal bei Rasur des Tages ... den gibt es schon eine Weile und jemand nutzt ihn auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.01.2018, 15:09 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Interessant, erinnert ein bisschen an den Rolling Razor. Habe mich schon immer gefragt, warum das Prinzip bisher nie bei Hobeln angewandt wurde.

Ich habe mal mit einem extrem kurzen Hobelgriff experimentiert und fand das sehr interessant für die Körperrasur, sehr intuitiv, als würde man die Haare mit den Fingernägeln abschaben.
Für das dichtere und härtere Haar an Kopf und Gesicht war es aber leider nichts, da einfach der Hebel gefehlt hat, den man braucht, um den Widerstand zu überwinden und den Winkel zu beizubehalten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.01.2018, 15:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist immerhin interessant, dass hier ein Wechselkopf-Konzept angeboten wird, das auf einer einzigen Klinge beruht.
Daher würde sich mir die Frage stellen, was taugt die Klinge mit dem gotischen Bogenschliff (Feintechnik Eisfeld?)?

Diese Nachricht wurde am 07.01.2018 um 15:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.01.2018, 16:18 Uhr
Repoman
registriertes Mitglied


Dank für die Antworten. Werde das Ding morgen kaufen und dann mal was dazu schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2018, 17:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft:
https://vimeo.com/150094724
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2018, 17:25 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
https://vimeo.com/150094724

Oh je, und sowas auch noch vom Hersteller selbst, wie es aussieht. Quickndirtshave wäre vielleicht ein passenderer Name gewesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2018, 18:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft:
https://vimeo.com/150094724

Meine Güte, dem Typen möchte man am liebsten zurufen: Have mercy on your facial skin! - Hab Mitleid mit deiner Gesichtshaut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2018, 19:27 Uhr
Repoman
registriertes Mitglied


Mal ehrlich, das war doch null Rasurvorbereitung. Schaum aus der Dose mit der Hand aufgetragen? Was soll das. Ich probier’s aus. Kostet nur 4,99. Ich werde mich melden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.01.2018, 01:27 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft:
https://vimeo.com/150094724

Das grottige Teil rasiert ja noch nicht mal richtig.

Die 5,- kann man sich getrost sparen.

1 Minute 1 Durchgang mit R41 bringts besser.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.01.2018, 19:06 Uhr
paton
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich hoffe, dass es bei Dir besser läuft:
https://vimeo.com/150094724

Das grottige Teil rasiert ja noch nicht mal richtig.

Die 5,- kann man sich getrost sparen.

1 Minute 1 Durchgang mit R41 bringts besser.

Ist auch meine Erfahrung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.01.2018, 23:28 Uhr
Repoman
registriertes Mitglied


So, heute morgen hab ich den Evoshave das ernst Mal benutzt. Eigentlich bin ich ein Freund von technischen Inovationen. Hin und wieder was ausprobieren, darum auch die Sammlung an Klingen, mag ich zu weilen.
Also die übliche Vorbereitung. Valobra Seife schön schaumig geschlagen, alles gut.
Das Ding ausgepackt und los ging’s. Zuerst etwas ungewöhnlich, aber man gewöhnt sich dran. Woran ich mich nicht gewöhne, ist die Klinge. Ohne Gleistreifen, schonmal gut. Allerdings ist die Schärfe eher unterirdisch. Und auch nicht besonders sanft. Da ich überall zig Mal drüber fahren musste, hatte ich heute seit ewigen Zeiten Rasurbrand. Damit war und ist das Thema Evoshave erledigt. Ist jetzt immer noch unangenehm.
Also morgen wieder Hobel und Russenklinge. Das vertag ich am besten. Hab aber schon wieder ein neues Spielzeug bestellt.
Saiva 2,0 von der Russenseite Voskhod.eu. Mal sehen was der so kann, wenn er denn mal durch den Zoll gekommen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.01.2018, 19:38 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren!
Habe mir heute auch einen beschafft und bin gespannt auf die erste Rasur..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.01.2018, 13:04 Uhr
Tom_R41
registriertes Mitglied


ich hab' mir das Video angesehen. Der Showmensch muss mehrfach über die gleiche Stelle fahren und selbst dann sieht er schlecht rasiert aus.

--
Mühle R41 true wedge Tillotson Sheffield, J.Leavesley&Sons Sheffield Mühle STF Feather, ASP Calani / Haslinger Tüff herb, Pitralon classic, Irisch Moos, Proraso green/red
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.01.2018, 21:45 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich habe mich jetzt 2mal mit dem Evoshave Rasierer rasiert, und kann vorab schon mal berichten, dass das Ergebnis nicht so schlecht war, wie es die Aussagen hier vermuten ließen.

Vorgehensweise:

Den Daumen setze ich nicht seitlich an, da verziehe ich, sondern von unten. Hierbei lässt sich der Evoshave sehr gut führen. Interessant ist auch die Möglichkeit einer "Vorhand-/Rückhand-Technik", da die Klingen auf zwei Seiten angeordnet sind.

Mit der Schärfe der Klinge war ich zufrieden.
Rasiervorbereitung: Rasur nach dem Duschen und dann wie üblich 3 Minuten Schaum.(Palmyra Rasierseife, mit Pinsel aufgetragen.)
Ein kratziges Gefühl oder gar Rasurbrand blieben bei mir aus. Auch sonstige Reizungen waren nicht vorhanden. Öl hätte sicherlich eine NOCH sanftere Rasur gebracht.


Fazit: Es ist schon eine kleine Umstellung und Übungssache. Aber: Ich bekam bei 1-Tages-Stoppeln mein Gesicht in zwei Durchgängen komplett glatt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.01.2018, 23:28 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Um mir "1-Tages-Stoppeln" glatt aus dem Gesicht zu schälen, brauche ich nicht ein Gimmick, wie es früher jedem Yps-Heft hätte beiliegen können.

Da reicht ein Rasierhobel (praktisch egal welches Modell) und eine Klinge (fast schon egal welche Sorte).

Ich frage mich wirklich, worin der Sinn dieses Scherzartikels liegen soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.01.2018, 00:19 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich frage mich wirklich, worin der Sinn dieses Scherzartikels liegen soll.

Ich persönlich sehe durchaus Möglichkeiten. Die werden allerdings auf der Werbehomepage nicht dargestellt.
Ich arbeite in der Pflege. Ich sehe da durchaus Potenzial für Menschen, die nicht in der glücklichen Lage sind, sich selbst mit einem Pinsel aus Seife feinsten Schaum aufzuschlagen und feinmotorisch gekonnt perfekt einen Rasierhobel oder ein Rasiermesser durchs Gesichtzu führen.
Selbst diverse Systemnassrasierer und E-Rasierer sind da nicht geeignet. Beim Evoshave sehe ich da durchaus Möglichkeiten. Ein Scherzartikel ist es für mich nicht. Auch wenn er erstmal so anmutet. Für jemanden der Fahrradfahren kann, sind Stützräder auch unnötig ... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.01.2018, 08:44 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Somebody schrieb:

Zitat:
Ich persönlich sehe durchaus Möglichkeiten. Die werden allerdings auf der Werbehomepage nicht dargestellt.
Ich arbeite in der Pflege. Ich sehe da durchaus Potenzial für Menschen, die nicht in der glücklichen Lage sind, sich selbst mit einem Pinsel aus Seife feinsten Schaum aufzuschlagen und feinmotorisch gekonnt perfekt einen Rasierhobel oder ein Rasiermesser durchs Gesichtzu führen.

Da magst Du durchaus recht haben, als glücklicherweise gesunder Mensch mit faktisch uneingeschränkter Bewegungsfähigkeit (außer den üblichen altersbedingten Zipperlein, aber die sind derzeit noch nicht der Rede wert) denkt man meistens nicht daran, dass es auch Menschen gibt, die es nicht so gut haben.

Aber dann, und da muss ich Dir recht geben, hat der Hersteller es versäumt, seinen Rasierer entsprechend zu vermarkten. Denn angepriesen wird er als besonders toller Ersatz für konventionelle Systemrasierer, mit der Zielgruppe "hippe Lifestyle-Typen" im Blick. Doch genau diesem Anspruch, ein besserer Systemrasierer zu sein als bisherige Systemrasierer, scheint er wohl nicht gerecht zu werden.

Obwohl ich Menschen, die keinen konventionellen Systemrasierer (mehr) sicher führen können, wohl eher zur Elektrorasur raten würde. Denn auch beim Evoshave wird eine scharfe (jedenfalls scharf genug für böse Verletzungen) über die Haut geführt und erfordert ein gewisses Geschick, ein gewisses Maß an Koordinationsfähigkeit, Fingerfertigkeit und Feinmotorik. Sonst endet die Rasur trotz veränderter Griffform mit einem Blutbad.

Oder man lässt sich halt rasieren. So wie in diesem mittlerweile wohl legendären französischen Film:

https://www.youtube.com/watch?v=1-bFRa0AvNM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.01.2018, 09:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag die Herren,

also wenn hier Leute mitreden, dürfen sie sich durchaus vorher informieren, was im Thread überhaupt gefragt wurde.
Wie lautet der Threadtitel?
"Wer kennt den Evoshave (?)"
Auf Halbwissen und Kalendersprüche war der Threadersteller vermutlich nicht aus.

Unter kennen versteht man ja gemeinhin mehr, als sich allein auf Videos und Werbeaussagen von Internetseiten zu berufen. Sondern man sollte das Ding mal allerwenigstens EINMAL in der Hand gehabt haben, um nicht zu sagen, sich wenigstens EINMAL damit rasiert haben, bevor man sich in wertende Aussagen (wie ..."Scherzartikel" und ..."scheint er wohl nicht gerecht zu werden") versteigt.

Jedenfalls kann ich, weder an der Verpackung, die mir recht pfiffig vorkommt, (und zur Daueraufbewahrung geeignet scheint), noch an dem Rasierklingenhalter selbst, etwas "billiges" á la "yps-Heft-Beilagen" finden. Im Gegenteil: hochwertige 2-Lagen-Spritzgußverfahrenstechnik, völlig gratfreies Endprodukt, innen gummierte Griffpositionen und oben und unten ein ansonsten glattes Oberflächenfinish eines Duroplast-Materials lassen doch keine Wünsche offen und wohl eher vermuten, dass der Hersteller den günstigen Verkaufspreis kräftig subventionieren musste, um Entwicklungs-, aufwändige Herstellungs-, Vertriebs-, Transportkosten- und Steueranteil zu finanzieren. Einzig die austauschbaren Wegwerfklingen sind auf dem Niveau von BIC-Einwegrasierern.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.01.2018 um 10:19 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.01.2018, 11:20 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Frau Jones will sich so ein Teil für die Beine holen. Heut Mittag probiere ich den mal aus.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.01.2018, 13:40 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das Gerät gerade für Körperbehaarung sehr gut eignet. Da braucht man einfach Rasierer, die gut und sicher in der Hand liegen. Lange Griffe sind dabei eher hinderlich und beim weicheren, weniger dichten Haar sollte auch eine mäßig scharfe Klinge ausreichen. Ist halt schade, dass der Evoshave keine DE-Klingen schluckt, auf Plastiksysteme hab ich persönlich keine Lust.
Diese Nachricht wurde am 12.01.2018 um 13:41 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.01.2018, 16:37 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Habs gerade ausprobiert, Arko angerührt, einwirken lassen, und los...


... das Teil taugt für Weiberbeinflaumhaare, aber nienimmernicht für einen 1-tägigen Männerstoppelbart.

Nach den ersten Zügen hab ich den Hobel rausgeholt und damit weitergemacht.

Die Verarbeitung ist in der Tat OK, aber was nutzt so ein Unding, das die Haare eher rausreisst. Er ist stumpf.

Erinnert mich an die billigsten BIC-Rasierer und selbst die gehen besser.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.01.2018, 18:05 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


..nur für "Weiberbeinflaumhaare" geeignet?

Ja sappralott!

Was habt IHR denn für Wildschweinborsten im Gesicht?


Ne, aber mal im Ernst: Durch das Duschen hatte ich eine optimale Rasurvorbereitung, aaber: Ich sehe den Rasierer auch eher mal als Körperrasierer, auf Dauer. Vielleicht ist die Klinge noch nicht ganz ausgereift in ihrer jetztigen Ausprägung, mag ja sein. Falls seitens des Herstellers eine Verbesserung geplant ist, wird es wahrscheinlich so laufen, wie beim HeadBlade, in den Varianten ATX, Sport und FaceBlade, wo man nachträglich durch Produktinnovation bzw. -Variation Details verbesserte, wie z.B. die Gummirädchen statt Kunststoffrädchen, verbaute.

Was hier offenbar noch keiner ausprobiert hat, sollten wir uns noch anschauen, nämlich, wie die Ersatzklingen sind. Vielleicht gibt es da einen Unterschied.

Ansonsten finde ich die Vor- und Rückhandtechnik schon interessant und auf ihre Art genial. Ganz neu und unbekannt ist die Technik einer Doppelklingenwippe nicht. Es gab da vor vielen Jahrzehnten schon die tollsten Dinge als Vorläufer. Zum Beisiel Rasolett.
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20459&...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.01.2018 um 18:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.01.2018, 04:47 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Graue Wildschweinborsten triffts bei mir.

"Sie" hat das Teil aber gestern bei einem Ölbad verwendet und ist sehr zufrieden.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)