Diskussionsnachricht 000015
07.06.2007, 14:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied
|
Kurzvorstellung:
Italienische Palmolive-RC “Crema Da Barba Classica Naturale” (ohne Menthol - es gibt auch eine Menthol-Version) von Colgate-Palmolive Roma.
Die Palmolive-RC Classic, die man in Deutschl. bekommt, ist gemäß mehrsprachigem Aufdruck für 12 Länder vorgesehen, jedoch nicht für Italien.
Daneben gibt es noch zwei amerikanische Palmolive-RCs (mit und ohne Schaumbildung), die neuerdings nicht mehr produziert werden.
Alle diese RCs sind unterschiedlich parfümiert, “deutsche” und italienische Rezeptur sind bis auf die Parfümierung gleich, eine gewisse Rezepturabweichung besteht gegenüber der US-Version.
Gleich vorneweg: beide deutsche Palmolive RCs kenne ich zwar, kann sie jedoch wegen der Parfümierung nicht benutzen - dieser unterschwellige, längerhaftende Mainstream-Duft (selbst bei der Sensitiv-Sorte) kann ich nicht haben.
Die Cremes sind jedoch tadellos, soweit ich es in Erinnerung habe.
Die italienische Version dagegen duftet für meine Nase sehr angenehm.
Sehr frisch und und dezent, vor allen nicht lange haftend und mit einem gewissen, leichten “italienischen” Cologne-Touch.
Die Creme ist hinsichtlich des Schaumverhaltens und der Rasur sehr gut.
Ingredienti:
Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera, Sodium Hydroxide, Parfum,
Sodium Borate, Potassium Chloride, Sodium Silicate,
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxyaldehyde, Limonene,
CI: 15985, 42051, 45350, 47005.
100-ml-Metalltube, unversiegelt in Schachtel. Auffallend die dunkelrote Tube u. Schachtel, darauf ein grünes Feld mit weißen Schriftzug “Palmolive”.
Zum Vergleich die Rezeptur der US-Version:
Palmolive Lather Shaving:
Ingredients:
Stearic Acid, Water, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Oil, Fragrance,
Sodium Hydroxide, Sodium Borate, Sodium Silicate,
D & Yellow No. 8, D & Green No. 5. |