NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie bewertet Ihr Palmolive Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ]
Diskussionsnachricht 000125
15.03.2016, 16:40 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nö, Nassrasieren mit Pinsel und Seife ist längst Mainstream, ich kenne einige, die sich so rasieren. Davon ab ist es doch völlig wurscht, wie sich jemand oder oder sogar: ob sich jemand überhaupt rasiert. Ich bin gegen jede Form von Missionieren - und zwar in jeder Hinsicht. Wir müssen doch nicht die Erfüllungsgehilfen der Industrie für klassische Produkte spielen, die verdient längst genauso gut wie Procter & Gamble und hat ja zB mit diesem Forum hier ganz glänzende Absatzmöglichkeiten aufgetan Da kann man froh sein, eine olle Palmo noch im Laden zu finden, ohne den armen Hermes-Fahrer zu bemühen. Man erhält so sogar den Einzelhandel. Weil die Geschäfte werden wegsterben, wenn man nur noch online käuft - und die Innenstädte noch uniformer. Mir ist es ja am liebsten, meine Seife auf dem Wochenmarkt von einem Selbersieder zu kaufen, wenn ich aufs Land fahre, kann ich sogar die Schafe auf der Wiese sehen, die am Ursprung des Produktes stehen. Das ist eine Wirtschaft, wie ich sie mir wünsche.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000126
15.03.2016, 16:52 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Nassrasieren mit Pinsel und Seife ist längst Mainstream,

Glaube ich nicht.
Dosenschaum wird eher die Badezimmerschränke dominieren.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000127
15.03.2016, 17:03 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
... Wir müssen doch nicht die Erfüllungsgehilfen der Industrie für klassische Produkte spielen, die verdient längst genauso gut wie Procter & Gamble und hat ja zB mit diesem Forum hier ganz glänzende Absatzmöglichkeiten aufgetan ...

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000128
15.03.2016, 17:07 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Inselgrün schrieb:
Nö, Nassrasieren mit Pinsel und Seife ist längst Mainstream, ich kenne einige, die sich so rasieren.

Nur weil Du einige kennst, die ihren Rasierschaum aus Seife mit einem Pinsel aufschlagen, heißt das noch längst nicht, dass es deshalb "Mainstream" ist, also von einer breiten Öffentlichkeit so gehandhabt wird. Die Mehrheit wird wohl, und da gebe ich dem Kollegen Einar recht, Dosenschaum und Systemrasierer im Badezimmerschrank stehen bzw. liegen haben und sich mehr oder weniger regelmäßig und mehr oder weniger gründlich damit die Stoppeln aus dem Gesicht kratzen. Ich glaube kaum, dass sich die breite Masse dermaßen viele Gedanken über ihre Rasur macht wie wir hier im Forum. Man neigt ja schnell dazu, sich selbst als den Normalfall und die Regel denn als die Ausnahme zu betrachten, egal ob man sich nun mit Hobel oder Messer rasiert, eine hochwertige mechanische Uhr trägt oder bei jedem Spaziergang eine sündhaft teure und bleischwere Fotoausrüstung mit sich herumschleppt. Trotzdem sollten wir immer daran denken, dass wir die Exoten sind, nicht die anderen. Allerdings ist das Bemühen, sich vom sogen. Mainstream abzugrenzen, inzwischen so weit verbreitet, dass es fast schon wieder Exklusivitätscharakter hat, wenn man dem Mainstream angehört.

Zitat:
Inselgrün schrieb:
Ich bin gegen jede Form von Missionieren - und zwar in jeder Hinsicht. Wir müssen doch nicht die Erfüllungsgehilfen der Industrie für klassische Produkte spielen, die verdient längst genauso gut wie Procter & Gamble und hat ja zB mit diesem Forum hier ganz glänzende Absatzmöglichkeiten aufgetan

Welche "Industrie" soll das denn bitte sein?
Schau Dir die Hersteller der klassischen Nassrasur-Produkte doch mal genauer an. Bei Rasierhobeln sind das z. B. Dovo (Merkur), ein kleiner Mittelständler aus Solingen, ebenso wie Giesen & Forsthoff (Timor) oder Mühle in Stützengrün/SN (Hobel, Pinsel, Accessoires), Thäter (Pinsel) in Nürnberg usw. Selbst Plisson, der schon ein vergleichsweise großer Rasierpinselhersteller ist, fällt nicht gerade in die Kategorie "weltumspannender multinationaler Großkonzern" versteht. Und für die meisten hier präferierten Rasierkosmetikhersteller gilt das ebenfalls. Calani ist z. B. ein Einfraubetrieb. ;-) Wirklich groß sind nur P&G/Gillette, Energiser/Wilkinson und Colgate-Palmolive, der Rest sind zumeist kleine und mittelständische Unternehmen.

Aber ich denke, wir sollten eine allgemeine Diskussion über die Größe von Herstellern von Nassrasur-Produkten woanders führen und diesen Faden dem Thema "Palmolive-Rasierseife" überlassen.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2016 um 17:28 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000129
15.03.2016, 18:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Sozio - kulturelle Aspekte bezüglich des Palmo - Sticks? Man(n) sollte in manche Dinge nicht unnötig Viel hinein interpretieren .

Aber Gut das Ihr so-viel am Stück Heuet über ihn (den Stick) schreibt = Da weiß ich doch im Voraus Was ich morgen Früh zum Einseifen nutze =>
Meien alte "Haus- & Hofmarke" ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000130
15.03.2016, 18:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Andreas,

wo Du recht hast, hast Du recht. Ich tu's Dir gleich und bringe einen unbenutzten Palmo Stick nachher auch zum Einsatz. Bin schon gespannt, immerhin liegt er seit Jahren rum.

MFG Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000131
15.03.2016, 18:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
...Ich tu's Dir gleich und bringe einen unbenutzten Palmo Stick nachher auch zum Einsatz. Bin schon gespannt, immerhin liegt er seit Jahren rum.
...

Moin, Steffen .
Recht So . Deine lütte Rasierstqange wird Nichts an ihren Eigenschaften verloren haben - und wenn die Haut nachher etwas Trockener sein sollte tut´s ein wenig Feuchtigkeitscreme nach dem AS .

Ich babe diese RS quasi drei-viertel meines "Rasurlebens" genutzt und auch in der Familie "Abwärts" waren die RS als auch die RC (Selbst dei Handseife ) "Dauergast" ; und in der FAmilie gab´s / gibt´s Alles vom "Pütter" bis zum gehobenem Beamten.

Und Was auch gebliebenist:
Diese nun wirklich schon seit Generationen vertriebnen Produkte gibt´s immer noch für´n "schmalen Taler" an (fast) jeder Ecke ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 15.03.2016 um 18:31 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000132
15.03.2016, 19:27 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


In diesen Breiten ist der Kleine Grüne gesetzt, wie der Arko-Stick am Bosporus oder Aqua Velva im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich glaube absolut nicht, dass das mit einem bestimmten Milieu zu tun hat oder Ähnlichem, sondern einfach mit der fast allgegenwärtigen Verfügbarkeit des 75 Cent Helferleins. Der Bursche ist sozusagen ein basisdemokratisches Ereignis: Einer für Alle. Und was noch besser ist, mit dem KumPalstick (Verballhornung von Pal = Kumpel ohne Hintergedanken an den Mann im Revier) kann man nichts falsch machen. Der geht immer und überall. Toller Bursche!
Und echt jetzt: Ich steh' drauf, dass der Kleine Grüne ein industriell gefertigter. Nützling ist. Geht mir fort mit diesen Wald- und Wiesenseifensiedern auf den Wochenmärkten! Da mag mal was Gutes dabei sein, klar, aber das sind dann Zufallstreffer wie in der Lotterie. Ich bin aber kein Versuchskaninchen und ich kriege es nicht hin, mir die Freuden der unberührten Natur schön zu seifen.
Ob der Pal "Mainstream" ist oder nicht weiss ich nicht. So, wie er (noch) erhältlich ist, sind es offenbar mehr als nur Wenige, die sich einen abgreifen. Aber "mittenmang dabei" hat ja eigentlich auch nichts mit viel zu tun sondern eher mit Selbstverständlichkeit.

Glatte Grüsse, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000133
15.03.2016, 19:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Inselgrün schrieb:

Zitat:
...Ich tu's Dir gleich und bringe einen unbenutzten Palmo Stick nachher auch zum Einsatz. Bin schon gespannt, immerhin liegt er seit Jahren rum.
...

Moin, Steffen .
Recht So . Deine lütte Rasierstqange wird Nichts an ihren Eigenschaften verloren haben - und wenn die Haut nachher etwas Trockener sein sollte tut´s ein wenig Feuchtigkeitscreme nach dem AS .

Ich babe diese RS quasi drei-viertel meines "Rasurlebens" genutzt und auch in der Familie "Abwärts" waren die RS als auch die RC (Selbst dei Handseife ) "Dauergast" ; und in der FAmilie gab´s / gibt´s Alles vom "Pütter" bis zum gehobenem Beamten.

Und Was auch gebliebenist:
Diese nun wirklich schon seit Generationen vertriebnen Produkte gibt´s immer noch für´n "schmalen Taler" an (fast) jeder Ecke ...

MfG

Andreas

Hallo Andreas,

Rasur soeben erfolgt. Mann, das hat mich an frühere Tage erinnert, der Duft, der Schaum, das hätte ich der Palmoseife nicht zugetraut ! Ultragründliche Rasur in drei Durchgängen mit dem Personna 3er Klingen auf Gillette Sensor.

Kein Spannungsgefühl von der Palmo und danach stilecht abgelöscht mit dem deutschen (grünen) Pitralon, das sich mit dem durchaus vorhandenen Palmo-Duft wunderbar verbindet. Wegen des Zedern-Öls auch keine Spannung oder Rötung. Jetzt noch eine HB-Zigarette (die sollen eingestellt werden!) -- und die Abendrasur ist perfekt.

Was für Bergleute gut ist, kann für mich nicht schlecht sein !

Glückauf,
Steffen

Diese Nachricht wurde am 15.03.2016 um 19:45 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000134
15.03.2016, 22:09 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Frank OZ schrieb:
In diesen Breiten ist der Kleine Grüne gesetzt, wie der Arko-Stick am Bosporus oder Aqua Velva im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich glaube absolut nicht, dass das mit einem bestimmten Milieu zu tun hat oder Ähnlichem, sondern einfach mit der fast allgegenwärtigen Verfügbarkeit des 75 Cent Helferleins.

Was? Du kriegst den immer noch für 75 Cent? Du Glückspilz, bei "meinem" örtlichen DrogenMarkt bzw. Pferdemann kostet der doch glatt 10 Cent mehr. Und bei Klauland auch.

Zitat:
Inselgrün schrieb:
Kein Spannungsgefühl von der Palmo und danach stilecht abgelöscht mit dem deutschen (grünen) Pitralon, das sich mit dem durchaus vorhandenen Palmo-Duft wunderbar verbindet. Wegen des Zedern-Öls auch keine Spannung oder Rötung. Jetzt noch eine HB-Zigarette (die sollen eingestellt werden!) -- und die Abendrasur ist perfekt.

Glück auf! Das mit dem Palmo-Stick und dem Pitralon habe ich heute Nachmittag auch gemacht, die beiden passen wirklich gut zusammen. Auch bei mir damit eine perfekte Rasur, auch wenn ich als Nichtraucher auf "die Zigarette danach" verzichte.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2016 um 22:10 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000135
16.03.2016, 01:41 Uhr
germane
registriertes Mitglied





Kein Spannungsgefühl von der Palmo und danach stilecht abgelöscht mit dem deutschen (grünen) Pitralon, das sich mit dem durchaus vorhandenen Palmo-Duft wunderbar verbindet. Wegen des Zedern-Öls auch keine Spannung oder Rötung. Jetzt noch eine HB-Zigarette (die sollen eingestellt werden!) -- und die Abendrasur ist perfekt.

Was für Bergleute gut ist, kann für mich nicht schlecht sein !

Glückauf,
Steffen


Hallo Insel,
nun hast Du es endlich geschafft eine Alternative zu den teueren Angeberstinkbomben gefunden zu haben. Für mein dafürhalten sind Palmolive und deutsches Pitralon das Nonplusultra (wenn es keine Arco-Rasierseife und keinen echten Bay-Rum mehr gibt)!
Die HBchen sind mir allerdings völlig schnuppe, solange noch bodenständige Partagas aus Kuba zu haben sind.
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000136
16.03.2016, 09:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Willi,
die Palmolive Rasierseife kenne ich seit über 15 Jahren. Das deutsche Pitralon ist für mich quasi neu
Musste nachcremen, wie von Andreas vorhergesehen. Es ist noch heute morgen arschglatt im Gesicht, daher meine Empfehlung. Zurück zu den Wurzeln!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000137
16.03.2016, 16:18 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Heute auch die "Palmolive" - RS genutzt - zusammen mit dem "ProGlide" und "Pitralon Classic" als Abschluß der sehr guten Rasur .

Jupp - Das passt schon So. Zusammen mit der "Proraso" - Sauborste gab´s in Windeseile mehr als ausreichend sehr gleitfähigen Rasierschaum - unabhängig vom verwendetem Systemie - und ein mich über dreißig Jahre Lang fast ausschließlich begleitender Duft erfüllte das Bad.
Trockenere Haut bekomme ich Selbst Nie von dieser RS; oder aber meien Haut hat sich in den Jahrzehnten der Nutzung einfach dran gewöhnt .

Hach - ich liebe dieses Kleinod von Rasierstick immer noch ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000138
16.03.2016, 17:40 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


@ AndreasTV: Ja!, Kleinod

für


@ KeinBart: Ja!, Kleingeld

denn hier kostet der Kleine Grüne nach wie vor 75 Cent.

Glattest, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 16.03.2016 um 17:43 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000139
16.03.2016, 18:15 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Frank OZ schrieb:
@ KeinBart: Ja!, Kleingeld

denn hier kostet der Kleine Grüne nach wie vor 75 Cent.

Hier auch, wie ich heute beim DrogenMarkt feststellen durfte.

Ich hatte nämlich den Preis des Sticks mit dem der 100-g-Tube Palmolive-RC verwechselt.

Dafür hat mein "Pferdehändler" mittlerweile nur noch die RS von Wilkinson, und zwar den Stick mit der blauen Seife und den blauen Plastiktiegel mit der weißen Seife. Der Stick soll allerdings 2,99 € kosten, was für 50 g billigster Industrieseife einfach lächerlich ist. Palmo kriegt das für 1/4 des Preises hin und zum Rasieren ist das Zeug durchaus zu gebrauchen.

Diese Nachricht wurde am 16.03.2016 um 18:30 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000140
16.03.2016, 20:46 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

den kleinen Palmolive Stick gibt´s sogar bei unserem Dorf Supermarkt

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000141
16.03.2016, 21:01 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
... Palmo kriegt das für 1/4 des Preises hin und zum Rasieren ist das Zeug durchaus zu gebrauchen.

Oh Schreck!, die Formulierung!! ... " kriegt das hin" ... "ist das Zeug" (!!!) ... "durchaus zu gebrauchen."

Bitte? Geht's noch? Ja, wo leben wir denn?? Welch' dreister Ton! Welch' würdeloser Umgang mit einem Kleinod. Oh, diese Schmach. Nur weil etwas nur 75 Cent kostet heißt das doch nicht, dass Mann verbalbrachial zu Felde ziehen kann.

Der Kleine Grüne kriegt nichts hin: Er glänzt auf seinem Gebiet, er schmeichelt die Nase wie das Gesicht, er beglückt seinen Herrn und eleviert die Nassrasur zu einem Erlebnis.

Der Kleine Grüne ist kein Zeug: Er ist das, was die Essenz einer Rasierseife ausmacht, alle anderen Rasierseifen sind Variationen seines Themas, transzendieren seinen Charme.

Der Kleine Grüne ist nicht durchaus zu gebrauchen: Es ist eine Gnade der Alchemie Ihn zur gefälligen Verwendung verfügbar zu haben.

Ist es nicht geraten, eine kleine Abbitte ... einen Ablass für 75 Cent im nächsten Supimarkt ... .

Glattoglatt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000142
16.03.2016, 21:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Er erfüllt seinen Zweck.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000143
16.03.2016, 21:59 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Jetzt muss ich glatt an Peter Handke denken: so sehr ich ihn auch schätze, insbesondere seine ersten drei "Versuche", insbesondere jenen über die Jukebox - als er dann vor nicht langer Zeit ein Loblied auf das Scheisshaus vorlegte, da dachte ich dann doch:

"Peter, man kann's auch übertreiben."



Namaste, Otherguy

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000144
17.03.2016, 11:14 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Und noch ne Meinung.

Was zeichnet den Palmo Stick aus?
Er ist schon lange auf dem Markt, er ist billig und "überall" verfügbar. Vlt ist das der Grund dafür, dass er bei manchen Benutzern Kultstatus genießt. Macht ihn das zu einer guten Seife?

Was bleibt, nüchtern betrachtet?
Eine Rasierseife, die nicht besser oder schlechter ist als Dutzende andere und weder Anlass zu Lobeshymnen noch zu vernichtender Kritik gibt. Der Palmo Stick funktioniert, aber er glänzt nicht. Unkomplizierte, anspruchslose Massenware.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000145
17.03.2016, 12:16 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Atze, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000146
17.03.2016, 12:38 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Frank OZ schrieb:
Der Kleine Grüne kriegt nichts hin: Er glänzt auf seinem Gebiet, er schmeichelt die Nase wie das Gesicht, er beglückt seinen Herrn und eleviert die Nassrasur zu einem Erlebnis.

Also, wenn schon elegische Hymnen auf solch ein alltägliches Massenprodukt, dann doch bitte wenigstens eine Hymne, welche die Aura richtiger Grammatik versprüht.

Zitat:
Frank OZ schrieb:
Ist es nicht geraten, eine kleine Abbitte ... einen Ablass für 75 Cent im nächsten Supimarkt ... .

Was willst Du, ich habe doch schon einen "Kumpelstick" in meiner Reisetasche. Und dem habe ich sogar noch eine Extra-Lage Alufolie spendiert, damit er direkt nach Gebrauch in feuchtem Zustand wieder im Kulturbeutel verschwinden kann, ohne mir die Tasche vollzumüffeln oder mit Seifenresten zu verschmieren.

Zusätzlich habe ich, nur für den Fall, dass überraschend die Apokalypse ausbricht und sich schlagartig mein Tiegel mit Tabac-RS leert, natürlich noch einen weiteren "Kumpelstick" in Reserve.

Ich habe hier extra für Dich ein Foto angefertigt, zum Ausdrucken und Anbeten, bitte sehr:


Bildunterschrift Ein halb bekleideter und ein noch vollständig züchtig verhüllter "Kumpelstick" einträchtig nebeneinander

Und falls Du "IHN" praktisch hüllenlos sehen möchtest, verweise ich in auf einen meiner Beiträge in diesem Thread, da gibt's ein entsprechend eindeutiges Foto.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2016 um 12:57 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000147
17.03.2016, 12:45 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Ich habe mir gerade noch mal meinen gestrigen Beitrag durchgelesen und befürchte, der ist mehr als missverständlich.

Ich versuch's also noch mal: wäre der Kleine eine sie, und käme sie aus dem alten Berlin, dann liefe er unter "Muttans Beste", immerhin dem größte Lob, das die alte Karsupke zu vergeben hatte.

In dieser Tonart will er auch besungen werden.

Die ihm angemessene Form ist ein Couplet von Otto Reutter, vielleicht auch ein Arbeiterlied von Hein und Oss oder, für den süddeutschen Raum, ein zünftiges bayerisches G'stanzl.

Aber nicht der hohe Ton eines Schubert'schen Kunstliedes. Das wäre ihm mit Sicherheit sebst peinlich, da würde er - um nach Berlin zurückzukehren - mit Nachdruck fragen:

"Saren Se mal Meesta, haben Se's nich ne Numma kleena?"

Nix für Ungut, Frank

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000148
17.03.2016, 21:35 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Die Frage des Fredeinganges beantwortet mein Mülleimer!

@Maurice: Der Stick ist bescheiden, Deine Worte sehr schön! Haste diesem unsächlichem Jerät einen schönen Beipackzettel geschrieben.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000149
17.03.2016, 21:48 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Er erfüllt seinen Zweck.

Das ist nüchtern aber natürlich richtig und wahrscheinlich besser formuliert als jede Hymne... Heiligt der Zweck aber das Mittel, also Ihn? Nein, lassen wir das ...

@ KeinBart: Ein WUNDERBARES Bild, nein, ein Altarbild kurz vorm Triptychon ... zum Niederknien! Auf dass der Kleine Grüne Dir ein ewiglicher Spender ungeteilter Freude sei! - und Huch! Das verlinkte Bild ist natürlich schon etwas gewagt, wenn auf seine Weise dennoch irgendwie göttlich ...

@ Maurice: , , : Kleena, klar wie Kloßbrühe, jeht imma. Abba sach det mal nem Goliath ... und der Kleene Jrüne is een solcha.

Glattest, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)