NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger Short(kurzer Griff) gekauft, suche Griff, wo kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.01.2018, 22:39 Uhr
dslonly
registriertes Mitglied


Hallo, mein erster Thread und mein erstes Posting, irgendwie bin ich neugierig geworden und hab mich bezüglich Anfängerhobeln etwas informiert, vorallem hier im Forum.
Edwin Jagger wird immer wieder als Anfänger Rasierhobel empfohlen, daher der Kauf, später will ich den Mühle R89 mit geschlossenem Kamm(Für Anfänger halt und sicheres Handling) im Set kaufen mit Rasierpinsel, sieht toll aus irgendwie.
So jetzt zu meinem Problem, ich bin überrascht wie gut das rasieren geht, ich seife mich bis zu drei mal ein und rasiere wie auf den Youtube Videos zu sehen ist auf dem Channel RASUR PUR z.B. und es geht recht gut, bin absolut überrascht.
Nur ich habe zum Edwin Jagger Short gegriffen und bin irgendwie vom viel zu kurzen Griff überrascht worden
Und das Ding ist ein Hygieneprodukt, sowas kann man nicht einfach zurückschicken.
Daher hier die Anfrage, ob jemand einen Shop kennt, wo ich den Griff vom Edwin Jagger Regular kaufen kann, weil ich gelesen habe, der Kopf ist überall gleich!
Hier die Variante die ich gekauft habe bei Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B00K6Z24SK/_encoding=UTF8?coliid...

Die längeren Griffe heissen scheinbar REGULAR und sind mit Griff und Kopf zusammen 9,5 cm lang.

Es gibt noch eine Long, die ist von unten bis oben 10cm lang. ob diese 0,5 cm jetzt viel zu viel sind weiss ich nicht, aber die 8,3cm vom Edwin Jagger Short sind mir zu klein beim rasieren, ob die 1,2 cm schon ausreichen weiss ich nicht.

Kennt jemand einen Onlineshop wo man günstig einen Griff in der Größe Regular kaufen kann? Fühl mich etwas unwohl mit dem kleinen Griff oder soll ich direkt bei Amazon einen in Regular kaufen?

Wenn ich das recht perfekt beherrsche will ich zum Mühle wechseln, aber jetzt muss der Edwin erst mal reichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.01.2018, 23:00 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Willkommen im Forum!

Zunächst: warum möchtest du zum Mühle wechseln? Der hat den gleichen Kopf wie dein Edwin Jagger und dabei einen ähnlich kurzen Griff mit augenscheinlich weniger Grip.

Bevor du dir den gleichen Hobel mit längerem Griff kaufst, halte mal nach den Merkur-Hobeln Ausschau, die gibt es mit unterschiedlichen Griffen, die ebenfalls beim DE89 passen. Damit du nicht zwei mal den gleichen Kopf hast.
Ansonsten würde ich mal bei Maggard oder hier im Mitgleiderhandel vorbeischauen, da findet sich auch immer was.

Diese Nachricht wurde am 12.01.2018 um 23:02 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.01.2018, 09:11 Uhr
Okta
registriertes Mitglied


Hallo dslonly,
ich hab mir vor Weihnachten auch den E.Jagger gekauft, allerdings in der REGULAR version. Ich war echt überrascht wie kompakt das Ding ist und hatte zu Beginn Zweifel ob der Griff nicht doch zu kurz für mich ist.
Wenn ich nochmal einen bestellen würde dann einen in der Long version.
Nur mal so als hínweis

Gruß
Okta
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.01.2018, 14:30 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

wohin willst Du denn bei Mühle wechseln, der DE89 und der R89 sind identisch. Den R41 willst Du vielleicht nie. Also Mühle ist keine Option.

Griffe kannst Du bei Maggard bestellen:
Suche Maggard Razor, die sind in den USA, Versand ist trotzdem günstig, dauert etwas.

Ansonsten wäre ein Timor oder Merkur mit Griff eine Option, dann kannst Du die Köpfe tauschen, und schauen, was Dir am besten gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.01.2018, 15:48 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Wie gesagt, EJ und R89 sind identische Köpfe. Griffe sind meiner Meinung nach zu teuer. Vielleicht einfach einen gebrauchten Dreiteiler mit 5 mm-Gewinde (Merkur, EJ,Mühle, Parker) hier im Mitgliederhandel oder in der Bucht kaufen.
Einzelne Griffe gibt es von Windrose (Ebay GB), Maggard, Dr. Dittmar oder einfach mal bei EJ oder Mühle fragen. Mühle hat mir problemlos einen Grande-Griff geliefert.
Edit: Tippfehler

--
Guat goahn!

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 15:50 Uhr von Newline editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.01.2018, 15:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Einzelne Griffe gibt es von Windrose (Ebay GB), Maggard, Dr. Dittmar oder einfach mal bei EJ oder Mühle fragen. Mühle hat mir problemlos einen Grande-Griff geliefert.

Edwin Jagger verkauft m. W. keine einzelnen Griffe, Mühle dagegen schon. Dazu muss man aber dort anrufen, die Nummer findet sich auf der Webseite. Am besten sagt man, dass man einen zweiten Mühle-Kopf von einem Bekannten erhalten hat und nun auch den passenden Griff dazu benötigt, dann wird man i. d. R. schnell und freundlich bedient. Sobald die Zahlung geleistet ist, geht der Griff auf die Reise.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.01.2018, 16:42 Uhr
dslonly
registriertes Mitglied


Hallo Leute, vielen Dank für euer Feedback.
Mein aktuelles Setting sieht leider wild zusammengewürfelt aus, auch deshalb da ich hier und da mich etwas eingelesen habe, Edwin jagger soll ja der ideale Einstieg sein, um zu testen, dann habe ich einen halter mit Dachshaar Pinsel und als Klingen kommen kommen noch heute Astra Superior Platinum Klingen dazu, muss die Klingen nur noch bei unserem Hermes Paketshop abholen, die warten auf abholung.
zu Mühle wollte ich wechseln, da das irgendwie sehr edel aussah und irgendwo auch zu 80 Euro gesehen, fand ich günstig: https://www.amazon.de/MÜHLE-verchromtes-Rasierhobel-gesch...

Bei amazon kostet das Set knapp 150 Euro. Wollte das es im Bad halt schön aussieht.

Ich könnte den Edwin Jagger Short beispielsweise auf Reisen benutzen dachte ich mir, da er kompakt ist und sich so leicht transportieren lässt.

Oben wurde mir Merkur empfohlen, habe folgenden bei amazon gefunden
https://www.amazon.de/Merkur-MRKR23C-23C-Rasierhobel/dp/B...

Dieser hat insgesamt eine Länge von 10,5 cm, denke mal das ne angenehme Größe sein müsste, wenn wie oben zu leben der Edwin Jagger regular auch schon relativ klein sich in der Hand anfühlt.
Es handelt sich um ein Merkur 23C
Unten in den Rezensionen schreibt direkt der erste, das er nicht aggressiv ist und sich auch für Anfänger eignet, zudem ist es sehr günstig und sieht schön aus mit seinem Muster. Diesen würde ich dann versuchen als Set zu bekommen, möchte mich aber erst mal etwas am Edwin Jagger austoben, immerhin steht erst die vierte Rasur an Bis auf klitzekleine Schnitte(bisher zwei) alles ok.
https://www.amazon.de/Merkur-MRKR23C-23C-Rasierhobel/dp/B...

Diese Nachricht wurde am 13.01.2018 um 16:55 Uhr von dslonly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.01.2018, 18:00 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Edwin Jagger bietet in seinem eigenen Online-Shop gerade 15 Prozent Rabatt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)