NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Paste auf Riemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2005, 19:23 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen Spannriemen von Dovo mit einer Seite Juchten und einer grünen Seite.
Ich denke, dass ich die grüne Seite erst mal gar nicht brauche. Aber wenn soweit ist

• muss ich dann zuerst die mitgelieferte Paste einreiben?
oder ist da schon was drin und die Paste kommt erst später?

• oder soll ich mir lieber eine rosa Paste bestellen?
was möglicherweise nicht zur grünen passt, wenn die schon drin wäre.

• wie vorsichtig muss ich mit der grünen Seite sein?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2005, 15:34 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

da auf der einen Seite schon die grüne Paste drauf ist, brauchst du die vorerst nicht nochmal aufzutragen

Die rosa Paste ist nach meiner Erfahrung eine prima Ergänzung nach der grünen Paste für den wirklich letzten Schärfekick. Diese wird dann aber auf die "freie" Lederseite aufgetragen.

Grundsätzlich arbeitest du auf den Pastenriemen wie auch auf dem Abziehriemen, d.h. mit gerade genug Druck, um die Schneide gleichmässig auf dem Leder zu halten. Und gerade zu Anfang lieber schön langsam und sorgfältig, Preise gibt hier nicht für Geschwindigkeit sondern für Präzision

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2005, 14:19 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Danke,

ist jetzt klar.

Die Vorderseite brauche ich jetzt noch zum Abziehen. Sie wird erst "frei", wenn ich die Fortgeschrittenen-Stufe zünde und einen separaten Abziehriemen kaufe.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)