NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gibt es ein Leben nach dem AS...??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2005, 17:18 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
allenthalben wird empfohlen, NACH dem AS eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden...gibt es hier irgendwelche Präferenzen im Forum oder wie kriegt Ihr Eure gereizte Haut nach dem Blutbad wieder beruhigt...???

Fragt sich

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2005, 17:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klar, da fängt das Leben erst richtig an.
Besser wäre eine ungereizte Haut und auch kein Blutbad. Wäre es erst einmal nicht besser herauszufinden, warum die Rasur in dieser Richtung geht?

AS: kommt auf die Haut an und ausprobieren ist das Beste.
Manchmal reicht das AS nicht aus und da kann man hinterher ja noch einen Klecks Creme oder Balsam draufmachen.
Oder das alkoholhaltige AS durch ein Balsam ersetzen usw.
Cuts sollte man mit Alaun behandeln oder mit Proraso-Blutstiller-Gel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2005, 17:36 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Moin moin Schockiro,
ich nehme schon seit fast 15 Jahren die Sportcreme von Hildegard Braukmann. Der Tiegel kostet so um die 12 Euro und die Creme ist wirklich sehr hautverträglich und fettet nicht. Ist zwar kein typisches AS-Produkt, aber ich kenne nichts besseres.
Allerdings kenne ich das mit dem Blutbad...
...da müssen wir beide scheinbar noch gewaltig dran arbeiten!

Howdy!

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2005, 17:40 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Naja...ganz so ernst war das mit dem Blutbad ja auch nicht gemeint... Seit ich die gute Wilkinson-Seife im Tiegel nach eingehender Lektüre des Forums im Restmüll versenkt und durch Haslinger ersetzt habe, halten sich Blutströme und sonstige Versetzungen in Grenzen ;-).
Trotzdem bleibt ein leichter Rasurbrand manchmal nicht aus.
Ich hab' schon einiges ausprobiert und einmal in meiner Verzweiflung sogar zur Aldi-Wundheilsalbe gegriffen...das war gar nicht so schlecht, riecht halt a bisserl streng... ;-)
Deshalb ja auch die Frage, ob jemand mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und was allenthalben so dagegen unternomen wird...

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2005, 18:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


schockiro schrieb:

Zitat:
Trotzdem bleibt ein leichter Rasurbrand manchmal nicht aus.

Die Standardfrage: Wie sieht's denn mit dem Aufdrücken aus? Und mit dem Straffziehen der Haut?

Im Ernst: Durch konsequentes Nicht-Aufdrücken (wirklich gar nicht aufdrücken, den Rasierer auf die Haut legen und ziehen) und Hautstraffziehen lassen sich - meiner Erfahrung nach - viele Rasurbrand-Probleme lösen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2005, 18:52 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Hi,

mein Notfallset besteht aus dem Hildegard Braukmann Hautberuhigungsgel und Pitralon. Beides sind klasse Produkte und helfen meiner Haut ungemein.

Ich würde mich aber eher um die Prevention kümmern als um die Nachbehandlung.

MfG

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 11.12.2005 um 19:10 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2005, 19:01 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn
Das mit dem Aufdrücken hab' ich ganz gut im Griff (ich bin noch in der Lernphase mit meinem Wilkinson Classic ), aber das mit dem Straffziehen...naja, ich tu' mich schon schwer, mit nassen Pfoten die seifige Haut glattzuzihehen...das kommt wohl manchmal zu kurz, denke ich.

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2005, 19:08 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


bei bösem Rasurbrand (kommt nur noch selten vor) nehme ich eine Rigelblumensalbe/creme. Die beruhigt ganz toll.

Ansonsten kann man zB. Nivea for Men mit Q10 oder auch die Aldi-Tagespflegecreme (ist ganz gut) nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.12.2005, 22:31 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Da ich sehr empfindliche Haut habe, die auch ohne Rasur ziemlich trocken ist, verzichte ich auf Übungen mit Hobel und Messer. Vielleicht später mal, aber ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, daß all die Leute, die bei uns im Laden nach Messern und Hobeln fragen, sehr häufig auch einen Alaunstein verlangen; ein Produkt, welches ich noch nie gebraucht habe. Aber jetzt bitte keine Empörung.

Trotzdem, und jetzt komme ich zum Thema, benötige ich nach der Rasur ziemlich viel Pflege und Creme mag ich einfach nicht. Ich habe auch den Eindruck, daß ich meiner Haut einfach nur Zeit geben muß sich zu erholen und dabei unterstütze ich sie gern. Während Creme die Haut zudeckt, jedenfalls ist das mein Gefühl dabei.

Nun möchte ich hier nicht Produktwerbung machen. Es gibt viel preisewerte Kosmetik in vielen anderen Geschäften. Aber folgende Einschätzung würde ich machen. Ein reines AS nutzt meiner Haut recht wenig. Die nehme ich gerne wegen des Dufts. Acca Kappa (Ceder) und Guerlain (Vetyver) z.B. Sagenhafte Düfte, aber für meine Haut zu wenig. Deshalb benutze ich seit einiger Zeit einen AS Balsam. Mein Favorit und den kann ich gerne preisgeben, weil es ihn gar nicht mehr gibt und wir ihn im Laden nicht führen, ist I Coloniali`s Balsamo mit Mango Oil. Inzwischen nehme ich ihn auch als Gesichtspflege zwischendurch und habe auch schon meine Freundin am Töpfchen erwischt. Geruch = Wahnsinn, Pflege = unglaublich, zieht leicht ein, alles perfekt. Die Haut fühlt sich sofort gut an und nach einer kleinen Pause kommt ein AS für den Duft hinterher.

Sehr gut finde ich auch Weledas AfterShave Balsam und der ist auch bezahlbar.

AS und AS Lotion sind bei mir oft zu wenig und gerade im Winter, wenn die Haut durch die Kälte stärker beansprucht wird, merke ich das.
Deshalb AS Balsam und manchmal nach einer Pause ein AS oder AS Lotion zum Duft hinterher.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2005, 23:47 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied




Zitat:
aber das mit dem Straffziehen...naja, ich tu' mich schon schwer, mit nassen Pfoten die seifige Haut glattzuzihehen...das kommt wohl manchmal zu kurz, denke ich.

Wie macht Ihr das eigentlich...??? Gibt's da einen Trick, den ich kennen müsste???

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.12.2005, 11:09 Uhr
Gütschi
registriertes Mitglied


Wenn du ein paar quadratmillimeter unterhalb des Auges nicht einseifst, kannst du dort straffziehen, ohne zu rutschen
Genauso funktioniert es am Hals, und dann immer dort ziehen, wo bereits rasiert wurde und daher keine Seife mehr ist.
Auch die Mimik ist sehr hilfreich, du schaust dann zwar aus wie ein Volltrottel, aber es sieht ja keiner - oder doch

--
Gütschi der "superoesi"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.12.2005, 15:05 Uhr
kamagurka
registriertes Mitglied


Ich selbst nehm überhaupt kein AS (alkohol brenn schrei ROT FINGER WEG), sondern ein beruhigendes Balsam (momentan das Apres Rasage von St. Barth), und wenn's eingezogen ist eine Creme (Shisheido moisturizer oder sowas). BAM, glückliche Bäckchen.

--
Also ich stopfe mir immer lauter Kekse in den Mund und wenn ich dann aussehe wie ein Goldhamster der ne Kornkammer überfallen hat, geh ich ins Bad und rasiere mich. Den Bereich unterm Kinn mache ich genau in dem Moment, wenn ich den Keksbrei herunterschlucke. Urrrgh, würrgh.
Aber glatt sind die Bäckchen.
-- erik kormann

Diese Nachricht wurde am 17.12.2005 um 15:05 Uhr von kamagurka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2005, 16:01 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Also ich benutze nach dem AS eine ganz einfache Bodymilk. Gut finde ich die Bodymilk für trockene Haut v. Balea (bei DM). Die zieht gut ein und ist billiger als die ganzen teuren Pseudobalsame. Einfach probieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2005, 21:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vielleicht könntest Du das Geld für AS und Bodymilk einfach in ein gutes AS Balsam investieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.12.2005, 23:19 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Vielleicht könntest Du das Geld für AS und Bodymilk einfach in ein gutes AS Balsam investieren?

was ist an einem alkoholhaltigen as oder an einer bodymilk schlecht?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.12.2005, 23:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nichts. Aber wenn Du nach dem AS eine Creme brauchst, dann kannst Du (vielleicht) mit einem pflegenderen Balsam beide Sachen in einem haben.

Und es gibt schon Unterschiede zwischen Bodymilk und Gesichtscreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2005, 00:14 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Naja, an AS-Balsam...äähhh...moment, ich werd' erst 'mal nachschlagen, wie der Plural genau heisst...aha...laut Duden isses Wurscht, Balsame oder Balsams...also das mit dem "s" gefällt mir besser...also, an AS-Balsams hab' ich schon alles mögliche ausprobiert, am besten fand ich das von Aldi-Süd, aber so richtig toll war keines. Ich brauch' schon den "Kick" eines alkoholhaltigen AS, momentan isses Wilkinson Sport (riecht gut, verfliegt ziemlich schnell und schmeichelt meiner Haut mehr als Pitralon, Tabac und Old Spice...mehr hab' ich noch nicht probiert, und ich fürchte, wenn die Flaschenbatterie noch größere Ausmaße annimmt, könnte ich mir einen strengen Verweis einhandeln )
Ich hab' den Tip von Bruder Tom aufgegriffen und (als eingefleischter Aldi-Fan) die "Prince"-Creme ausprobiert und muss sagen, das kommt echt gut...kühlt, zieht fix ein und fettet nicht...allemal besser als die Nivea-Q10 Creme...zumindest für meine Haut, die eigentlich gar keine Creme verträgt...

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips,

ihr seid echt Klasse, Jungs!

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.12.2005, 09:41 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin, Moin,

wie ich jetzt an einer Probe von Stefan P. Wolf feststellen konnte, scheint das Dominica Bay Rum ähnlich wie ein Balsam zu wirken. Normalerweise muß ich mir das Gesicht nach Rasur und AS noch eincremen da ich ansonsten dazu tendiere 'abzublättern'. Bei Verwendung von Bay Rum nimmt meine Haut gar keine Creme mehr an und ich hab auch keine Probleme mehr mit mit abblätternden Hautschüppchen. Allerdings sollte man beim ersten Mal nicht unbedingt an der Flasche riechen, der Duft ist 'gewöhnungsbedürftig' verfliegt aber unheimlich schnell (nach 'ner Viertelstunde hab ich schon nichts mehr gerochen, beim schw. Pitralon hatte ich den Duft noch nach 3 Stunden in der Nase).

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2005, 10:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Geier0815 schrieb:

Zitat:
Allerdings sollte man beim ersten Mal nicht unbedingt an der Flasche riechen, der Duft ist 'gewöhnungsbedürftig' verfliegt aber unheimlich schnell (nach 'ner Viertelstunde hab ich schon nichts mehr gerochen, beim schw. Pitralon hatte ich den Duft noch nach 3 Stunden in der Nase).

Interessant. Bei mir ist's genau umgekehrt. Schweizer Pitralon ist nach 15 bis 30 Minuten komplett weg, beim Bay Rum beschwert sich die geduldigse Gemahlin von allen noch nach Stunden: "Du riechst wie ein Glas Punsch!"

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.12.2005, 18:21 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo,

nach meiner Erfahrung ist eine AS von Old Spice oder Armani gut. Nachher habe ich den Bedarf noch mit stinknormale Nivea Gesichtscreme ein zu cremen. Möglicherweise gibt es noch andere (und natürlich edlere und besser duftende) cremes.

Gruß,

Gerrit.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.12.2005, 22:12 Uhr
kamagurka
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Schweizer Pitralon ist nach 15 bis 30 Minuten komplett weg, beim Bay Rum beschwert sich die geduldigse Gemahlin von allen noch nach Stunden: "Du riechst wie ein Glas Punsch!"

ROFL.

Ich selbst finde allerdings, das Bay Rum Zeug riecht super. Wenn ich nur irgendwo 'ne kleine Probe herkriegen würde, will nicht gleich sone Riesenbuddel kaufen...

--
Also ich stopfe mir immer lauter Kekse in den Mund und wenn ich dann aussehe wie ein Goldhamster der ne Kornkammer überfallen hat, geh ich ins Bad und rasiere mich. Den Bereich unterm Kinn mache ich genau in dem Moment, wenn ich den Keksbrei herunterschlucke. Urrrgh, würrgh.
Aber glatt sind die Bäckchen.
-- erik kormann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.12.2005, 22:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das ist ja wie ein Virus, oder hat hier jemand meinen Kekstip als Signatur angelegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.12.2005, 22:34 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


kamagurka schrieb:

Zitat:
Ich selbst finde allerdings, das Bay Rum Zeug riecht super. Wenn ich nur irgendwo 'ne kleine Probe herkriegen würde, will nicht gleich sone Riesenbuddel kaufen...

die übliche as größe ist 100ml.
da würde ich eine "buddel" von 300ml nicht gerade als "riesenbuddel" bezeichnen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.12.2005, 23:58 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin kamagurka,

schon auf die Idee gekommen im NassRasur.com-Shop zu gucken? Die Proben die Stefan P. Wolf verschickt, sind mit 10ml recht großzügig für ihren Preis. Allerdings verschickt er nicht nur eine Probe, aber Du wirst sicherlich auch noch etwas Anderes im Shop finden das Du brauchen kannst. Und ansonsten sind 24 Euro für die knapp 300ml Flasche doch auch ein vertretbarer Kurs, schau mal wieviel 'Duftwasser' Du ansonsten für das Geld kriegst.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.12.2005, 12:30 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Erstmal ein Tip zum Hautspannen: Ein simpler Waschlappen, um die Finger gewickelt, wirkt Wunder.

Zum eigentlichen Thema, da ich den Text nur übeflogen habe, bitte ich Wiederholung zu entschuldigen.
Ich habe für mich die Ideale Lösung darin gefunden, direkt nach der Rasur mir warmem Wasser abzuspülen, dann das Gesicht einzucremen, einige Minuten zu Warten, mit kaltem Wasser nachzuspülen und dann das AS zu verwenden.
Die größten Vorteile sind, dass man den gewünschten Duft (auf den ich Wert lege) unabhängig von der Hautpflege benutzen kann und die Hautcreme
dem aktuellen Bedarf anpassen kann, gerade im Winter brauche ich etwa andere Creme als im Sommer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)