NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser verchromt? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2018, 19:38 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe aus den USA ein Messer erhalten. Was daran merkwürdig ist, es scheint sich eine Beschichtung? Verchromung vom Messer zu lösen.



Hersteller ist:
Coronet Razor works New York USA

Jemand so etwas schon mal gesehen? Wie bekomme ich das ab?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2018, 00:00 Uhr
Borsif
registriertes Mitglied


Servus,

ich habe mal von ich glaube mit nickel-plattierten Messern gehört, das scheint so eines zu sein. Wurde glaube ich gemacht um unschönen Stahl kostengünstig hübscher zu machen -> Nickel glänzt schneller/mehr und es ist keine aufwändige Politur notwendig. Nachteil - nach Jahrzehnten löst sich die Beschichtung eben

Liebe Grüße
Borsif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2018, 13:49 Uhr
schwabenchris
registriertes Mitglied


Also, nach dem entschalen und erstem Entfernen von Rost auf der Klinge kann ich sagen, dass der Erl und der Rücken mit einer silbrigen Beschichtung, ob Chrom oder Nickel - ich weiß es nicht, überzogen ist.

Auf Badger and Blade wurde mir zum Sandstrahlen geraten, was ich aber eher nicht machen werde. Da die Beschichtung beschädigt ist, werde ich erstmal mit einem Ultraschallbad probieren, habe gelesen bei beschädigter Beschichtung kann das helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2018, 17:06 Uhr
heycoolman
registriertes Mitglied


Oha, ganz schlechtes Bild für eine Metallbestimmung.
Könnte aber Nickel sein.
Am Erl schaut es eher weiß aus, mit den gelben Flecken und dem dunkel angelaufenen Blatt könnte es auch Silber sein. Versuch mal mit Silberputztuch zu rubbeln, vielleicht hilft es schon. Sandstrahlen würde ich definitiv nicht, das macht einfach alles kaputt.
Chrom kann ich fast ausschließen, das würde nicht so anlaufen und hätte einen leichten bläulichen Schimmer (Glanz).

--
Immer cool bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)