NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erst Lotion, dann ÖL ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.01.2018, 21:47 Uhr
Carsten74
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,

ich hobel seit 26 Jahre erfolgreich, meistens nehme ich danach Öl (Oliven, Weleda Sanddorn, Kokos je nach dem) und dann ist´s gut.
Ich habe mir nun die Speick AS Lotion gekauft. Ist es für die Haut too much, wenn man erst dieses drauftut zum desinfizieren z.B und dann nach ein paar Minuten, wenn es eingezogen ist noch ein wenig Öl ?
Hintergrund ist, daß ich bei ausschließlicher Verwendung der Lotion immer noch ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut haben, was aber nach der Öl Verwendung sofort weg ist ?
Danke und einen schönen Abend, Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.01.2018, 22:36 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Wenn deine Haut nach der Behandlung mit dem Speick ASL noch spannt und sich nach der Nachbehandlung mit Öl besser anfühlt, dann mach das doch einfach so.
Meine Erfahrung ist, dass die Speick Men ASL gut pflegend ist. In der kalten Jahreszeit darf es aber gerne anschließend noch das Speick Men ASB sein. In der warmen Jahreszeit ist mir zusätzliche "Pflege" mit ASB/Creme/Öl zu viel. Die Haut fühlt sich längere Zeit fettig und schmierig an. Reines Öl (z.B. Olivenöl) ist mir persönlich generell zu viel. Ist zwar gut zur Haut, aber halt auch lange ölig (mir zu lang). Aber das ist (wie mit so ziemlich allem bei der Pflege/Rasur) individuell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2018, 22:38 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

probiere es doch einfach aus. Dann wirst du merken ob es auf die Dauer zuviel ist. Oder probier mal ob eine andere Seife deine Haut nicht anspannen lässt.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2018, 12:04 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Ich verwende (billiges Dusch-)Öl auch gerne bei der Rasur für den letzten Durchgang gegen den Strich. Der Rasierer gleitet schön und die Nachbearbeitung von Konturen geht besonders einfach, da kein Schaumteppich die Sicht behindert. Die Haut ist danach auch deutlich weniger gereizt und weniger empfindlich als wenn ich ausschließlich RS/RC verwende. Und als netter Nebeneffekt verhindert das Öl, dass sich Kalk- und Seifenreste auf dem Hobel ablagern.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Erst das Öl für den finalen Durchgang, dann die ASL.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2018 um 12:05 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2018, 12:17 Uhr
Carsten74
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten
SW: ich komm ohne Pre-Shave gut hin und die Rasur ist topp. Ich lasse vor dem Duschen immer glühend heißes Wasser in den Spülstein. Da kommen Seife Hobel und Pinsel rein. In der Dusche lasse ich das Gesicht durch das heiße Duschwasser aufweichen, was völlig reicht. Anschließend normale Rasur. Wie gesagt, hatte danach immer nur Öl verwendet.
Inzwischen habe ich etwas experimentiert und die Kombi erst Speick Lotion dann nach 5 Minuten das Öl klappt gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)