NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS: Supermarkt / Eigenmarke / Unterschätzt / Underdog / Günstig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2018, 09:31 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

habe über die Forensuche nur einen Thread für eine allgemeine "Hitparade" gefunden, nicht speziell für o.g. Sachen.

Mich würde mal interessieren, welche Favoriten ihr aus den Supermärkten habt?
Ich höre immer wieder Positives über Tüff und Majestät, welche ja wirklich preiswert sind. Beim letzteren würde mich mal der aktuelle Stand interessieren. Wird das noch produziert? Hat es einen anderen Namen? Lese da unterschiedliche Sachen.

Auf welche "Underdogs" aus den Supermärkten / Drogerien schwört ihr?

Glatte Grüße
Prazalla

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2018, 10:15 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Bei den günstigen Aftershaves scheint mir die größte "Gefahr" zu sein, billigen Fusel zu bekommen, also ein Wässerchen das hauptsächlich dadurch auffällt zu brennen und in der Nase zu beißen. Man muss sich also schon ein wenig durchprobieren, aber ein Fehlgriff ist ja finanziell nicht gleich tragisch.

Das Majestät wird weiterhin produziert, ist allerdings eher regional erhältlich. Glücklicherweise ist das Cien X-Bolt vom selben Hersteller (gibt's bei Lidl) bis auf die Verpackung allem Anschein nach identisch. Für mich ist das Majestät das eindeutig beste Produkt, auch über den günstigen Preisbereich hinaus.

Meine Favoriten sind davon abgesehen das Balea Fresh von DM, das today one hundred von Rewe und das Prince Classic von Aldi (Süd).

Im Mittelfeld sehe ich das Prince Cool, Isana Dark Ocean (Rossmann) und Pure & Basic Fresh (Netto).

Eher abraten würde ich vom today extreme (Rewe), Isana Blue Steel (Rossmann), Prince Sport (Aldi Süd), Pure & Basic Energy und Classic (Netto, Edeka), Cien Ice (Lidl) und Sôi performance (Real).

Oh, und was Aftershave Balsam angeht finde ich das Isana Sensitiv, das Isana Hydro und das Prince Sensitiv am angenehmsten. Deutlich abraten würde ich vom Isana AS-Gel, das ist ziemlich klebrig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2018, 10:31 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Bei Kaufland gibt es das After Shave Blue Fresh. Das Etikett hat sogar einen Bezug zur Nassrasur. Habe ich für den Sommer mit Menthol-Kristallen versehen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.01.2018, 11:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich schau immer mal auf die Seite
https://www.codecheck.info/product.search?q=after+shave&a...
man muss es nicht überbewerten, aber wenn zuviel bedenklich und sehr bedenklich dabei ist, dann schau ich lieber mal nach einem unbedenklichen Produkt. Die gibt es ja auch.

Isana und Prince sind noch o.k., Balea nicht so, Alverde ist bei DM die unbedenklichere Marke. Das Alverde After Shave ist o.k., gegen Ende der Tube finde ich es nicht mehr toll.

Momentan würde ich zu Speick Men blau raten, sowohl AS als auch ASB gefallen mir sehr gut. riechen dezent und wirken angenehm. Der Preis ist kein Dumpingpreis, aber o.k.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.01.2018, 12:49 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich verwende regelmäßig Tobacco, von HagnerGmbH & Co., vertrieben vom Drogeriemarkt Müller für 2,95€ für 125 ml.
Altmodisch und eher herb.

CodeCheck sehr ich mir auch immer mal wieder an, aber die sind schon sehr "ideologisch" unterwegs und "retten" ständig die Welt, die Umwelt und die Verbraucher.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 28.01.2018 um 12:50 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.01.2018, 14:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


> aber die sind schon sehr "ideologisch" unterwegs und "retten" ständig
> die Welt, die Umwelt und die Verbraucher.
Soweit muss man nicht gehen, die zeigen halt, was hinter den Zutaten stecken kann und es hängt dann vom Leser ab, wie sie/er es bewertet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.01.2018, 14:35 Uhr
Sauborste
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Ich schau immer mal auf die Seite
https://www.codecheck.info/product.search?q=after+shave&a...
man muss es nicht überbewerten, aber wenn zuviel bedenklich und sehr bedenklich dabei ist, dann schau ich lieber mal nach einem unbedenklichen Produkt. Die gibt es ja auch.

Isana und Prince sind noch o.k., Balea nicht so, Alverde ist bei DM die unbedenklichere Marke. Das Alverde After Shave ist o.k., gegen Ende der Tube finde ich es nicht mehr toll.

Momentan würde ich zu Speick Men blau raten, sowohl AS als auch ASB gefallen mir sehr gut. riechen dezent und wirken angenehm. Der Preis ist kein Dumpingpreis, aber o.k.

Welches von den ReweAS hast du denn gemeint? Soweit ich weiß ist das Extrem nur quasi der Markenname

Das Frischer Duft für ca. 2.50 finden ich und meine Frau sehr gut

Mein Geheimtipp wenn ich direkt nach der Arbeit n Termin hab und keine Zeit zum Duschen.. Überdeckt den Metallgeruch nach dem Flexen/Schweißen 1a ;p

Diese Nachricht wurde am 28.01.2018 um 14:36 Uhr von Sauborste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2018, 15:08 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Bebe Young Care Aloe Vera & Kamille Bodylotion. Das war damals eine Empfehlung meiner Mitbewohnerin, die das Zeug nach der Beinrasur verwendet hat und nicht verstehen konnte, warum Man(n) sich Alkoholhaltiges auf die strapazierte Haut klatschen sollte. Hat reguläres ASB bei mir komplett verdrängt, ist spottbillig und funktioniert einfach. Der Duft ist natürlich nichts für den Man-Man, aber wen interessiert's. :p
Diese Nachricht wurde am 28.01.2018 um 15:13 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2018, 15:21 Uhr
Okta
registriertes Mitglied


Bei den Discounter AS muss man eben abwägen ob einem der Duft und das Hautgefühl zusagt.
Ich mag zum Beispiel das gannze MAN zeugs vom ALdi nicht und bin der Meinung das es wenn ich es benutzte es eher stinkt. Ein Kollege schwört darauf und es riecht bei ihm auch irgendwie anders. Keine Ahnung ob das einbildung ist.
Das Tüff und Majestät würde ich aber mal antesten da ich viel Positives darüber gelesen habe.Bei dem Preis kan mnan ja nicht viel falsch machen.

Gruß
Okata

Diese Nachricht wurde am 28.01.2018 um 15:21 Uhr von Okta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.01.2018, 20:13 Uhr
ermer
registriertes Mitglied


ich bevorzuge hattrick classic zurzeit bei rossmmann 4,49 € 200 ml zusätzlich mit rabat coupon noch 10% runter günstiger geht nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.01.2018, 15:34 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Pitralon.

Der Duft von Zedernholz und die leicht kühlende Wirkung - herrlich!

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 29.01.2018 um 15:34 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.01.2018, 15:48 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Das Pitralon (Österreich)im Action-Markt für 2€.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.01.2018, 18:26 Uhr
fendi
registriertes Mitglied


Gillette Series After Shave Splash Cool Wave

keine Ahnung warum, aber ab und an hol ich mir ne Flasche von dem Zeug.
Nur nicht zu viel nehmen! Sonst kann man damit seine ganze Umgebung zustinken.

--
Aust 5/8, altes Iwasaki, Thiers-Issard Sheep & Wolf,... QShave Adjustable, Feather Popular Mühle Silberspitz Feather, GSB Valobra crema di sapone (Mandel & Menthol Proraso grün &
Gillette Splash Cool Wave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.01.2018, 18:47 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Pitralon.

Der Duft von Zedernholz und die leicht kühlende Wirkung - herrlich!

So ist es, Herr Kollege. Wenn schon billiges Rasierwasser, dann entweder Pitralon Classic (üblicherweise für 3,95 €/100 ml) oder Old Spice Original, das gibt's beim "Pferdehändler" für 3,66 €/100 ml (5,49 € für die 150-ml-Flasche).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.01.2018, 21:00 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal Discounter- AS ausprobiert, inklusive des oben erwähnten Majestät. Zugesagt hat mir hiervon aber keines, ich empfand den Geruch dieser AS regelmäßig als (zu) intensiv und "billig". Ist natürlich sehr subjektiv.

Grundsätzlich sehe ich es wie @CaptainGreybeard - man bekommt auch traditionsreiche Marken- Rasierwässer für kleines Geld, ich persönlich fühle mich damit auf der Haut wohler. Mein Favorit ist diesbezüglich übrigens das Hättric-AS, ich empfinde es als sehr angenehm auf der Haut und ich mag den sehr dezenten, leicht zitrischen Duft.

Das einzige Discounter- Rasierprodukt, das in meinem Bestand geblieben ist und immer wieder mal nachgekauft wird, ist die Rasiercreme von Balea. Der ziemlich pudrige Duft ist zwar auch etwas "speziell", ich mag ihn aber. Und die Rasureigenschaften sind tadellos, die Balea-RC macht einen sehr schönen, cremigen Schaum.

Gruß
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 29.01.2018 um 21:05 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.01.2018, 16:47 Uhr
~oyama
Gast


Newline schrieb:

Zitat:
Das Pitralon (Österreich)im Action-Markt für 2€.

Bist du sicher, dass es in den deutschen Action-Märkten gibt? Ich habe bisher keine Flasche österreichisches Pitralon gesehen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.01.2018, 19:25 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


oyama schrieb:

Zitat:
Bist du sicher, dass es in den deutschen Action-Märkten gibt? Ich habe bisher keine Flasche österreichisches Pitralon gesehen.

Ich habe in einem deutschen Action-Markt schon welches gekauft. (Die österreichische Variante heißt "Pitralon Original" und ist bis auf den Namen identisch mit dem deutschen "Pitralon Pure".)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.01.2018, 20:28 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ich habe auch noch einige Pitralon im Action Markt bekommen, für gerade mal 1,99,- kann man da nicht meckern.Das Angebot gibt es aber schon seit Dez.17 und dürfte in den meisten Action Märkten schon ausverkauft sein.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.07.2018, 20:11 Uhr
subtil
registriertes Mitglied


In einem tegut in Mittelhessen habe ich neulich Tüff rot gefunden, was mich sehr gewundert hat. Ausserdem gab es das Speick Men AS (Lavendel), Speick Stick und so übliche RC und AS Produkte.

Leider sagt mir das Tüff nicht so zu, es hat einen süsslichen Nachduft der für mich lange wahrnehmbar bleibt. Schade, dass es dort nicht auch das grüne Tüff gibt.

Wer Tüff im Rhein-main bei einem Discounter kaufen will sollte mal bei einem tegut kucken, habe ich sonst noch nirgendswo gesehen. Das AS "Majestät" wird denke ich noch Produziert, habe es neulich mal irgendwo gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.07.2018, 11:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich nutze zur Zeit gerne das 4711 Aftershave,ich glaube 6,99€ beim Pferdemann!
Passt wunderbar zur TOBS Grapefruit und zur Speick men active RS!
Ansonsten Pitralon DE und Old Spice,die gehen immer!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.07.2018, 18:53 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


ALDI Nord hat ein "Orangen AS". Riecht zwar nicht wirklich nach Orange, wie ich finde, aber ich mag's!
~2,50€ glaube ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.07.2018, 19:07 Uhr
~ivanhoe
Gast


Das AS "Majestät" gibt es hier oben im Norden auch bei Famila.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.07.2018, 19:10 Uhr
~ivanhoe
Gast


Ich hab zur Zeit das Pitralon classic und das Isana Dark Ocean in gebrauch.

Wenn es sich zeitlich ausgeht,werd ich mal den Action-Markt in unserer Nähe aufsuchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.07.2018, 14:04 Uhr
~ivanhoe
Gast


War heute im Action Markt,kein Pitralon original mehr vorhanden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)