NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue Müller Marke Cadea Face » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2005, 10:40 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bei Drogerie Markt Müller gibt es eine neue Eigenmarke die u.a. Hobel,Schwingkopf,sowie Triflexx Klingen im Sortiment haben.Die Hobelklingen kosten 1,49 €uro.Werden wahrscheinlich mit den Cerrus identisch sein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2005, 11:17 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


stand nicht mal was im forum das ein drogerie discounter die eigenmarke "cerrus" aus dem programm nimmt ?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2005, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
stand nicht mal was im forum das ein drogerie discounter die eigenmarke "cerrus" aus dem programm nimmt ?

Ja. Es ging damals um die Cerrus-RC. Nach einer Mail an Rossmann kam die Antwort zurück, daß die Eigenmarke "Cerrus" eine Rossmann-Marke ist und nicht mehr, wie bisher auch, bei Drogerie Müller vertrieben wird.
Bald (ab Jan. 2006) dürfte es demnach also keine Cerrus-Produkte mehr mehr Drog. Müller geben, sondern nur noch bei Rossmann.

Jetzt kann man sich fragen, was hinter "Triflexx" bei Drog. Müller steckt, eine "Cerrus" mit neuem Namen? Gut möglich, daß es einen einzigen Klingen-Hersteller gibt, der für drei Namen ausliefert: Bond, Cerrus, Triflexx.
Die Triflexx-Klinge kann aber auch eine völlig andere/neue Klinge sein, die sich von Cerrus unterscheidet.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2005 um 12:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2005, 14:34 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn ich mich richtig erinnere gibt's bei der dm eigenmarke auch klingen names "triflexx".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2005, 14:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere gibt's bei der dm eigenmarke auch klingen names "triflexx".

Also zumindest auf der HP gibt es keine "triflexx-Produkte" bei "dm":
www.dm-drogeriemarkt.de

Übrigens: bei www.rossmann.de taucht das Cerrus-Klingenpäckchen mit Hobelklingen nicht mehr auf - vielleicht nur nicht auf der HP?

@Markusdergraf: bei www.mueller.de werden nur Triflexx-Systemie-Klingen angeboten - gibt es wirklich Triflexx-Hobelklingen?

Diese Nachricht wurde am 12.12.2005 um 14:55 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2005, 15:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Also zumindest auf der HP gibt es keine "triflexx-Produkte" bei "dm":

naja, dm berichtet ja nur über einen sehr geringen teil des (eigen)-sortiments.
die systemklingen (eigenmarke) z.b. wurden nur bei der produkt einführung erwähnt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2005, 10:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
he666er schrieb:

Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere gibt's bei der dm eigenmarke auch klingen names "triflexx".

@Markusdergraf: bei www.mueller.de werden nur Triflexx-Systemie-Klingen angeboten - gibt es wirklich Triflexx-Hobelklingen?

Ja,hatte sie am Samstag in der Hand.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2005, 11:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Offenbar gibt es da doch gewisse Diskrepanzen (oder Vergeßlichkeiten?) zwischen der Präsentation der Produktmarken der Drogerien im Internet und dem Sortiment vor Ort.

Schon auffällig, daß sowohl Rossmann als auch Müller (Stand: 12.12.05) ihre Doppelklingen (also Hobelklingen) im Gegensatz zu den Systemie-Haltern und -Klingen nicht im Netz-Sortiment ausweisen, obwohl es die Produkte in den Filialen gibt.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2005 um 11:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2006, 11:15 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir auch mal die Klingen von CADEA bei Müller geholt.
Find ich suuuper !

Da ich auch noch CERRUS hatte, habe ich mal einen Vergleich gestartet.
Die CADEA ist erheblich sanfter und gründlicher als die CERRUS.

Meine geliebte Rotbart werde ich wohl vergessen !

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2006, 09:57 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


@kalkidiki,
passen die CADEA-Klingen(wie die CERRUS)auf den Gillette Sensor Excel-Halter?
Gruss - Hempe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2006, 10:36 Uhr
Denis
registriertes Mitglied


Hallo Hempe,

hiermit sind Hobelklingen gemeint.

MfG Denis

Diese Nachricht wurde am 14.04.2006 um 10:36 Uhr von Denis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.04.2006, 14:25 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo

Die Cadea nehme ich auch. Suuuper Klingen. Wirklich sanft und sehr gründlich. Auf den Klingen selber steht ja absolut nichts drauf. Ich überlege ob ich mir einen Vorrat anschaffe, Nachher ärgere ich mich, weil die wieder ersetzt werden. Kann sie jedem nur empfehlen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.04.2006, 23:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Demnach doch ein Unterschied zw. Cerrus- u. Cadea-Hobelklingen?
Owohl man davon ausgehen konnte, daß die einstigen Cerrus-Klingen (Rossmann-Marke), die es auch bis Ende 2005 bei Drogerie Müller auch unter dem Namen Cerrus gab, bei Müller unter dem Namen Cadea weitergeführt werden.

Leider ist das Filialnetz der Drog. Müller bundesweit recht dünn. Auf den HPs der Drogerien gibt es Filialfinder.
Zum Vergleich, jeweils Inland: DROG. MÜLLER: rd. 386 Fil., (Cadea-Klingen). ROSSMANN: rd. 688 Fil. (Cerrus-Klingen).
DM (= Drogeriemarkt), rd. 740 Fil. (keine Hobelklingen-Eigenmarke, dafür Wilkinson). IHR PLATZ/DROSPA (Bond-Klingen, identisch mit Cerrus), rd. 831 Fil.

Eigentlich erstaunlich, daß SCHLECKER keine Hobelklingen-Eigenmarke führt und dabei mit seinen um die 10000 Filialen etwa 74 % des dt. Drogeriemarktes im Griff haben soll.
Vielleicht taucht ja demnächst dort die
Hobelklingenmarke „Schlecki eisgehärtet“ auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.05.2007, 09:20 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Cadea. Beim letzten Müller-Einkauf überwog der Probierdrang und ich nahm mir ein Päckchen mit. Heute die Testrasur, sicherheitshalber im sanftesten Hobel, dem Gillette Tech.
Mit dem Strich gings ja so halbwegs, keine Probleme, quer zum Strich auch. Beim Durchgang gegen den Strich war das Ding aber verdammt ruppig, die Klinge wollte die Haare nicht richtig abschneiden. ich brauchte insgesamt vier Durchgänge um eine "gute" Rasur hinzubekommen. Rötungen oder andere Katastrophen gab es keine, der Alaunstein verursachte nicht mal ein kleines Brennen.
Mein Fazit: Ich hab' schon wesentlich bessere Klingen für weniger Geld gesehen und wesentlich schlechtere für viel mehr Geld. Ganz schlecht sind die Cadea nicht, nachkaufen werde ich sie aber auch nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.05.2007, 15:51 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich hab auch immer ein paar Cadeas auf Vorrat, allerdings nehme ich die nicht fürs Gesicht... da liegt mir Feather und Personna einfach besser, aber für den Rest des Körpers tun die Cadeas einen super dienst zu einem netten Preis

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.09.2007, 08:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab auch die Cadeas und in Verbindung mit dem Progress verrichten sie einen guten Job. Da bei uns in der Nähe aber kein Müller ist werde ich sie nicht mehr nachkaufen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.09.2007, 20:57 Uhr
hagbard
registriertes Mitglied


hab sie jetzt auch probiert ..

wow .. sher sanft .. schneidet schön scharf .. zwar nicht so scharf wie eine merkur .. aber immer noch gut genug für mich ..
für den preis werd ich mir wohl einen vorrat zulegen .. man weis ja nie

--
uellendahl, dovo col. conk Merkur 34c Derby, Merkur Baier 23 Speick RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.09.2008, 14:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Doch, die Klingen sind eine Empfehlung wert. Vom Äußeren identisch mit den Alando von Ihr Platz, sind sie genauso sanft. Vielleicht eine Spur schärfer, erledigen sie absolut gute Arbeit.

Schade, dass der Müller so eine schwache Verbreitung hat. Da gibt es auch Speick RC und Stick, Gillette RC für empfindliche Haut, RC Marbert Man, diverse Pinsel und eben auch diese Klingen. Daneben auch gut mit diversen AS ausgestattet.
Gewesen bin ich das letzte mal in der Filiale in Emden, deren Sortiment lässt das Herz wirklich höher schlagen. In Lengerich (bei Osnabrück) soll es auch noch eine Filiale geben; ich geh mal von einer ähnlichen Ausstattung aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.09.2008, 21:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hier in Stuttgart macht am Dienstag eine mehrstoeckige Mueller-Filiale auf mit dem "groessten Drogerie-Sortiment" Deutschlands. Da bin ich ja gespannt, ob es da mehr Rasierzeug zur Auswahl hat als in kleinere Laeden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.02.2009, 20:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Gab es denn Doppel- und Dreifach-Systemies der Eigenmarke Cadeavera denn schon früher? Sie sind mir erst jetzt aufgefallen. Und sie werden alle in den USA hergestellt, so wie Balea von dm. Auch wenn sie nicht alle baugleich sind, werden sie wohl vom gleichen Hersteller kommen. Etwa von Safety Razor Company?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)