NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » West Coast Shaving Hyperion Edelstahl-Hobel - Erfahrungen, Infos » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.01.2018, 20:02 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Werte Forumskollegen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Edelstahlhobel von West Coast Shaving Hyperion CNC Safety Razor https://www.westcoastshaving.com/safety-razor/hyperion-cn... gemacht?

Habe jetzt einige Videos von PaulHFilms auf youtube darüber gesehen...und bin sehr interessiert an diesem Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.01.2018, 20:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Keine Erfahrung, nur ein Kommentar.
Als ich den Hyperion zum ersten Mal sah, ist mir unwillkürlich der AS-D2 eingefallen. Ist einfach so ein Gefühl. Auffallend ist der schlanke Kopf.
"Brian Twilley from Charcoal Goods" hört sich gut an und das dürfte für Qualität sprechen.
Nach allem, was man so im ersten Anlauf über das Netz herausfinden kann, dürfte dieser Hobel von der milden Sorte sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.01.2018, 22:12 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Danke dailysoap. Ja, Paul vom Youtube-Kanal PaulHFilms hat ihn auch so (fast schon euphorisch) beschrieben: Mild, aber gründlich. Der Vergleich mit dem japanischen Gegenstück passt für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2018, 08:05 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Der Kopf dürfte dann wohl dem LVL-1 von Charcoal Goods entsprechen? Die Griffe gefallen mir nur leider nicht so

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.01.2018, 08:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist vielleicht noch hervorzuheben, dass es neben dem HYPERION
vier weitere Hobel aus der Kooperation zw. Charcoal Goods u. West Coast Shaving (WCS) gibt.
Insgesamt bietet WCS unter seinem Namen bemerkenswerte acht Hobel-Kollektionen an, darunter die Artisan Safety Razor Collection.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.01.2018, 09:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DDP schrieb:

Zitat:
Der Kopf dürfte dann wohl dem LVL-1 von Charcoal Goods entsprechen?
(...)

Ich meine ja. Zum Vergleich: Der LVL-1-Kopf (Basisplatte + Deckel; Edelstahl) kostet bei Charcoal 110 USD. Ein Griff dazu 70-80 USD, macht
180-190 USD. Der Hyperion kostet sonst 180 USD, jetzt aktuell 150 USD.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2018, 16:37 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Als Griff kann man ja auch einen Edelstahlgriff seiner Wahl z.B. von iKon oder Maggards nehmen. Dann bleibt man bei ca. 130 - 140 Us Dollar. Ich schiele aber mehr auf den lvl-2 von Charcoal Goods als Brass Version

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2018, 19:47 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Falls jemand zuschlagen möchte: heute 25% Rabatt bei WCS...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2018, 21:05 Uhr
kob
registriertes Mitglied


Den Level 2 von Charcoal Goods kann ich nur empfehlen. Ich habe den Dual Comb in Brass.

Vom Finish her sind allerdings noch feine Bearbeitungsspuren sichtbar, zumindest auf der Baseplate. Ich bin dennoch mehr als zufrieden. Wer absolut makellos Finish bevorzugt ist bei Timeless oder Blackland (polished) besser aufgehoben.

Ich habe meinen Hobel allerdings direkt von CG, ob das also auch auf die WCS zutrifft, kann ich nicht sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.01.2018, 13:06 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Wer den Hobel mal in Aktion erleben möchte:

https://youtu.be/1Cd1SvMt14w
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)