NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Fettige Rasiercreme? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2018, 16:52 Uhr
~oyama
Gast


Hallo zusammen,

ich suche eine Rasiercreme oder Rasierseife, die nach der Rasur die Haut ziemlich fettet. Es sollte sich sehr fettig auf der Haut anfühlen, als wäre eine Creme drauf.

Palmolive Rasiercreme vertrage ich leider nicht, die Speick Rasiercreme finde ich klasse, aber ich würde gerne etwas anderes probieren.

Proraso fällt auch durch, da die meine Haut austrocknet und ein Spannungsgefühl erzeugt.

Preislich sollte die Seife/Creme nicht die 10 Euro übersteigen.


Welche Seife könntet ihr empfehlen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2018, 17:14 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Na ja, das dürfte eher kontraproduktiv sein bei einer Rasierseife.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2018, 17:21 Uhr
florus
registriertes Mitglied


Hallo oyama,

die zwei eindeutigen diesbezüglichen Klassiker, die Du sowohl hier wie auch in anderen Foren häufig besprochen finden wirst, sind die

- Mitchells Wool Fat und die
- Haslinger Schafsmilch,

wobei letztere auch Deinen preislichen Vorgaben gerecht wird.

Ansonsten könntest Du es einmal mit Rasieröl als Preshave unter der Rasierseife versuchen.

Grüße und gutes Gelingen,

florus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2018, 17:38 Uhr
~oyama
Gast


Danke!

Die Haslinger habe ich gestern Abend bestellt. Ich habe gehört, dass die MUSGO REAL auch schön rückfettend für die Haut ist?

Würde ich für knapp 10€ auch bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich fettige Haut hinterlassen nach der Rasur.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2018, 18:04 Uhr
florus
registriertes Mitglied


Na ja,
ähnlich wie es vielleicht auch @Jones meint, ist die Creme/Seife primär doch eher der sauberen, schonenden Rasur zugedacht.
Nach meiner Erfahrung gilt es da eine nicht wirklich auflösbare Wechselwirksamkeit zwischen dem Einweichen des Barthaares einerseits und der Pflege der Haut andererseits zu beachten. Auf dieser Skala bieten die zwei genannten Produkte einen Dir vielleicht entgegen kommenden Kompromiss. Letztlich fällt die Pflege mehr in das Gebiet der Nachbehandlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2018, 17:59 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Finigrana 100% Olivenöl Seife aus Aleppo. Die ist sehr stark überfettet. Funktioniert am besten wenn man die nicht zum Schaum aufschlägt sondern sich nur den Bart gut einseift. Die ist so stark überfettet, da bleibt nach dem abwaschen genug auf der Haut und es ist keine Creme mehr nötig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2018, 11:35 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Benutz doch eine normale fette Creme als ASB.
Klappt bei mir ziemlich gut, aber nicht jede
funzt, manche Creme sorgt für Reizung dabei.

"Babypopocreme" ist sogar ziemlich gut dafür.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.02.2018, 13:57 Uhr
~oyama
Gast


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Benutz doch eine normale fette Creme als ASB.
Klappt bei mir ziemlich gut, aber nicht jede
funzt, manche Creme sorgt für Reizung dabei.

"Babypopocreme" ist sogar ziemlich gut dafür.

Ich habe mit der Speick RC gute Erfahrungen gemacht. Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, dass diese RC nicht mehr nach der Rasur fettet. Also, es trocknet eher aus. Kann auch daran liegen, dass ich mich nach den 3 Monaten ziemlich an die RC gewöhnt habe. Ich habe die Speick RC sehr gerne benutzt, allein schon deshalb, weil ich nach der Rasur kein Aftershave benutzen musste, die RC hat sehr gut gepflegt.

Die meisten Cremes ziehen schlecht ein bzw. hinterlassen einen Fettfilm, der ganz schön glänzt und für mich störend ist.

Habe jetzt die Gesichtscreme "extra sensitiv" von Rossmann geholt und die zieht zwar auch nicht perfekt ein, aber dafür ist sie bisher sehr pflegend und sehr günstig. Riecht auch nicht schlecht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.02.2018, 15:15 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Gegen den Glanz hilft, mit einem Frotteetuch nach einer gewissen Einziehdauer der Krem das Gesicht abzutupfen. Klopapier ginge sicher auch. So wirkt die Haut wieder matt.
Ich mache das an meinem Hals so, schon um keinen Kragenspeck zu bekommen.

Generell finde ich RS schlechter als RC für die Haut, weil die Seifen (die ich bisher probierte) die Haut immer eher austrockneten als RC. Das Rückfetten auf den Moment nach der Rasur zu legen halte ich für gut. Eine Gesichtskrem hilft sicher noch besser als ASB.

Ich bekomme am Hals schnell mal "Papierhaut" von der Rasur, besonders im Winter. Dagegen kreme ich vor dem Schlafengehen die Partien mit einer Handkrem ein. Morgens wasche ich sie wieder vor der Rasur ab und trage danach ASB auf.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)