NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Haarschneider Empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.02.2018, 06:34 Uhr
Devildriver85
registriertes Mitglied


Guten morgen zusammen

Ich schneide schon länger meine Haare selber, mein aktueller Haarschneider gibt den Geist auf und ich suche jetzt einen neuen

Aktuell finde ich die
Panasonic
GB 71
GC 80
Sehr interessant da diese viele längen bieten schneide immer ca 12-14mm oben und Seiten ca 4mm.
Leider sind DIE Bewertungen bei Amazon sehr durchwachsen.
Evtl kann mir hier jemand helfen, etwas zu den Geräten sagen oder auch ein anderes Gerät empfehlen.

Diese Nachricht wurde am 05.02.2018 um 06:35 Uhr von Devildriver85 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.02.2018, 06:55 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich nutze seit längerer Zeit den Wahl Chrome Super Taper. Eine Profi-Haarschneidemaschine die ich nur empfehlen kann. Ich habe etliche andere Nicht-Profi-Geräte durch und bin froh dieses Gerät gekauft zu haben. Kaufe dir einfach noch einen gesonderten Satz Kunststoff-Aufsteckkämme hierfür dazu und Du bist perfekt ausgestattet.

t1p.de/bwpo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.02.2018, 07:56 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe einen Moser 1400. Damit bin ich ganz zufrieden. Kostet um und bei 30EUR und schert gut was weg. Nur fallen lassen sollte man ihn nicht, dann fängt der Moser an zu mosern. Musste meinen nach einem Sturz auf die Fliese ersetzen. Aber wie gesagt, schneiden tut der für mein Empfinden super.

Zu den von dir genannten Geräten kann ich leider nichts beitragen.

Cheerio,
Matten

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.02.2018, 08:00 Uhr
Devildriver85
registriertes Mitglied


Erst einmal danke für eure Antworten.
Die beiden Geräte sehen schon sehr interessant aus.
Könnt ihr mir evtl auch etwas zu den Akku Varianten sagen?
Wäre mir persönlich lieber.
Finde diese Maschine sehr interessant:

Wahl 1911.0465 Lithium Pro LCD https://www.amazon.de/dp/B01DAONHSO/ref=cm_sw_r_cp_apa_bV...

Diese Nachricht wurde am 05.02.2018 um 09:55 Uhr von Devildriver85 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.02.2018, 13:23 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Leider nein. Ich nutze bewusst kein Akku-Gerät.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2018, 06:04 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Akku-Geräte sind wesentlich schlapper.

Richtige Schermaschinen arbeiten mit Magnetfeldern.

Ich würd nur die Moser oder die Wahl empfehlen, zusammen mit Aufsteckkämmen wie hier im Thread beschrieben.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2018 um 06:05 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.02.2018, 09:06 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


www.us-clippers.de/oster-typ-97-44-motormaschine-profi-ha...

https://www.friseurbedarf-storemex.com/Friseur-Elektroger...

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2018, 18:25 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Ich benutze seit mindestens 10 Jahren ein Gerät der Marke BaByliss und bin sehr zufrieden damit. Hat seinerzeit, im Laden für Friseurbedarf, um die 50 Euro gekostet.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.02.2018, 18:40 Uhr
Matten
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Leider nein. Ich nutze bewusst kein Akku-Gerät.

Geht mir genau so. Die haben einfach nicht die Kraft, zumindest die, die ich mir leisten würde. Und ich will mir auf Wanderschaft eh nicht die Haare flexen, sondern im Bad.

--
Fuddy-Duddy Razor Weirdo

´'`\_(ò_Ó)_/´'`
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.02.2018, 19:55 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Ich kann den Panasonic ER 1611 empfehlen, allerdings ist auch dieser mit Akku und nicht ganz billig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2018, 08:19 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


https://www.amazon.de/Moser-1230-0053-Professionelle-Netz...

... dazu die bunten Edelstahl-Aufsteckkämme unter dem Link.

Die Moser Geräte schneiden wie blöd auch dickes Haar, werden nicht heiss, also für Dauerbetrieb geeignet, das Kabel ist lang und aus sehr flexiblem Gummi.

Die Scherköpfe sind aus massivem Edelstahl gefräst, lassen sich gut reinigen und ggf. ersetzen.

Die Maschine liegt schwer und gut in der Hand.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.03.2018, 08:25 Uhr
overskill76
registriertes Mitglied


Hallo, gibt es irgendwelche Haarrasierer von Braun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.03.2018, 13:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


overskill76 schrieb:

Zitat:
Hallo, gibt es irgendwelche Haarrasierer von Braun?

Hallo overskill76 ,

was meinst du mit "Haarrasierer"?

Ich verstehe dich so: du hast eine Glatze und willst dir die Haare der Kopfhaut damit rasieren, richtig? In diesem Falle wird dir jeder Elektrorasierer von Braun einigermaßen gute Dienste tun, da hier die heutigen Rasierer auch zusätzlich ein spezielles Scherfeld für die längeren Haare besitzen.

Oder meinst du die übliche Langhaarschneideeinrichtung an den meisten E-Rasierern? Meistens so ein aufklappbares Schermesser, vom Prinzip her wie ein Mähwerk für Gras, funktioniert ähnlich wie bei einer richten Haarschneidemaschine, aber in abgespeckter Version. Diese Einrichtung besitzt mittlerweile jeder E-Rasierer, ob Braun oder nicht, denke ich mal.

Oder gibt's was Neues, von Braun, was ich noch nicht kenne?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.03.2018 um 13:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.03.2018, 14:07 Uhr
overskill76
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
overskill76 schrieb:

Zitat:
Hallo, gibt es irgendwelche Haarrasierer von Braun?

Hallo overskill76 ,

was meinst du mit "Haarrasierer"?

Ich verstehe dich so: du hast eine Glatze und willst dir die Haare der Kopfhaut damit rasieren, richtig? In diesem Falle wird dir jeder Elektrorasierer von Braun einigermaßen gute Dienste tun, da hier die heutigen Rasierer auch zusätzlich ein spezielles Scherfeld für die längeren Haare besitzen.

Oder meinst du die übliche Langhaarschneideeinrichtung an den meisten E-Rasierern? Meistens so ein aufklappbares Schermesser, vom Prinzip her wie ein Mähwerk für Gras, funktioniert ähnlich wie bei einer richten Haarschneidemaschine, aber in abgespeckter Version. Diese Einrichtung besitzt mittlerweile jeder E-Rasierer, ob Braun oder nicht, denke ich mal.

Oder gibt's was Neues, von Braun, was ich noch nicht kenne?

ich habe einen Elektrorasierer gemeint, kannst du vielelicht eine günstige aber gute marke empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.03.2018, 14:56 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Hier geht es um Haarschneidemaschinen...keine Elektrorasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.03.2018, 15:45 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also ich habe ein Profigerät von Moser seit 12 Jahren. Schneidet so wie am ersten Tag. Da Netzbetrieb lässt auch der Akku nicht nach. Durch das lange Kabel stört das gar nicht. Im Vergleich zu Akkugeräten viel mehr Power. Lohnt sich wirklich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.03.2018, 16:27 Uhr
overskill76
registriertes Mitglied


gbkon34 schrieb:

Zitat:
Also ich habe ein Profigerät von Moser seit 12 Jahren. Schneidet so wie am ersten Tag. Da Netzbetrieb lässt auch der Akku nicht nach. Durch das lange Kabel stört das gar nicht. Im Vergleich zu Akkugeräten viel mehr Power. Lohnt sich wirklich.

Hast du solches Gerät prntscr.com/iy29lt. kann man es noch kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.03.2018, 23:50 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


overskill76 schrieb:

Zitat:
gbkon34 schrieb:

Zitat:
Also ich habe ein Profigerät von Moser seit 12 Jahren. Schneidet so wie am ersten Tag. Da Netzbetrieb lässt auch der Akku nicht nach. Durch das lange Kabel stört das gar nicht. Im Vergleich zu Akkugeräten viel mehr Power. Lohnt sich wirklich.

Hast du solches Gerät prntscr.com/iy29lt. kann man es noch kaufen?

Der Moser 1400 ist immer noch erhältlich, auch für einen schmalen Geldbeutel. Ich habe das Ding schon über 10 Jahre und regelmäßig mit etwas harzfreiem Öl schnurrt der nach dem satten "Klack" beim Einschalten wie ein Kätzchen und räumt alles ab. gbkon34 hat recht, recht, recht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.03.2018, 14:51 Uhr
overskill76
registriertes Mitglied


Ich habe mich gestern für den Haarschneider von Braun HC5090 entschieden, den Preis finde ich auch nicht so hoch, nur 35,91 Euro. Die Klinge ist aus Stahl und scheint sehr scharf zu sein. Mal sehen, wie lange sie so bleibt)) Die Memorytaste finde ich ganz toll, habe nie so was gesehen. Moderation: OT entfernt
Diese Nachricht wurde am 31.03.2018 um 12:34 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.03.2018, 12:14 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


overskill76 schrieb:

Zitat:
gbkon34 schrieb:

Zitat:
Also ich habe ein Profigerät von Moser seit 12 Jahren. Schneidet so wie am ersten Tag. Da Netzbetrieb lässt auch der Akku nicht nach. Durch das lange Kabel stört das gar nicht. Im Vergleich zu Akkugeräten viel mehr Power. Lohnt sich wirklich.

Hast du solches Gerät prntscr.com/iy29lt. kann man es noch kaufen?

Ich habe den Moser Primat. Einfach googeln, kostet so um die 75€.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.03.2018, 12:17 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Moderation: Reaktion auf OT entfernt
Diese Nachricht wurde am 31.03.2018 um 12:35 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.03.2018, 13:39 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Können die Moser 1400-Anwender diese Maschine auch Nichtglatzenträgern empfehlen?

Bisher hatte ich nur Akku-Geräte und nun suche ich was Schnurgebundenes für den Bereich 20-25 mm, das nicht so schwer ist, dass es der Haarschneiderin meines Vertrauens aus der Hand fällt, und schwanke zwischen einem der vielen Moser 1400-Modelle (mit entsprechenden Aufsteckkämmen) und einem Wahl Legend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.03.2018, 15:23 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Können die Moser 1400-Anwender diese Maschine auch Nichtglatzenträgern empfehlen?

Bisher hatte ich nur Akku-Geräte und nun suche ich was Schnurgebundenes für den Bereich 20-25 mm, das nicht so schwer ist, dass es der Haarschneiderin meines Vertrauens aus der Hand fällt, und schwanke zwischen einem der vielen Moser 1400-Modelle (mit entsprechenden Aufsteckkämmen) und einem Wahl Legend.

Zitat von der Homepage der Firma:
Innovation und Qualität sind seit über 60 Jahren die tragenden Säulen der Wahl GmbH mit ihren insgesamt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen gehört zum Unternehmensverbund der Wahl Clipper Corporation ... werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert.

Nach durchgenudelten BRAUN, PANASONIC und NoNames war der 1400 eine Offenbarung für mich, bis ich dann schlußendlich dem spärlichen Resthaarwuchs die Länge Null verordnet habe (Dein ehemaliger Parker 91R).

MOSER eher für daheim, WAHL eher für die professionellen Haarabschneider.
Gefühlt beides für die Ewigkeit gemacht. Mache es vom Geldbeutel abhängig, dann bleibt für die Haarabschneiderin Deines Vertrauens noch etwas für das Hanteltraining übrig,
Schwer sind beide Geräte

Schöne Ostern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.04.2018, 19:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich hätte halt gerne gewusst, ob beide Geräte auch für "längere" Haare was taugen.

Mein Herz schlägt etwas mehr für das Modell von Wahl, aber ich frage mich, ob ich damit nicht mit Kanonen auf Spatzen schieße. Professioneller Dauereinsatz ist ja nicht angesagt.

Es wird das Beste sein, die Haarschneiderin meines Vertrauens in den Entscheidungsprozess einzubeziehen. Wie heißt es so schön: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Dir auch schöne 0stern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.04.2018, 08:41 Uhr
overskill76
registriertes Mitglied


ohnehaar schrieb:

Zitat:
Atze2000 schrieb:

Zitat:
Können die Moser 1400-Anwender diese Maschine auch Nichtglatzenträgern empfehlen?

Bisher hatte ich nur Akku-Geräte und nun suche ich was Schnurgebundenes für den Bereich 20-25 mm, das nicht so schwer ist, dass es der Haarschneiderin meines Vertrauens aus der Hand fällt, und schwanke zwischen einem der vielen Moser 1400-Modelle (mit entsprechenden Aufsteckkämmen) und einem Wahl Legend.

Zitat von der Homepage der Firma:
Innovation und Qualität sind seit über 60 Jahren die tragenden Säulen der Wahl GmbH mit ihren insgesamt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das dynamische Schwarzwälder Unternehmen gehört zum Unternehmensverbund der Wahl Clipper Corporation ... werden die Produkte unserer Marken WAHL, MOSER und ermila entwickelt und produziert.

Nach durchgenudelten BRAUN, PANASONIC und NoNames war der 1400 eine Offenbarung für mich, bis ich dann schlußendlich dem spärlichen Resthaarwuchs die Länge Null verordnet habe (Dein ehemaliger Parker 91R).

MOSER eher für daheim, WAHL eher für die professionellen Haarabschneider.
Gefühlt beides für die Ewigkeit gemacht. Mache es vom Geldbeutel abhängig, dann bleibt für die Haarabschneiderin Deines Vertrauens noch etwas für das Hanteltraining übrig,
Schwer sind beide Geräte

Schöne Ostern

Wenn ich BRAUN, PANASONIC und NoNames vergleichen werde, dann würde ich "Braun" auswählen. Und was die Qualität angeht, sind die Produktionen von diesem Unternehmen besser. das ist meien persönliche Meinung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)