NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobelrasur am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2005, 18:39 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

seit kurzem rasiere ich mich am Hals mit dem Hobel und gründlich ist er auf alle fälle, aber ich schneide mich noch recht oft und es bilden sich gerade so kleine 'beulen' an den wundstellen..

gehen die in der regel wieder weg oder kann es sein dass die wie dauerhafte narben bleiben?

was könnte ich eventuell tun nachdem ich mich geschnitten hab damit es dazu nicht kommt?

gruß
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2005, 18:56 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin chess,

solange kein Dreck und keine Bakterien in die Wunden kommen verheilen diese narbfrei, wobei am Hals ja eh kleine Fältchen sind und Narben nicht großartig auffallen würden. Wenn es mal wieder gepasst hat ;-) geh am besten mit einem Alaunstein drauf und nach der Rasur mit einem alkoholischen Aftershave zum desinfizieren. Die kleinen Beulen werden eingewachsene Haare sein, gerade am Hals wachsen die Haare ja in einem extrem flachen Winkel und wenn man sie dann komplett abrasiert ziehen sie sich unter die Haut zurück und kommen nicht 100% wieder aus ihrem alten Kanal herraus und drücken so von innen gegen die Haut. Sollte das bei dir extrem sein, such mal hier im Forum mit welchen Mitteln die Anderen dagegen vorgehen. Häufig gewöhnt sich die Haut aber auch dran und die Beulen werden von alleine weniger.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2005, 18:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es könnten Pusteln sein aufgrund "eingewachsener Barthaare" (=Stichwort für das Suchefeld).
Durch die ständige Hauterneuerung geht das narbenfrei wieder weg. Das Haar sollte allerdings rauswachsen können, eventl. durch Peeling befreien oder notfalls - am besten Vergrößerungsspiegel + gute Beleuchtung - mit einer alkoholbetupften Nadel (oder ausgeglühten Nadel, aber abkühlen lassen) vorsichtig aus dem Knubbel herausmanövrieren bzw. mit Pinzette herausziehen.
Solche Pusteln sind natürlich ideale Kandidaten für Rasurverletzungen.
Aber erstmal schauen, ob es sich wirklich um eingewachsene Barthare handelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2005, 20:02 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Könnte mir auch vorstellen, dass du zuerst gegen den Strick gehobelt hast und das Ganze auch mit zuviel Druck. Ist ganz wichtig, dass du zuerst MIT dem Strick rasierst und auf keinen Fall zu fest aufdrückst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2005, 23:56 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ja habe direkt gegen den strick gehobelt.
warum wäre es schonender erst mit und dann dagegen?

also ich glaube weniger dass es eingewachsene haare o.ä. sind sondern einfach wie pickel die an den wundstellen enstehen (aber nicht so rötlich wie pickel)

wie nennt man das dann genau und was wäre vor und nachbeugend richtig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2005, 06:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


chess schrieb:

Zitat:
ja habe direkt gegen den strick gehobelt.
warum wäre es schonender erst mit und dann dagegen?

Weil durch die Rasur mit dem Strich die Barthaare ein Stück aus den Haarkanälen herausgezogen werden, wo du sie dann gegen den Strich besser erwischst. Wenn du gleich gegen den Strich rasierst, läufst du Gefahr, dir die Haarkanäle aufzureißen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2005, 08:12 Uhr
chess
registriertes Mitglied


ok werds beachten danke...

wärs jetzt erstmal sinnvoll der haut vllt ein paar tage pause zu gewähren und dann wieder anzufangen?

ps: korrektur zu oben: es sind schon wie 'rötliche' pickel aber eben nicht wie normale akne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)