NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2018, 08:20 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Hallo liebe Gemeinde,

meine Rasierseife hält zwar noch eine Weile, jedoch schaue ich schon mal nach einer neuen.

Ich suche etwas sanftes und pflegendes (hab sensible Haut und bekomme schnell Rasurbrand).

Ist die RS dafür so relevant?

Aktuell überlege ich wegen der Mitchell's Wool Fat. Hab jedoch gelesen, daraus lässt sich schwer schöner Schaum schlagen. Ist das so?
Vielleicht doch lieber Haslinger Schafmilch? Oder was ganz anderes?

Gibt es Tipps oder ist das stark von meiner Haut/-reaktion abhängig?

Ich danke euch schon mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2018, 08:35 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

ich schau immer mal wieder hier vorbei:

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_e...

Einfach als Info, wenn ganz viele merkwürdie Inhaltsstoffe drin sind, dann vielleicht lieber was anderes. Palmöl ist halt ökologisch bedenklich, auf der Haut eher gut.

Speick Men RC ist nicht schlecht und günstig, die kannst Du immer mal testen.

Von Taylor of Bond Street, kannst Du auch oben eingeben, ist es eher die Jermyn Street, zu der ich raten würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2018, 09:27 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

da kann man nichts pauschalisieren, das muss man ausprobieren. Ich habe auch empfindliche Haut. Ich vertrage oft aber besser „künstliche“ Inhaltsstoffe als irgendwas hochgelobtes „biologisches“. Dabei vertrage ich pflegende Sachen auch oftmals weniger gut.
Worauf man gerade als Anfänger achten sollte ist, dass man einen gut gleitfähigen Schaum erzeugen kann. Und das man nochmal während der Rasur nachfeuchtet, falls def Schaum zu trocken wird.

Fang doch erstmal mit etwas preiswertem wie zum Beispiel Palmolive oder Speick an (nur um mal zwei zu nennen, die man in der Drogerie oder sogar im Supermarkt bekommt).

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2018, 09:48 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied




Zitat:
Von Taylor of Bond Street, kannst Du auch oben eingeben, ist es eher die Jermyn Street, zu der ich raten würde.

Die Seife kann ich für empfindliche Haut sehr empfehlen. Finde Sie allerdings etwas zickig zum Aufschäumen. Bin aber auch nicht der Schaumprofi. Außerdem tue ich mich schwer, sie zu finden.

Ansonsten finde ich die Art of Shaving Unscented sehr gut.

Von den günstigeren komme ich mit Haslinger (Sandelholz) oder Speick (beide, Stick und Men Active) sehr gut zurecht.

PS: Ich vermeide Düfte in Kosmetika, da ich zu Allergien neige. Zur Not ein Eau de Toilette oder Rasierwasser und gut ist's. Finde es ein merkwürdiges Konzept, 5 verschieden beduftete Kosmetika zu vermischen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2018, 10:59 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Empfehlen würde Ich eine Seife oder Creme bei der man nicht viel falsch machen kann beim Aufschäumen.

Haslinger oder Speick wären da zu nennen. Idiotensicher in der Anwendung und sehr saubere Inhaltsstoffe.

Die Mitchels Wool Fat würde Ich an deiner Stelle meiden, da gibt es doch recht viele Anwender die Probleme mit Ihr haben. Nicht umsonst gibt es viele "Aufschäumanleitungen" im Netz.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2018, 12:07 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Okay. Also werde ich mir wahrscheinlich doch mal die Haslinger gönnen.
Darüber habe ich bisher viel gutes gelesen. Danke euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2018, 12:41 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Sad1st schrieb:

Zitat:
Okay. Also werde ich mir wahrscheinlich doch mal die Haslinger gönnen.
Darüber habe ich bisher viel gutes gelesen. Danke euch!

Ich würde vielleicht nicht die Schafmilch nehmen. Zitat aus obiger Quelle:
"Sehr potentes Allergen, hohes Sensibilisierungspotenzial. Für Kontaktallergiker ist dieser Duftstoff nicht empfehlenswert. Duftstoffe sollten von Asthmatikern und Personen mit hyperreagiblen Atemwegen generell gemieden werden."
(https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_e...)

Bei der Sandelholz ist das nicht drin. Ich habe die gut vertragen. Neige aber auch zu Kontaktallergien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2018, 13:02 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Bei der Sandelholz ist das nicht drin
Ich habe eigentlich sonst keine Allergien, aber Sandelholz geht bei mir gar nicht, Haslinger kenne ich nicht, aber ich hatte mit Mühle mal Probleme und nicht verstanden, und deshalb diverse Proben als Alternative bestellt. Eigentlich immer das gleiche Problem.

Düfte meide ich nun auch, vor allem deshalb
>Finde es ein merkwürdiges Konzept, 5 verschieden beduftete Kosmetika zu vermischen.

Von Speick habe ich mir auch das AS und das ASB gekauft, da überhaupt verfügbar und gut und günstig und nur wenig Duft. Das ist fast wichtiger als die RC. Für Seifen und Cremes gibt es viel mehr Alternativen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2018, 14:44 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Bei mir geht die MWF sehr gut,keine Probleme mit! Ansonsten empfehle ich die Haslinger "Mäh" oder die Calani Purissima/Simply Soap! Die Harris Naturals soll auch so gut wie nichts enthalten aber die hatte ich noch nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 13.02.2018 um 14:45 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2018, 15:43 Uhr
~EasyRider
Gast


Ich verwende nur noch 2 Seifen:

Die TABAC ORIGINAL und
die MUSGO REAL

Ich finde, für die Messerrasur gibt es keine besseren Seifen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2018, 15:49 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Bei mir geht die MWF sehr gut,keine Probleme mit! Ansonsten empfehle ich die Haslinger "Mäh" oder die Calani Purissima/Simply Soap! Die Harris Naturals soll auch so gut wie nichts enthalten aber die hatte ich noch nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen!

Hey Yogi,

mich irritiert all das etwas. Bei der MWF lese ich beides. Menschen die keine Probleme haben und Menschen die Probleme beim aufschlagen haben.
Fällt dir irgendwas auf, dass bei der MWF anders gemacht werden muss? Letzendlich ist doch jede Seife etwas anders.

Bei der Haslinger Mäh überlege ich auch die ganze Zeit. Kenne keine Unverträglichkeit bei mir diesbezüglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2018, 23:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@Sad1st

Ich habe eigentlich mit keiner Seife in der Richtung Probleme!
Mittelhart-und Hartseifen setze ich vorm Seifenabtrag etwa 2-3 Minuten unter Wasser(sehr heiß) und der Pinsel weicht eh den ganzen Duschvorgang im Waschbecken ein(auch sehr heiß)!
Wasser wird dann ausgeschüttet,der Pinsel kurz ausgeschlagen und dann...tja,Attacke ne!
Sollte anmerken das ich Gesichtsaufschäumer bin,da nehm ich dann Wasser nach wenns nötig ist!

Eigentlich sollte man bei Mittel und Harteifen eh etwas großzügiger abtragen. Die können das vertragen(sonst halten sie ja auch ewig)!

Wahrscheinlich mach ich mir da auch nicht allzuviel nen Kopf,vielleicht liegts auch daran! Aber in punkto Hautverträglichkeit habe ich mit der MWF noch nie Probleme gehabt und sie ist sehr schön mit diversen AS kombinierbar!
Wenn ich es recht überlege,bräuchte ich keine andere aber dann wirds ja Langweilig oder...!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 13.02.2018 um 23:42 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2018, 06:26 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Sad1st schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,

meine Rasierseife hält zwar noch eine Weile, jedoch schaue ich schon mal nach einer neuen.

Ich suche etwas sanftes und pflegendes (hab sensible Haut und bekomme schnell Rasurbrand).

Ist die RS dafür so relevant?

Trockene oder eher fettige Haut?

Neigst du zu eingewachsenen Haaren oder Akne?


Rasierseife ist so ziemlich die wichtigste Komponente.

Viele "natürliche" Zutaten reizen die Haut viel mehr als Chemieprodukte.

Man meint, sich was Gutes zu tun - ähnlich den Leuten, die Gluten und Lactose meiden - das ist fast immer Humbug.

Hier mal ein Überblick, was bestimmte Komponenten der Seife machen:

https://abload.de/img/69855766-bb36-4086-9lqki2.jpeg

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2018 um 06:26 Uhr von Jones editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2018, 08:26 Uhr
~Nyanko
Gast


Mit den Seiten magst du recht haben, der andere Vergleich ist sowas von schwachsinnigem Stammtischgelaber.


Jones schrieb:

Zitat:
Man meint, sich was Gutes zu tun - ähnlich den Leuten, die Gluten und Lactose meiden - das ist fast immer Humbug.

Erzähl das mit dem Gluten mal den Millionen Menschen mit ner Zöliakie (bin damit geboren). Eine Laktoseintoleranz ist ein natürlicher Prozess des Menschen, gegen den sich eine Minderheiten abgehalten hat.
(soll kein Anlass zur ethischen Diskussion oder ähnlichem werden. Aber so ein Schwachsinn kann nicht unkommentiert bleiben!)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2018, 08:31 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

@Nyanko: Ich glaube er meinte damit diejenigen, die Gluten und Laktose vertragen und diese trotzdem meiden.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2018, 09:26 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Jones schrieb:

Zitat:
Sad1st schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,

meine Rasierseife hält zwar noch eine Weile, jedoch schaue ich schon mal nach einer neuen.

Ich suche etwas sanftes und pflegendes (hab sensible Haut und bekomme schnell Rasurbrand).

Ist die RS dafür so relevant?

Trockene oder eher fettige Haut?

Neigst du zu eingewachsenen Haaren oder Akne?


Rasierseife ist so ziemlich die wichtigste Komponente.

Viele "natürliche" Zutaten reizen die Haut viel mehr als Chemieprodukte.

Man meint, sich was Gutes zu tun - ähnlich den Leuten, die Gluten und Lactose meiden - das ist fast immer Humbug.

Hier mal ein Überblick, was bestimmte Komponenten der Seife machen:

https://abload.de/img/69855766-bb36-4086-9lqki2.jpeg

Hallo Jones,

eher trockene Haut und kaum Akne bzw. eingewachsene Haare.
Jedoch neige ich schnell zu Rötungen und Irritationen. Ob das an den Produkten liegt oder zu starker Beanspruchung ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2018, 12:16 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


matchbox schrieb:

Zitat:
Moin,

@Nyanko: Ich glaube er meinte damit diejenigen, die Gluten und Laktose vertragen und diese trotzdem meiden.

Viele Grüße

Matchbox

Genau.

Gibt vor allem in Grosstädten viele, die es schick finden, eine Intoleranz zu haben:

https://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/angst-vor-lakt...

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.02.2018, 14:49 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ist schon komisch, ansonsten gilt es doch eher als korrekt, wenn man tolerant ist.

Ich oute mich daher mal als ggü. Laktose und Gluten extrem toleranter Mensch.

Allerdings reagiert meine Haut bei Kosmetika, also auch bei Rasiercremes und -seifen, die Aloe Vera (ausgerechnet!) und/oder Sandelholzöl enthalten, leider ziemlich empfindlich.

Ich habe mit der Rasiercreme Speick Men übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht und kann Männern mit empfindlicher Haut empfehlen, sie zumindest einmal zu probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.02.2018, 16:07 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Sad1st schrieb:

Zitat:
eher trockene Haut und kaum Akne bzw. eingewachsene Haare.
Jedoch neige ich schnell zu Rötungen und Irritationen. Ob das an den Produkten liegt oder zu starker Beanspruchung ist mir ehrlich gesagt nicht klar.

Oder die Ursache ist eben die trockene Haut.
Trockene Haut ist extrem empfindlich gegen äussere Einflüsse und neigt schnell zu Rötungen.
Ursache ist hier wiederum oft eine überpflegte Haut. Da nützt dann häufiges Nachcremen auch nicht mehr. Einfach mal Pause von der Rasur und dem Waschen mit Seife machen. Oder mal ganz aufs Waschen verzichten.
Bei der Rasur bietet sich bei Deinem Hauttyp ein gelegentliches Preshave an. Proraso, Olivenöl oder Nivea Soft, was halt für Dich gut funktioniert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.02.2018, 07:47 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Ich lese häufig das Pre Shave überbewertet ist und teils die Eigenschaften der RS beeinflussen. Ist dem so?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.02.2018, 08:13 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich finde preshave überbewertet. In letzter Zeit nutze ich zwar wieder Proraso pre weiß, weil ich mit dem Messern angefangen habe, aber eigentlich brauche ich das nicht. Meist nehme ich es auch nur dann, wenn ich vorher nicht geduscht habe.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es für Anfänger gut ist, die mit der Nassrasur gerade erst anfangen und noch keinen vernünftigen Schaum hinbekommen.

Was Öl als preshave anbelangt, kann ich nicht mitreden - das habe ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.02.2018, 09:06 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Pre Shave ist nicht gleich Pre Shave. Das weiße Proraso habe ich auch. Ich mag den natürlich-frischen Geruch, aber die kühlende Wirkung des Menthol empfinde ich als unangenehm während der Rasur, es beißt in den Augen, macht die Rasur nicht angenehmer und vermindert auch keine Irritationen. Deutlich besser fahre ich mit Nivea Soft, das m.E. durch den hohen Glycerinanteil die Stoppeln besser aufweicht, was die den Komfort bei der Rasur merklich verbessert. Und es kostet nur einen Bruchteil dessen, was man für Proraso hinlegt.

Mit Öl habe ich die Erfahrung gemacht, dass dadurch die Klinge besser gleitet und die Haut besser geschützt/weniger gereizt ist. Allerdings verzichtet man damit auf die Einweichwirkung, für harte Drahtborsten würde ich das höchstens für den finalen Durchgang gegen den Strich empfehlen.

Diese Nachricht wurde am 15.02.2018 um 09:29 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.02.2018, 12:00 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Womit einige Probleme haben, sind folgende I-Stoffe: Aloe-Vera (=ausgerechnet, wie Captain Greybeard zutreffend schreibt); Lanolin und einige ätherische Öle.
Die Liste kann man erweitern....

Nun kommt es auch darauf an, welches AS/EdT-EdC oder AS-Balsam man nimmt bzw. ob etwas davon benutzt wird und sich da verschiedene Düfte nicht "ins Gehege kommen" sollten!

Von daher würde ich auch erst einmal eine RS/RC mit wenig I-Stoffen bzw. ohne Parfümzusätze/ätherische Öle empfehlen:
ToOBS-Organic oder die benannte Jermyn Street; Haslinger oder wenns dufttechnisch nichts ausmacht die Tabac Original RS (nicht RC).

Die Valobra RS unbeduftet könnte auch eine Alternative sein; kenne ich aus eigener Erfahrung allerdings nicht.
Vielleicht kann ein anderer da Infos beisteuern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.02.2018, 17:10 Uhr
astronach
registriertes Mitglied


Moin, moin,

also nach dem Duschen nehm ich als PreShave ein Rasier-Öl und lackier dann den Rasierschaum drüber. Geht ohne Probleme, da passiert nix. Hilft mir Hautirritationen zu vermeiden, da ich doch recht harte Stoppeln hab, meiner Meinung nach.
Aber ich bin da generell noch in der Findungsphase.

gruss,
Andreas

--
Razzolution TwinTop schwarzchrom
Rockwell Razor 6C Gunmetall
Ralf Aust 6/8
Gip Silberspitz (knstl)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.02.2018, 18:10 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Nun ja Personen mit empfindlicher und trockener Haut würde ich TOOBS nicht unbedingt empfehlen, genausowenig wie viele andere englische "RC".
Unter anderem auch wegen dem Stoff "Triethanolamin".
Möchte keine Diskussion wegen bestimmter Stoffe aber es ist ein gut gemeinter Rat. Leider verwenden fast alle Engländer bei Cremes diesen Stoff.
Als Seifen (wenn auch nicht billig) würde ich definitiv Meissner empfehlen, zudem gibt es dort auch Seifen ohne Duftstoffe und ohne "ALLERGENE"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)