NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Die beliebteste Rasierklinge für den Mühle R41 - bitte nur eine nennen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
10.05.2020, 17:44 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Sakaltras schrieb:

Zitat:
Kann das sein, dass die Wilkinson Sword kaum zwei Rasuren (jeweils 3 Durchgänge) hält? Heute die Rasur war ok, nichts besonderes und schon gar nicht vergleichbar mit gestern.

Hm. Bei mir hält eigentlich keine Klinge mehr als 3 Rasuren (4-Tages-Rhythmus, 3 Durchgänge) im R41 durch. Die 7 o‘clock 4.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
10.05.2020, 21:19 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Lochbart schrieb:

Zitat:
Hm. Bei mir hält eigentlich keine Klinge mehr als 3 Rasuren (4-Tages-Rhythmus, 3 Durchgänge) im R41 durch. Die 7 o‘clock 4.

Das passt ja zu meiner Erfahrung.

Heute habe ich Polsilver ausprobiert. Durchschnittlich. Genauso wie die Wilkinson am zweiten Tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
10.05.2020, 21:42 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Sakaltras schrieb:

Zitat:
Kann das sein, dass die Wilkinson Sword kaum zwei Rasuren (jeweils 3 Durchgänge) hält? Heute die Rasur war ok, nichts besonderes und schon gar nicht vergleichbar mit gestern.

Ich weiß ja nicht wie lang du sonst eine Klinge im 41er nutzt aber ich hab die Erfahrung gemacht, das mehr als zwei bis drei Rasuren pro Klinge eher kontraproduktiv im 41er sind.
Mit der Wilkinson schaff ich auch nur zwei Rasuren, mit der GSB wiederum drei(volles Programm natürlich).
Also sollte es, aus meiner Sicht, nicht verwundern das die Klingen nach kurzer Zeit nachlassen.
Man kann sie länger nutzen aber das wirkt sich, m.M.n. negativ auf die Haut aus.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.05.2020 um 21:44 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
10.05.2020, 21:51 Uhr
Sakaltras
registriertes Mitglied


Danke für eure Posts. Ich rasiere mich auch mit einem relativ steilen Winkel, so dass ich immer davon ausgegangen bin, dass dadurch die Klinge schneller stumpf wird. Dann passt ja meine Erfahrung/Vermutung.

Da eine Klinge nicht wirklich viel kostet, reichen mir aber auch zwei Rasuren! Allerdings nervt mich etwas das Gefiddel, bis die Klinge genau sitzt. Das ist das einzige, was mich beim R41 stört...

Diese Nachricht wurde am 10.05.2020 um 21:52 Uhr von Sakaltras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
10.05.2020, 23:55 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Sakaltras schrieb:

Zitat:
Ich rasiere mich auch mit einem relativ steilen Winkel, so dass ich immer davon ausgegangen bin, dass dadurch die Klinge schneller stumpf wird.

Ich eher mit einem sehr flachen. Das scheint ja dann nicht den Unterschied auszumachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
11.05.2020, 03:58 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hmmm...auf den Winkel achte ich eher nicht, verlass mich da eher auf mein Ohr und Gefühl.
Die Passgenauigkeit der Klinge musste ich noch nie beanstanden, das war früher bei den Fatips ein Problem, bei Mühle eher nicht.
Ich hoffe du legst die Klinge nicht mit einer Diamantlupe im Auge ein.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
12.05.2020, 23:45 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Ich benutze seit mehreren Monaten die Wilkinson Sword im R41, den ich ausschließlich benutze und bin damit sehr zufrieden. In der Regel merke ich bei der 5. oder 6. Rasur, dass sie nachlässt, aber zwei Mal wollte ich wissen, wie lange ich es damit schaffe, so dass es nichts mehr geht. Und das war 15 oder 16 mal, also ca. ein Monat. Übrigens, die erste Rasur ist schlimmer als die 10.
Diese Nachricht wurde am 12.05.2020 um 23:47 Uhr von wasserwerk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
29.05.2020, 00:57 Uhr
HorstamStart
registriertes Mitglied


Ein kleiner OT Nachtrag, da hier, bei den meisten, die Häufigkeit mit einspielt:

Benutze weiterhin am liebsten die Voskhod, welche 2 mal zum Einsatz kommt, dabei aber von Ledernacken bis Doppelkinn jeweils 3 Durchgänge mitmacht.

Was also einer recht grossen Fläche entspricht.

Gruss

--
fürs Gesicht Eigenbau, Böker Classic, für den Kopf R41/R89 Sau, Proraso, Hochprozentig, Eigenbau und das alles ohne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
29.05.2020, 07:53 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


neuer Favorit, eine Personna Super/Lab Blue/Med Prep schon etwas einrasiert, sehr mild ... was Besseres habe ich noch nicht gefunden.
Diese Nachricht wurde am 29.05.2020 um 07:54 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
27.02.2021, 13:42 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Heute mal ganz mutig den R41 Grande hervorgeholt. Benutzt habe ich eine Gillette Nacet Klinge die schon 2 Rasuren hinter sich hatte.
Eine sehr angenehme da gründliche u. schonende Rasur.
Früher gab es immer ein Massaker mit dem R41, jetzt komme ich sehr gut klar mit ihm. Ob es für tägliche Rasuren reicht, wird die Zeit zeigen. To be continued.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
27.02.2021, 17:12 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Meiner Erfahrung nach, funktioniert eine einrasierte Klinge besser im 41er als eine frische...
(nur mal so am Rande)

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
28.02.2021, 10:31 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Ich hatte bei meiner letzten Wochenrasur mit dem R41 (V4) mit der Lord Platinum Class sehr gründliche und doch sanfte Rasuren.

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
28.02.2021, 12:02 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Bei mir ist es die VOSKHOD die am besten mit dem R41 Twist auskommt mittlerweile

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
28.02.2021, 16:49 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Bei mir ist es die Pakistanische Trig aus dem Haus Treet. Hat mittlerweile meine Platz 1 die Gillette Nacet auf Platz 2 verschoben

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
08.03.2021, 15:22 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Voskhod, wird 3 Mal verwendet und dann entsorgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
08.03.2021, 17:08 Uhr
Campone
registriertes Mitglied


Glattmann schrieb:

Zitat:
Voskhod, wird 3 Mal verwendet und dann entsorgt.

Ich komme 5-7 Mal hin bevor sie weg muss aber im Schnitt 5 mal im R41 Twist je nachdem wie oft der Kopf mit rasiert wurde.

--
ROCCA R96 JET, R41 Twist, Merkur 34G & 34C, Parthenon v2.0, EJ Kelvin, KING C.GILLETE, Bevel
ASP,Voskhod,Ladas,Rapira PL,Derby Premium
Fine,TOBS,Proraso,Tabac Original RS+RC,Old Spice RS,Arko
Stirling Kong,RustyBob Dachs,Yaqi Sagrada Familia,Omega S-Brush
Pasha de Cartier,Bentley For Men Intense,Prada L'Homme Intense,Valentino Uomo INTENSE,...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)